Aluprofil Bohren lassen

U

User 35514

Servus,

ich bin an einige 80er Profile gekommen über nen Privatverkauf. Ich hab mich schon informiert zwecks Zusägen (auf die von mir gewünschten Längen für mein Rig) hier gibts nen paar Metallverarbeitungsbetriebe in der Nähe, die bieten das an.

Meine Frage, hat jmd von euch sowas schonmal machen lassen? Denkt ihr man kann auch nach dem Schneiden dem Profil Gewindebohrungen hinzufügen lassen?

Und zuletzt was denkt ihr über nen Schnittpreis von 6 Eur pro Schnitt. Das is doch viel zu teuer oder täusch ich mich da?

Danke schonmal im Vorraus für alle Ideen/Tips (y)

U

User 29787

Hi, oder alternativ Metalltrenn- Schneider kaufen !
Kann man immer brauchen

U

User 4652

Es gibt auch Anbieter bei denen man Zuschnitt als auch Gewinde relativ günstig dazu bekommt, da lohnt sich das nächste mal evtl. erst mal vorher zu vergleichen bevor man beim vermeintlichen Schnäppchen zuschlägt das im Nachhinhein doch wieder hohe Kosten verursacht.

U

User 35514

Danke für die Ideen

stimmt, aber bei nem 20Eur Meterpreis für 80x80 plus 3 Becher (ja komplette Becher voll schwerer Nutensteine und Vollgewindeschrauben und Abdeckkappen :D ) konnt ich nich nein sagen.

Jo selber machen wäre möglich beim Sägen aber Gewinde eher ungern, da gibts mir zu viele Möglichkeiten das Profil zu "verhunzen" , dann müsste ich bestimmt immer weiter und weiter kürzen :D

Ich frag nebenbei mal kurz bei nem lokalen Metall/Schlosser an. Denk aber das wird teuer. Ich bericht nomma dann

U

User 948

eigentlich gibt es eh nur eine Stelle wo man Gewinde rein schneiden kann.

Also Sinnvoll wäre das nur in der Mitte und das ist so groß, das man nur mit dem Gewindeschneider selber arbeiten kann.

U

User 21787

Und zuletzt was denkt ihr über nen Schnittpreis von 6 Eur pro Schnitt. Das is doch viel zu teuer oder täusch ich mich da?

Danke schonmal im Vorraus für alle Ideen/Tips (y)