Alternativen zu Motedis ?

U

User 26677

Hier wären auch Alternativen aus dem 'Profi-Bereich':

https://www.smt-montagetechnik.de/ oder https://www.alu-profil-technik.de/A...Laufrolle-Rolle-Profil-30x30-Aluprofil-40x40/

Generell unterscheidet man m.W. zwischen Bosch- und ITM-Profilen . Das sind Hesteller, bei denen sich Firmen / Anlagenhersteller eindecken - der Rest sind Händler / Konverter. Ein uns verwandtes Unternehmen setzt nur auf einen der Beiden, da die Verbinder/Strangprofile nicht kompatibel sind.
Motedis setzt z.B. auf Bosch. ITEM ist angebl. 'high class' für stark belastbare Systeme und vermutlich entspr. teuer...

Hab heute eine Bestellung bei Aluprofiltechnik platziert. Wurde alles mit 3-4 Tagen Lieferzeit beschrieben, bin mal gespannt ob das mit dem Zuschnitt auch so klappt wie gewünscht, den muss man ja in der Anmerkung beim bestellen angeben.

Meine Bestellung bei Dold vom 12.02.2021 wurde heute versendet.

U

User 10707

Bin auch gespannt Kai, schreib 'mal, wie es gelaufen ist -interessiert sicherlich einige von uns.
VG

U

User 8689

Währenddessen Motedis so:

Desktop Screenshot 2021.02.21 - 14.51.18.10.png

:LOL:

Das sind zwei 40x80 900mm Profile, die ich am 04. Januar bestellt habe. :happy:

U

User 24812

Genau das ist ja das Problem bei Motedis. Wenn du nur wenig bestellst, dann bist du ganz weit hinten auf der Prioritäten Liste. Ich hab da 3 mal bestellt. Die 1. Bestellung war 500€ und dann noch jeweils 2mal was für um die 50€ weil ich noch etwas brauchte, was ich vorher nicht dachte. Das hat jedes Mal länger gedauert.

Das ist auch der einzige Shop den ich kenne, der dir anzeigt, wie viele "Arschlochpunkte" du hast. Nennt sich Babble Factor bei denen und kannst du sehen, wenn du auf die Bestellung im Kundenkonto klickst.

Seitdem bestelle ich alles bei Dold, alles immer zügig da und teurer ist es auch nicht.

U

User 26677

Sodele,

ich kann nun ein wenig berichten.

Zu Dold:
Schwarze 40er Profile und ein wenig Zubehör bestellt am 12.02.
Es gab Probleme mit dem Shopsystem -> deutlich mehr über PayPal eingezogen als auf der Rechnung stehen
-> ich hatte aber noch ein paar zusätzliche Wünsche nachdem die Bestellung schon platziert war (ein paar Winkel mehr)
-> auf meine Email hin wurde sehr schnell geantwortet: Winkel wurden aufgenommen, zu viel bezahlter Betrag erstattet
Paket angemeldet am 18.02, übergeben an GLS am 19.02., zugestellt am 22.02.

Passt, würde ich wieder machen. :)

Zu Alu-Profil-Technik:
Silberne 45er Profile und ein wenig Zubehör bestellt am 18.02.
-> Man bestellt hier immer in 100mm Schritten Profile und kommentiert dann später welchen Zuschnitt man benötigt.
Kommentar:
45x90 Profil Zuschnitte: 2x 1500mm, 2x 510mm
45x45 Profil Zuschnitte: 2x 510mm
Am 19.02. wurde dann eine separate Rechnung versendet
Habe dann gestern Abend/heute morgen eine Email geschickt und gefragt was mit der Bestellung sei, da ich nur Rechnungsdatum = Leistungsdatum kenne war ich etwas verwirrt. Es kam dann auch heute eine Antwort => Paket wird heute zugestellt, ist auch so passiert.

Lieferzeittechnisch bin ich mit beiden Shops zufrieden. Alu-Profil-Technik war natürlich echt schnell. :daumen:

Nun aber noch zum "Manko":
Verpackungstechnisch ist hier alles top angekommen von beiden. :daumen:
Optisch muss ich aber sagen sehen die Profile von Alu-Profil-Technik jetzt nicht sonderlich toll aus. Teilweise ordentliche Kratzer und nicht super sauber, passt eben zu einem Metallverarbeitenden Betrieb. Ist für mich nun kein großes Thema, weil mich das nicht stören wird am Einbauort.
Ich sehe hier aber ein Problem falls schwarze Profile bestellt werden, wenn die ähnlich behandelt werden sind die nicht mehr hübsch. Meine schwarzen von Dold sind top!

U

User 8689

Ich habe mein Zeug bei Dold am 13.02 bestellt. Massive 80x160er Profile, weitere 40x80 Profile und einiges an Zubehör (Kabelbinderblöcke, Kabelbinder, Abdeckkapen, 40x80 Winkelsätze und einige Abdeckprofile für mein 5.1 System) Geliefert werden sollte bis heute. Bis jetzt ist aber nichts Versand worden. Mache denen jetzt aber keinen Vorwurf, shit happens. Passiert im eigenen Job halt auch, bin da eigentlich schmerzfrei unterwegs was das angeht. Wird es halt nichts zu diesem Wochenende. Wäre halt nur wirklich schade, wenn bis zum nächsten nichts da wäre.

Bin aber recht zuversichtlich, dass sie bis spätestens Montagabend versendet haben. Heute hat halt kaum jemand mehr die Ruhe weg, was ich schade finde. Menschen sind auch in Zeiten von Amazon keine Roboter.

Oben