Suche Altes, brauchbares, günstiges Laptop

U

User 1429

Ich suche nach einem älteren funktionsfähigen Laptop um meiner Mutter einen kleinen Office/Internet PC geben zu können.
Vielleicht hat noch einer von euch ne alte Möhre in der Ecke rumfliegen, die er nicht mehr braucht.
Schön wäre, wenn er WLAN integriert hätte (ansonsten PCMCIA-Karte) und vielleicht USB2.0 (nicht ganz so wichtig). Akkuzustand erstmal egal.
Als OS überlege ich, auf eine Linuxdistribution zurückzugreifen. Hab zwar keine Ahnung von Linux, aber das installiert sich ja mittlerweile auch fast von selbst.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
 
U

User 2519

hi, hätte noch einen 15,4" Lapi hier stehen. Ist ein Asus, Wlan und WinXP ist dabei.
Was stellst du dir preislich so vor?

Daten
1,7GHz Centrino
512MB Ram
ATI 9600 oder 9700 mobile
DVD-laufwerk
Asus-CD Winxp + diverse Tools

Gruß Sascha
 
Oben