Event ALTER 2021 | Lauf 3 | Targa Florio | 26.11.2021

U

User 21327

Danke für die Blumen. Es waren glaub 6 Runden nochmal. Wobei ich keine einzige unbeschadet durchgebracht habe und völlig verzweifelt meinen Teamkollegen die Ohren vollgeheult habe und richtig Angst vorm Event hatte.

So weit ich informiert bin, gab es in der VRALT noch nicht ein einzigen Protest. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken. Erich wollte mich einsaugen und hinten wieder ausspucken. Böswillige Drohungen während des Rennens können nicht geduldet werden. :protest:
Danke für die Alpträume, von einem Fairlane der meinen Rückspiegel komplett ausfüllt wie in einem schlechten Gangsterfilm.

Ich glaub ich bin den Berg runter Richtung Meer, noch nie so viel Risiko in einem Rennen gegangen. Wenn man so lang führt, da bin ich ehrlich, will man auch gewinnen. :win:

Und trotzdem habe ich mich nicht geärgert als dieser blubbernde V8 einfach 3 Minuten vor dem Ziel vorbeigezogen ist. Im Gegenteil. Glückwunsch an einen verdienten Sieger. Ich hatte noch nie so viel Spaß in einem Rennen. Allein den Berg hoch, Erich quer, nach vorn und hinten 10 Zentimeter von den Mauern entfernt. Ne Polizeisperre war nichts dagegen. Ich hätte durch den Auspuff kriechen und vorn wieder raus kommen sollen. Ne Pizza wollten wir im Dorf bestellen. Ein Fahrer parkt im Dorf, kümmert sich um seine Tochter, steigt wieder ein und nimmt das Rennen wieder auf. Seb Gerhard der aus dem Fahrzeug kommentiert. WTF. :nut:
Ich bin immer noch geflasht vom Rennen. Der Vierkampf mit Sebastian, Bernd und Erich war so von gegenseitigem Respekt geprägt, dass gibt es nur hier. Es wurde je nach Streckenabschnitt bereitwillig vorbei gelassen. Hammer. Ihr seid großartig.
Danke Seb für dieses großartige Event. Bitte bitte wieder. In welchem Format auch immer. Danke auch an die Moderatoren die sich super damit auseinander gesetzt haben. Erich für die Setups. An alle Mitfahrenden ohne die es das nicht geben würde. Was für ein Miteinander.
Die Targa ist ein Höhepunkt der Saison, und das auch über die ALT hinaus. :aufdiekniefall:
Das einzige was ich schade finde ist, dass einige große Namen gefehlt haben. Der Trainingsaufwand ist halt nicht gerade gering um competitiv zu fahren. Das weiß ich. Aber verdammt nochmal, es lohnt sich.
 
U

User 525

Allein den Berg hoch, Erich quer, nach vorn und hinten 10 Zentimeter von den Mauern entfernt. Ne Polizeisperre war nichts dagegen. Ich hätte durch den Auspuff kriechen und vorn wieder raus kommen sollen. Ne Pizza wollten wir im Dorf bestellen. Ein Fahrer parkt im Dorf, kümmert sich um seine Tochter, steigt wieder ein und nimmt das Rennen wieder auf. Seb Gerhard der aus dem Fahrzeug kommentiert. WTF. :nut:
'WTF :nut:' ist wohl die kürzeste und treffendste zusammenfassung dieses abends!
 
U

User 23580

Nochmals vielen Dank an ALLE! Besonders an Bernd und Marcel, dank euch musst ich auch deutlich über die Grenzen, volles Risiko gehen! Das war einfach nur geil. Und wenn ich ehrlich bin, hätten wir auch noch zwei Runden mehr fahren können 😉. Ich weiß das es euch auch so gegangen ist 😬.
 
U

User 15376

"Gerade" (also seit heute Morgen :D) den Stream geschaut, absolut Hammer, sowohl das Rennen als auch der Kommentar, ganz großes Lob dafür.

Für mich persönlich war es in knapp über 2 Jahren ALT das absolute Highlight bisher, das Rennen hat so unglaublich viel Spaß gemacht.
Die ersten 1.5 Runden hinter (bzw. teilweise auch vor) Erich waren einfach nur cool. Wie er durch jede Kurve im Drift durch is und ich (nicht ganz so stark driftend) hinterher.
Dazu muss ich sagen, dass mir noch nie Haarnadelkurven so viel Spaß gemacht haben wie auf der Strecke und mit den Autos.
Handbremse ziehen, Heck kommt, mit dem Gasfuß rumlenken, einfach nur geil!
Jede dieser Kurven war ein Genuss und ich würde fast hoffen es würde noch mehr davon geben. :D

Dazu waren die Duelle, wie Marcel schon sagte, absolut von Respekt und Rücksicht geprägt. Erich hat mich glaube ich 3-4 mal vorgelassen, weil er meinte ich wäre schneller. Konnte mich aber nicht so richtig absetzen und hab den Platz wieder zurückgegeben.
Dazu kommt, dass als Sebastian dann am Boxenstopp an mir vorbei ist und dann leider einige Kurven später an einer Bande hängen blieb und mich mitgerissen hat, hat Erich gewartet bis ich wieder dran war!
Ich finde das zeigt schon den Spirit der Targa, wenn der Abstand zum Gegner (und ggf. der sichere Sieg) nicht alles ist, sondern es auch ums miteinander fahren und erleben geht.
Umgekehrt hab ich nach Erichs Fehler in der zweiten Runde (hat man ja auch im Stream gesehen) auch erst ein paar Sekunden auf ihn gewartet, bis er mich dann per Teamspeak losgeschickt hat, weil Marcel von hinten angeschossen kam.
Und da sind wir dann auch schon beim richtigen Namen. Was Marcel da plötzlich für eine Pace runtergebrannt hat, alter Schwede, Respekt!
Hab es ja schon auf dem Warmup Server gesehen, aber das dann auch im Rennen zu bringen ist schon noch mal eine andere Kategorie.
Daher, selbst wenn die Boxenstopps etwas ausgeglichener gewesen wären, da wäre an P2 nix zu rütteln gewesen, dafür war deine Pace einfach zu grandios.
Und offensichtlich hat er dann auch Erich richtig angestachelt. Was der dann mit dem Fairlane abgeliefert hat …

Wie auch immer Glückwünsche an Erich für den Sieg bei der Targa und auch den Gesamtsieg in der ALTER, sowie Marcel für den zweiten Platz und auch Sebastian für den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Und, ganz wichtig: auch Glückwünsche an alle die gestern mitgefahren sind bzw. überhaupt in der ALTER mitgefahren sind.
Es waren drei Mega Rennen mit einem krönenden Abschluss.

Über das Konzept ALTER haben wir ja gestern schon etwas diskutiert, bzw. wird da auch noch drüber diskutiert werden, aber egal was das Endergebnis sein sollte, die Targa sollte es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder geben. :cool2:
 
U

User 525

könnte mir einer von euch ein replay von gestern zuschicken?
bei mir ist da was mit der aufnahme schiefgegangen ...
 
U

User 28687

Es hat mir Spass gemacht, auf dieser Strecke zu fahren. Nur eben ein kleiner Heckschubser hat mich nach dem ersten Ort aus der Bahn geworfen. Ich nehme an, das ich am Auto die Radaufhängung defekt hatte, da es da nach in den Kurven schlecht reagierte. Das hat auch zu meinem Crash paar Km weiter die Böschung runter geführt und mir ist dabei die gesamte Radaufhängung links abgerissen. In der Box repariert und dem Feld mit erheblichem Rückstand hinterher, aufgeben ist nicht so meine Sache. Bin ja auch nicht Letzter geworden. Positiv war, das ich durch meine Platzierung im Stream gefühlt genau so lange im Bild war wir Erich, dem ich hier noch für den ersten Platz gratuliere. Im Grunde sowieso ein Lob an alle, die sich diese Strecke angetan haben.:-)
 
U

User 15376

Was habt ihr denn für Einstellungen, damit das komplette Replay gespeichert wird? Bei mir sind es nur ca. 1:40h.
 
U

User 15376

User 525: mir ist gerade beim Replay durchgehen übrigens aufgefallen, dass du bei unserem Zusammenstoß ja massiv Glück im Unglück hattest, dass es dich nicht aufs Dach gelegt hat. :eek2:

War mir in dem Moment gar nicht bewusst, weil es ziemlich schnell ging.
1638022403302.png
 
U

User 15376

Übrigens fand ich es auch geil was für eine Sitzposition der Fahrer im Mini hat. Hat fast was von "alte Oma".
1638022817684.png
 
U

User 20092

Ich war ja gestern das erste Mal unter euch Verrückten. Was mich aber total begeistert hat, war der kumpelhafte, respektvolle Umgang miteinander neben der Strecke und auf der Strecke. Rivalität gab es in keiner meiner Zweikämpfe. Es würde Platz gemacht, wenn der andere schneller war, oder auch umgekehrt.

Auch wenn ich wegen der Pizza im ersten Dorf anhalten musste, hat es mir riesen Spaß gemacht. Ihr seit eine tolle Truppe.

Gerne nächstes Jahr zur Targa wieder. 💪✌️
 
U

User 20663

Ich wollte mir eigentlich erst nur die ersten Minuten vom Stream anschauen, weil ich anderes geplant hatte!
Aber das Rennen war so spannend und kurzweilig trotz der Länge, dass ich gebannt bis zum Schluss dabeigeblieben bin!
Eine tolle und vor allem sympathische Leistung von allen die dabei waren!
Ich hoffe, keiner der Teilnehmer nimmt mir übel, dass ich speziell von Erichs Performance beeindruckt war!
Am meisten ist mir aber diese spezielle Einstellung einer ganzen Gruppe nahegegangen und ich hoffe wirklich dass ich mich euch zukünftig anschließen kann!

P.S.: User 23580
Du wirst mir irgendwann die gute Flasche Scotch, die ich für dieses Rennen gebraucht habe ersetzten müssen!
 
U

User 20663

Leider habe ich vergessen den Kommentatoren für ihre Leistung zu gratulieren und möchte das noch ergänzen!
Wer waren die Beiden?
LG
 
Oben