Event ALTER 2022 | Targa Florio | 16.12.2022

U

User 525

Serienankündigung ALT 4 ALTER.jpg


Ablauf
  • 19:45 Serverstart
  • 20:00 Rennen (ca 130min)

Details:
  • 3 Runden
  • Stehender Start (siehe Briefing)
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Zur Verfügung stehen folgende 3 Fahrzeuge:
MG-A Race, Mini Cooper S, Alfa Romeo GTA

Die drei Fahrzeuge treten mit einer BOP an, welche sich aus dem Finalrennen 2021 ergibt. Sie sollten also trotz ihrer sehr unterschiedlichen Charakteristik ungefähr auf Augenhöhe sein.

Anmeldung und Fahrzeugwahl
Ab sofort kann sich jeder Fahrer, der mit mindestens 3 Fahrzeugen eine Zeit gesetzt hat, zum Rennen anmelden. Hierzu schreibt ihr eine PN an mich mit folgendem Inhalt:
  • welches Fahrzeug wollt ihr fahren?
  • welchen unserer Skins wählt ihr? (zB 'VRALT_233_')

Die Anmeldung und Fahrzeugwahl endet Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20:00 Uhr.
Das Zeitfahren endet Dienstag, 3 Tage vor dem Rennen am vormittag. Um wieviel Uhr ich den Server genau stoppen kann weiss ich noch nicht, daher gilt wie immer: wer auf Nummer Sicher gehen will, setzt seine letzten Zeiten Montag abends.

Sortiert wird die Startaufstellung nach den Bestzeiten, die mit den jeweils gewählten Fahrzeugen im Zeitfahren gefahren wurden.

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: ALT Liveries

Ob ihr schon die erforderliche Anzahl Zeiten gesetzt habt, seht ihr hier:
:hier: ALT Endurance Races


Gentlemen's Agreement
Wer sich auf die Automotive Legends Trophy einlässt, bekennt sich automatisch auch zu ehrenhaftem Verhalten und Fairness. Das gemeinsame Erfahren wunderbarer Autos soll immer im Vordergrund stehen und so für eine einzigartige Atmosphäre sorgen.

Dies gilt sowohl fürs Zeitfahren als auch für unsere Rennen.

Das Verursachen eines Unfalls ist daher unmittelbar durch Anwendung des Gentlemen's Agreements wieder gut zu machen und sorgt so im Normalfall für Straffreiheit. Die Rennleitung behält sich für Ausnahmefälle dennoch weitere Massnahmen vor.

Allgemein wird in der ALT auch Gentlemen's Behaviour erwartet. Wir lassen uns mit diesen schwer beherrschbaren Autos gegenseitg Platz. Wir fahren auch mal Kampflinie, knallen aber nicht auf unser Recht beharrend jede Türe zu. Und im Zweifel lassen wir einen deutlich schnelleren Gegner auch mal vorbei.

Proteste sind im Normalfall nur möglich, wenn nach einem Vorfall kein Gentlemen's Agreement angewandt wurde. Sie können per PN eingereicht werden. Die Rennleitung wird dem Protest dann nachgehen und je nach Schwere des Vergehens Massnahmen ergreifen. Die Massnahmen können von einer Verwarnung, über Creditabzug, Rennsperren oder bis zum Ausschluss aus der Liga gehen.


Punktevergabe
Im Zeitfahren können maximal 490 Punkte geholt werden (460 für Bestzeiten, 30 für Anzahl Runden).

Im Rennen beträgt die maximale Punktzahl 400. Der Zweitplatzierte erhält 360 Punkte, der Dritte 340. Und dann beträgt das Delta immer 10 Punkte.
400, 360, 340, 330, 320, 310, 300, ...
 
U

User 525

Bisher haben sich erst 5 Fahrer zum Rennen angemeldet, laut ALT Portal wären momentan aber 17 Fahrer qualifiziert.

Bitte die im Eingangspost genannte Anmeldefrist beachten, und dass Ihr (via PN an mich) ein Fahrzeug wählen müsst!
 
U

User 525

So, das ist unser Starterfeld.
Bitte checkt, ob ich alles richtig eingetragen + sortiert habe. Korrekturen sind nur noch bis Do Abend möglich.

1671053946789.png
 
U

User 525

der war schon vergeben. doppelt sogar. unter anderem an den direkt hinter dir startenden fahrer.
 
U

User 525

ich habe wie letztes jahr wieder einen warmup server gestartet:
"virtualracing.org#1_ALTER_TargaFlorio_Warmup"

da könnt ihr prüfen, ob ihr im richtigen auto sitzt und ob ihr überhaupt auf den server kommt.

obacht:
er läuft unter der IP + Port unseres zeitfahr-servers.
der server am freitag hat dann die selben einstellungen, läuft aber unter der gewohnten IP + Port unserer rennserver.
 
U

User 29916

kannst mir noch gerne den skin 318 für den MG geben, den will wohl sonst keiner und das Feld wird etwas bunter
 
U

User 525

Fahrerbriefing - Start
  • Wir fahren vorsichtig los und sortieren uns erstmal ins Singlefile.
  • Der Führende gibt dann nach 300-400m Vollgas und beschleunigt auf (entspanntes) Renntempo.
  • Jeder Fahrer darf versuchen, am Vordermann dran zu bleiben, jedoch mit Sicherheitsabstand.
  • Es gilt Überholverbot bis zur langen Geraden in der ersten Ortschaft nach ca 6km (siehe Bild).
  • Erst auf dieser langen Geraden darf attackiert/überholt werden (es sei denn, ein Fahrzeug kommt von der Strasse ab).
Screenshot_ks_alfa_romeo_gta_targa-florio_3-10-120-11-17-34.jpg


Fahrerbriefing - Verhalten auf der Strecke

Selbstverständlich gilt, wie in der ALT üblich, das Gentlemen's Agreement. In allen erdenklichen Situationen.

Darüber hinaus wird ausdrücklich dazu aufgefordert, einen Gegner, den man schon mehrere Kurven lang im Getriebe hängen hat (so, dass er auf einer normalen Strecke mal einen Überholversuch starten könnte), grosszügig und aktiv vorbei zu lassen! Also kurz lupfen, und sich dann ggfs einfach hintendran hängen. Ein Vorbeigelassener, der sich dann nicht langsam absetzen kann, sollte den Platz aber auch wieder hergeben!
 
U

User 15376

Noch eine Anregung an die Zuständigen für den Stream: letztes Jahr hatte der Alfa keinen Sound. evtl. könnte man das noch mal irgendwie überprüfen?
 
U

User 525

ich freue mich sehr auf heute abend.
für mich wird das nochmal ein schöner, entspannter jahresabschluss.
drei runden zum geniessen ...

die paar meter mit tobias eben waren schon ein netter vorgeschmack, auch wenn ich nicht mehr ganz so sportlich unterwegs bin und daher nicht mithalten konnte :-)
 
Oben