Alternative zum Logitech Profiler

U

User 2159

Hallöchen, hab da mal ein Problem :)

Irgendwie hat es meinen Profiler vom G25 zerschossen, selbst Neuinstallation und anderen Versionen (5.01/5.02) bringen keine Besserung.

Sobald ich den Profiler starte, beendet er sich schon wieder...

Gibts es irgendeine Alternative? Mir geht es hauptsächlich um die Tastenbelegung, zum Beispiel will ich einer Lenkrad-Taste STRG zuordnen, etc..

Alternativ kann mir auch jemand sagen, warum der Profiler nicht mehr funzt und wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme.

Danke.
 
U

User 3828

Ich würde es mit einem RegCleaner probieren und händisch alle Dateien die eindeutig zum Profiler gehören löschen.
 
U

User 4444

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen...

Hi Fabian.

Ich machs kurz, gleiches Problem -> Neuinstallation. :puke: :sauer2:
Von Registry bis irgendwas probiert, nix getaugt.

Stattdessen hab ich jetzt Acronis gekauft, ein Backup nach der Installation und alle 2 Wochen wieder ... damit kann man jederzeit sein System in ein paar Minuten restaurieren. Vielleicht ein bisschen groß die Kanone für den Spatz, aber sie funktioniert. ;)
 
U

User 2159

Ich hab mir den xpadder installiert. Prima Tool, da kann ich alles einstellen, was ich brauche...

Backups sind generell eine gute Sache :D
 
U

User 2159

Den Profiler (und damit die Treiber) kann ich installieren - nur den Profiler nicht starten.

Beim xpadder ist nur doof, dass es anscheinend keine Layout-Grafik gibt. Man kommt aber auch so zurecht...
 
U

User 4444

Den Profiler (und damit die Treiber) kann ich installieren - nur den Profiler nicht starten.

Beim xpadder ist nur doof, dass es anscheinend keine Layout-Grafik gibt. Man kommt aber auch so zurecht...

Ich hatte jetzt gehofft, dass jemand sagt: "He, die Treiber gibt es doch einzeln hier."
Aber gut, das Logitech-Zeug scheint mir generell nicht zu 100% ausgefeilt, mein diNovo-Desktop macht auch nur noch Ärger.

Schönen Tach.
 
U

User 2159

Normalerweise müsstest du den Profiler aber wieder deinstallieren können, die Treiber selbst bleiben eigentlich im System vorhanden.
 
U

User 4444

Normalerweise müsstest du den Profiler aber wieder deinstallieren können, die Treiber selbst bleiben eigentlich im System vorhanden.

Sollten sie das?
Das G25 wird danach immernoch als solches erkannt, ebenso alle Knöbbe und Achsen. Allerdings fehlen die Möglichkeiten für Feder, Grad des Einschlages, etc.

Der Treiber geht also mit weg, was ich auf erwarte ...
 
Oben