Am Pacecar vorbeifahren?

U

User 68

Das Pacecar fährt auf den Shorttracks ziemlich willkürlich auf die Piste, wenn Yellow ausgerufen wird. Auf den längeren Kursen schafft es das Pacecar sich vor den Führenden zu setzen, auf den kurzen Strecken offensichtlich nicht immer. Die Vorsichtigen bleiben dann hinter dem Pacecar, die Forschen fahren mit schlechtem Gewissen vorbei um den Anschluß zum Vordermann nicht zu verlieren. Da das Problem in Martinsville garantiert auch auftritt sollten wir es bis dahin eindeutig regeln.
Meiner Meinung nach können alle vor dem Führendem am Pacecar vorbeifahren, da auch der Spotter nichts gegenteiliges sagt.

Gruß Joachim
 
U

User 25

Hmm,

aba so sind doch die Regeln im Nascar. Was sollen wir da noch regeln, was N4 nicht schon selbst machen würde?

cya Andy
 
U

User 8

Genau, so sind nascar rules, alle überholen das pacecar, die vorm leader sind. Wer das pacecar nicht überholt und dabei das ganze feld hintersich unnötig aufhält. Kann und wird warscheinlich angezeigt werden, wegen Blocking. Das sind einfach NASCAR grundregeln. :D

later,

Mike.
 
U

User 204

Klappt aber leider nicht immer mit dem Vorbeifahren...

Mittwoch hatten wir unser team-internes Rennen in Bristol.

Ich lag an 4. Stelle, der Dritte machte einen unforced Spin und wurde dann vom Pacecar (!) wieder auf die Strecke geschleudert, genau in mein Auto.

Bei unserem Crash überholte uns niemand (waren ja nur 8 Leute, teamintern halt), ausser dem Pacecar.

Der vormalige (und jetzt immer noch) Dritte fuhr aussen am Pacecar vorbei, ich (immer noch 4.) innen.

Er bekam keine BF, ich schon.

Muss man aussen am Pacecar vorbei, oder war das hier ein Bug (wir waren ja nicht die Leader, und die Leader waren hinter uns) ?
 
U

User 68

nochmal nach oben schieb...
...haben noch nicht alle gelesen,

gell, Herr Schneider :] :]

Gruß Joachim
 
U

User 75

hallo,

hehe,war klar das das kommt.

bis jetzt in meiner so laaaangen n4 karriere ;) gab mir der spotter immer bescheid wann ich das pacecar überholen soll,auch in martinsville.heute tat er das aber nicht !!!
deswegen war ich mir nicht sicher ob ich es darf oder nicht und bevor ich eine bf riskiere lasse ich es lieber.

aber in zukunft werde ich es mir merken!!!

wenn ich dich dadurch verärgert habe tut es mich echt traurich ;)

gruss micha
 
U

User 68

hab zwar ne Runde geschnauft und geflucht, aber geärgert hats mich nicht wirklich, war ja bei der nächsten Yellow alles wieder im richtigen Abstand und Reihenfolge. :]

Aber weiter hinten könnts dem ein oder anderen eine -1Lap eingebracht haben, wenn der Leader bis zur nächsten gelb wen überholt hat. ;(

Gruß Joachim
 
U

User 75

hallo,

das tut mir dann leid ;(

wie gesagt ich werde es mir meeken und in den nächsten rennen berücksitigen!
im letzten rennen hatte ich ja auch einen dummen fehler gemacht den ich nicht wieder tun werde.ich kann aus fehlern lernen,hoffe ioch zumindest. :P :)

gruss micha
 
U

User 97

also wenn man sich nicht sicher ist, probiert es doch einfach vorsichtig aus! Langsam an PaceCar vorbei, der Spotter fängt dann schon an zu schimpfen wenn du nicht vorbei darfst! :D

gruß

Jörg
 
Oben