Alu Sim Rig für bei mir 230 Euro in Schwarz DIY

U

User 31578

Hallo Leute ich hab mir vor einem Monat ein Alu Rig für 230 Euro in Schwarz selbst zusammen gestellt in Silber geht es noch günstiger ich hab zwei YouTube Videos als Vorlage genommen und da aus dem einem den Großteil des Rigs zusammengestellt und aus einem andren YouTube Video die Base/Lenkradhalterung.

Ich hab das für mich und einem Kumpel der wollte noch ne Montitorhalterung haben bei mir ist es nur das Rig den Sitz hab ich bei EBay bestellt für 45 Euro nen normalen Autositz also das mußt du auf die 230 Euro noch drauf rechnen.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden dann schicke ich ihm die Bestellliste für z.B bei mir Aluprofie24.de ich hatte das letzen auch in Silber ausgerechnet da ist man bei ca 200 Euro man kann es auch erweitern.

Für jemand auf discord hab ich noch ne gangschaltungshaltung ausgedacht die hab ich mir von Motidis gemopstem und Silber auch unter 230 mit der Haltung.

Also ich würde mir da die Zeit nehmen und beraten bei fragen. Ist ja nicht jeder gleich jeder hat wünsche der eine mehr der andre weniger.

Es ist auf jedenfall sehr stabil ich nutze es mit deiner simagic Alpha Base mit 15 nm da wackelt gar nichts. Ich bin sehr zufrieden der Aufbau war auch sehr leicht ich hab mich da an das Video gehalten. Mein Kumpel hab ich über discord zum Ziel geführt.

Also bei Interesse ich kann euch auch ein Foto vom Rig schicken. Erstmal schauen wer so Interesse an einem günstigen do ist you Self Rig hat.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 31578

Ich hoffe man erkennt was ds ist kurz nach dem bau da war es noch nicht optimal eingestellt. gerade die pedale sind zu steil eingestellt das ist aber bei dem bauplan eh noch nicht drinne das hab ich mir dann noch extra angepasst ist aber alles möglich und die kappen sind auch noch nicht drauf mitlerweile hab ich auch andre pedale aber da sieht man es am besten finde ich

Anhänge

• IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 254
U

User 31578

Du bist ja ein Witzbold, dann kauf dir halt nn rig für 400 wenn du so nach ausehen aus bist.
Mir ist das nicht so wichtig mir war wichtig das es stabil ist und ich darauf meinen Spass habe.
Echt und mal nen bisschen mehr Höflichkeit.
Ich bin ja nicht dein Hund
Fotots?
Und dann
So hab ich mir das gedacht
Dann mach es besser das ist für leute die wenig Ged haben und Trotzdem ein Rig wollen und nicht für Poser! Und mir gefällt es auch
Komm mach ein Thread auf und zeig was du kannst und schlag das erstmal für den Preis anstatt hier so die Klappe aufzureißen.

U

User 32247

Warum schwarz, wenn Aussehen nicht wichtig ist?
In Alu hätte es besser ausgesehen, so ohne Kappen und mit silbernen Verbindern.

U

User 31578

Lesen das ist direkt nach dem Aufbau bevor ich es in die Ecke geräumt habe und ich habe geschrieben das die Kappen da noch nicht drauf sind oder.
Aber ersten wenn ich das da jetzt in der Ecke fotografiere siehst du ja nicht mehr von dem rig weil der Schreibtisch und so alles verdeckt und zweites hatte ich kein Bock das Foto zu machen und es dann anzupassen das es für das Forum passt und mir hat halt schwarz besser gefallen ist halt so ich hab ja auch nicht gesagt mir ist das egal ich hab gesagt es ist nicht so wichtig und es gibt keine Winkel in schwarz nur kappen die hab ich aber noch nicht weiß auch nicht ob ich sie kaufe und es ist ja auch meins wenn du das haben willst dann hätte man ja drüber reden können und wenn es dir in Silber besser gefällt dann gut ist es noch billiger.

Erst lesen dann meckern da steht ganz deutlich das es da noch nicht angepasst und fertig war aber man sieht am besten wie es aussehen soll.
Oder willst du lieber die Hälfte in der Ecke sehe wo es jetzt steht.

U

User 19968

Das ist das Rig von Pixelconnect.
Der hat selber das S Dream als Basis genommen, wesentliche Teile weggelassen und andere Teile wie zB die senkrechten Streben schwächer dimensioniert.
Irgendwie hast Du kein Glück mit Deinen Threads David. Erst bekommst Du reichlich Gegenwind im Thread mit der Base, dann im Thread mit den Pedalen und jetzt auch noch hier.
Und Dir ist vor allem nie der Gedanke gekommen das es eventuell an Dir liegen könnte und nicht an den anderen.

U

User 31578

Ja genau das untere ist von pixelconnect oben die baseaufnahme ist von einem andren youtuber aber die diemensonen hab ich verringert auch weil ich in schwarz keine dickeren Profile bei aluprofile24.de bekommen habe und um zu sparen es ist aber wirklich super stabil ich habe es jetzt seit ca einem Monat und da wackelt nichts. Und ich nutze ne DD. Normalerweise Leute die sich sowas holen für das Geld haben ja nicht so eine Base aber was weiß ich schon aber wie gesagt ich habe meine Base so bei 10nm ohne Probleme.

Und Thomas also wenn du mir jetzt sagst ich habe wieder was falsch gemacht dann weiß ich ja auch nicht.
Ach ja stimmt ich hätte es schön ausschmücken können haben die Leute keine Phantasie. In der Ecke so wie es da jetzt steht hätte man gar nicht gesehen so erkennt man doch das wesentliche ausserdem sollte man wenn man Geld sparen will mal seinen Kopf einschalten und nicht auf Kappen und ob da nun silberne verbindet oder was weiß ich es kostet halt nur 230 Euro bzw. in Silber knapp unter 200.
Warum sagst du mir das es an mir liegt warum sagst du dem Typen nicht das er mal erstmal lesen soll und vernüpfig schreiben.
Das meinte ich in dem Tröt mit Trollen.

Ich will hier mit dem tröt wirklich nur helfen ist das den falsch thomas?

Ich wollte jetzt auch nicht pixelconnect die Rosien klauen ich wollte vielmehr weitertragen das hätte ich vieleicht noch schreiben sollen ja.
Und ich habe ja auch was eingebendes aus zwei gemacht und die Dimensionen verkleinert.
In Silber könnte man es auch noch dicker dimensionieren.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 24812

Ohne Kritik an dem Rig auszuüben. Aber wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin. Wo ist denn jetzt das große DIY und der wirkliche Benefit, wie du es hier darstellst?
Paar Aluprofile bestellen und zusammen schrauben, dass Ganze noch möglichst günstig, dass kann ja eigentlich jeder bzw. sich irgendwas als Vorlage nehmen und dann alles weg etwas vereinfachen, damit es günstig wird.

Nicht falsch verstehen. Du hast dir ein günstiges Rig zusammen geschraubt und hast damit genau das was du willst. Das kann man hier auch vorstellen, aber daraus groß die Beratung anbieten... Naja, ich weiß ja nicht. Da fehlt mir noch ein bisschen das DIY dabei.

U

User 6152

Ich hatte schon mal ein Rig aus 20x20 Profilen angeboten, das könnte man auch noch kopieren. Ist dadurch noch günstiger anzubieten ;-)

U

User 19968

Ich wollte jetzt auch nicht pixelconnect die Rosien klauen
Der Typ hat das Rig ja selbst geklaut.
Wie ich geschrieben habe basiert sein Rig auf dem Motedis S Dream, das wurde von Michael Hermann, der hier im Forum aktiv ist entwickelt,
Von daher nimmt Dir das keiner übel.
Ich will hier mit dem tröt wirklich nur helfen ist das den falsch thomas?
Nein, ist es nicht.
Das Problem in allen Deinen Threads ist die Art und Weise wie Du reagierst wenn man Kritik übt.
Du gehst sofort hoch wie damals das HB Männchen und nimmst Kritik als persönlichen Angriff.
Das ist sie aber nicht, aus Kritik lernt man. Daran musst Du arbeiten.
Dann kommt noch Deine Art zu schreiben dazu, Du schreibst ohne Punkt und Komma, plapperst munter drauf los.
Ich vermute mal das Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.
Wenn Du etwas schreibst dann versuche sachlich zu bleiben, bei allem was Du schilderst.
Führe Pro und Kontra auf ( egal was man hat, es gibt immer ein Kontra, bei jedem Produkt).
Du kannst ja am Schluß ruhig schreiben das Du begeistert bist, als Fazit, das nimmt Dir keiner übel.
Aber Du hast die Tendenz zu übertreiben, Vergleiche herbei zu ziehen die nicht passen, einfach weil Du begeistert bist.
Und eben genau dann kommen Antworten die Dir nicht gefallen. Versuche das einfach zu ändern, bleibe sachlich. Wenn Du VErgleiche ziehst dann mit Produkten die Du hattest und dementsprechend beurteilen kannst.
Youtube Vids und Facebook Posts sind immer schwierig als Quellenangabe, da wird mehr gelogen und beschönigt als woanders.
Wo ist denn jetzt das große DIY und der wirkliche Benefit, wie du es hier darstellst?
Sehe ich ähnlich. Er hätte es besser im Hauptthread gepostet.
Ich hatte schon mal ein Rig aus 20x20 Profilen angeboten, das könnte man auch noch kopieren. Ist dadurch noch günstiger anzubieten
Ich kann Dich total verstehen. Du hast die ganze Arbeit gemacht, die Verbindungen aufgebaut um es günstig für die Community anzubieten und dann kommt da so ein Depp ( nein David Du bist nicht gemeint sondern der Pixelconnect) daher und versucht abzukassieren.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin Dir dankbar für das S Dream und den ganzen Support den Du leistest.
Durch Deine Arbeit hab ich ein Alurig mit dem ich hervorragend klar komme.
Das musste mal gesagt werden.

U

User 31578

Ich hatte schon mal ein Rig aus 20x20 Profilen angeboten, das könnte man auch noch kopieren. Ist dadurch noch günstiger anzubieten ;-)
Sorry Micha ich wollte echt niemanden auf die Füsse treten. Ich will nur echt was gutes tun und Leuten die nicht viel Geld haben nen Rig anbieten und die Beratng biete ich ja mehr an um ebend noch weiter zu gucken was der jenige braucht für meinen Kumple habe ich dann eine monitorhaterung gebat die ich nicht abgeguckt habe aber die auch nicht sehr gut geworden ist muss ic dazu sagen wenn man nen passendes kreutz für den Monitor hat ist die gut aber er musste die halterung dann mit Kabelbindern festmachen.

Hast du deine Baupläne den für Motetis gemacht oder bekommt man die hier auch im Forum gratis?

Ohne Kritik an dem Rig auszuüben. Aber wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin. Wo ist denn jetzt das große DIY und der wirkliche Benefit, wie du es hier darstellst?
Paar Aluprofile bestellen und zusammen schrauben, dass Ganze noch möglichst günstig, dass kann ja eigentlich jeder bzw. sich irgendwas als Vorlage nehmen und dann alles weg etwas vereinfachen, damit es günstig wird.

Nicht falsch verstehen. Du hast dir ein günstiges Rig zusammen geschraubt und hast damit genau das was du willst. Das kann man hier auch vorstellen, aber daraus groß die Beratung anbieten... Naja, ich weiß ja nicht. Da fehlt mir noch ein bisschen das DIY dabei.
Aber warum redest du das den klein also ja DIYst bei aluprofilen sowieso niht viel das ist mehr planen und so.
Ich wußte einfach nicht wohin damit und hatte hier auch nichts ähnliches gesehen. Und bei uns im discord ist es gut angekommen da hab ich schon 2 Leuten dieses Rig gegeben oder erweiter die freuen sich.

Und auch wenn du es nicht glauben mags Thomas und es vieleicht auch traurig sein mag aber Deutch ist taschlich meine Muttersprache.
ich schreibe nur meistens mit dem Handy und schnell und da achte ich nict so auf Punkte und Kommatas.

Aber ich probiere mich ja zu bessern mit Absätzen und so wenn ich will kann ich schon aber Zeit ist Geld und wie ihr seht hab ich beides nicht.

U

User 6152

Hier bekommst du die Aufbauanleitungen und das Bild für Bild
pcracer

Mir ist im Grunde auch egal, ob ich kopiert werde oder nicht, da ich dadurch keine Verluste habe.
Es wäre nur schön, wenn man dabei etwas kreativ werden würde und selbst ein paar neue Lösungsansätze einbringt. Es gibt noch viele Wege, solch ein Rig auf die Beine zu stellen.
Enttäuscht bin ich lediglich von einem YouTuber und dem größten Mitbewerber auf dem Markt. Dabei muss man wissen, dass es dazu Hintergrundgeschichten gibt.
Ansonsten baut was das Zeug hält, auch gerne mit meinen Vorlagen, damit wir alle von den neuen Ideen profitieren können.

Ich hätte z.B. gerne ein SFX 100 gehabt, aber der Weg dorthin hat mir leider nicht zugesagt (sodass ich gegen meine Prinzipien, auf ein Komplettset Anbieter gesetzt habe). Ich möchte dagegen, dass jeder ein Alurig haben kann und nicht auf einen Playseat oder ähnliches zurückgreifen muss und damit unnötig Geld verbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 13697

hmmm… ganz verstehe ich euch nicht… warum ihr immer auf David rumhackt…

ich denke er meint es wirklich nur gut und will anderen helfen.. und das ist halt seine Art dies hier zu kommunizieren…

wenn es um die Art und Weise, wie in manchen Threads geschrieben wird geht, da müsste man hier im Forum aber einen Rundumschlag machen…

leben und leben lassen wäre manchmal ein netter Zug von uns allen…

klar kann man auch produktive Kritik anbringen… aber irgendwann reicht es auch mal damit… rede von allen Threads von David.. ich denke er hat verstanden…

gerade in Zeiten wie diesen sollten wir einen respektvollen persönlichen Umgang pflegen… und damit ist sicher nicht tonnenweise Kritik gemeint…

only my 2cents…

U

User 26975

gerade in Zeiten wie diesen sollten wir einen respektvollen persönlichen Umgang pflegen… und damit ist sicher nicht tonnenweise Kritik gemeint…

only my 2cents…
Vielen Dank Alex, kann man nicht besser sagen!

U

User 31578

hmmm… ganz verstehe ich euch nicht… warum ihr immer auf David rumhackt…

ich denke er meint es wirklich nur gut und will anderen helfen.. und das ist halt seine Art dies hier zu kommunizieren…

wenn es um die Art und Weise, wie in manchen Threads geschrieben wird geht, da müsste man hier im Forum aber einen Rundumschlag machen…

klar kann man auch produktive Kritik anbringen… aber irgendwann reicht es auch mal damit… rede von allen Threads von David.. ich denke er hat verstanden…

only my 2cents…
Ich danke dir Alex, ich bin wirklich verwundert wie viel energie die hier reinstecken um mir Kritik zu äussern dabei wollte ich einfach nur bisschen mein feedback zu dingen Äussern die mir Spass machen die mich beschäfitigen und vor allem die kaum beachtung finden ausser in themen mal kurz erwähnt. Da dachte ch cool da schreib ich mal was drüber aber das ich soviel Gegenwind hier bekomme darauf war ich nicht gefasst.
danke euch auch ihr zwei.

So
Hier bekommst du die Aufbauanleitungen und das Bild für Bild
pcracer

Mir ist im Grunde auch egal, ob ich kopiert werde oder nicht, da ich dadurch keine Verluste habe.
Es wäre nur schön, wenn man dabei etwas kreativ werden würde und selbst ein paar neue Lösungsansätze einbringt. Es gibt noch viele Wege, solch ein Rig auf die Beine zu stellen.
Enttäuscht bin ich lediglich von einem YouTuber und dem größten Mitbewerber auf dem Markt. Dabei muss man wissen, dass es dazu Hintergrundgeschichten gibt.
Ansonsten baut was das Zeug hält, auch gerne mit meinen Vorlagen, damit wir alle von den neuen Ideen profitieren können.

Ich hätte z.B. gerne ein SFX 100 gehabt, aber der Weg dorthin hat mir leider nicht zugesagt (sodass ich gegen meine Prinzipien, auf ein Komplettset Anbieter gesetzt habe). Ich möchte dagegen, dass jeder ein Alurig haben kann und nicht auf einen Playseat oder ähnliches zurückgreifen muss und damit unnötig Geld verbrennt.
Danke dir und sorry das ich da in ne wunde gestochen habe ich wusste das ja nicht.
Mir geht es auch darum das jeder sich nen Alurig leisten kann.
Ja schade warschlich wurde deshalb auch der preis angepasst weil das hat ja mal kanpp über 300 gekostet jetzt kostet es ja schon fast 400. Ich hätte das auch gerne genommen. Dann dachte ich warum den nicht selbst eins machen ich hab auch och den Plan leider hat das Programm da über 700 euro preis ausgespuckt da hab ich etwas geschaut und die beiden videos endeckt ich fande beide gut aber die unterteile waren so günstig das ich mich dafür entschieden hatte das oberteil hatte mir aber nichtgefallen ersten weil dort zwei 40er Profile genutzt wurden und weil man boren mußte.
Da hab ich die andre lösung genommen zwei 40er 300mm profile und dann die base mit winkeln dran schrauben. Das ist simple und man kann alles befestigen ohne bohren ohne nix. Im endefekt stimmt auch der Plan da in dem youtube video nicht ganz aber egal und das um die pedale anzuschrägen das hab ich mir alleine ausgedacht. Also habe ich mehre köpfe zusammengesteckt um diese eine idee zu entwerfen und wie gesagt für aluprofile zusammenbauen muss man kein handwerker sein sonst wäre das gar nichts für mich gewesen man muss halt Planen und auch wenn ich da vieleicht abgeguckt habe mußte ich mich doch ganz schön mit der Materie ausseinadersetzten und hab mir so meine gedanken gemacht.

Und wie du schon sagst ich will das jeder in den genuss kommt.
Dein Motetis ist wirklich super und ich habe ja oben geschriebendas ich für den einen deine Gangschaltungshalterung mir abgeguckt habe aber nur von dem Foto ohne die Masse zu kennen hab dafür einen Zollstock genomen und bei mir gemessen wie es passen muss. Naja ich will damit sagen es gibt Leute die schauen stuff ab und dann welche wie ich die sich geanken machen wie man anpassen kann wie mit der Pedalhalterung.

Und lasst uns alle etwas rühiger werden damit meine ich auch mich wir brauch nicht noch mehr verrückte die dann zu Diktatoren aufsteigen und Krieg beginnen. Nicht das das hier einer vorhat aber Alex hat schon recht es ist schon zu viel wenn die sich da die köppe einhauen dann müssen wir das hier nicht auch so handhaben.

U

User 31578

Sorry mein fehler der händler heißt aluprofile24.de dort bekommt man alles auch zugeschnitten.

Aber die Preise sind eigendlich alle gleich bei meinem letzten vergleich zumindestens.
nd solche Videos kannst du dir echt sparen du mußt icht auch noch aufden zug mitaufspringen. Ohne Leute wie Micheal würden wir in irgendwelch Holzrigs die kaum einer bauen kann durch die Sims gurken.
Ich probiere hier mein betrag zu leisten und sowas ist echt nicht hilfreich und fair dem jenigen gegenüber der hier wirkliches interesse hat und hilfe braucht.
Also viel habt ihr von meinem elan nicht übrig gelassen muss ich schon sagen.
Finde ich Schade. Naja das Internet im reallife würde man so nicht miteinander umgehen gerade du rabautz. Nur kritik nicht hilreiches und auch keine kontruktive kritik nur rumjammern.
hättest einfach mal freundlich darauf hinweisen können das die seite nicht geht ne sowas und trotzdem helfe ich.

Wo steht das geschrieben mit der andren Wange ich hab aber nur zwei also bitte nehmt bisschen rucksicht ich will hier echt nicht das Jammern anfangen aber heute habt ihr mir es echt gegeben und das nur weil ich ein Netter Mensch sein will und ich gerne mein Wissen teile. Es ist mein hobby und ich hab spass dran. Ich bau normalerweise computer und plane die und so und das macht mir echt spass und ich bin scheiße gut darin. Aber sowas hab ich noch nie erlebt aber so ist es halt denke ich wenn geballtes wissen aufeinander trifft ich hab ja meistens mit leuten zu tun die weniger wissen als ich oder gar nichts.

also ich bitte euch drum auch wenn sie noch so konstruktiv ist die kritik es auf sich beruhen zu lassen glaubt mir ich hatte mir echt mühe gegeben bei den pedalen nicht vorschnell was zu schreiben hab mich zusammengerissen.

Aber das hier da hab ich kin verständnis mal abgesehen vo Michael weil ohne ihn hätte ich es ja so anscheind nicht hinbekommen.
Aber gerade das letzte hier da hab ich echt kein bock drauf, also der letzte Post verhält sich hier wie ein proll anstatt mich darauf hinzuweisen das der link nicht geht und dann haut er noch so ein video hier rein.
Guck mal da liegt noch nen Messer will noch mal jemand?
Habt mal ein wenig respekt da sitzt immer noch nen Mensch am andren Ende der Leitung!

Zuletzt bearbeitet:
Oben