Event ALTER 2021 | Lauf 2 | Bathurst | 20.08.2021

U

User 23580

Das ist ja mal eine geniale Serie :-) Wahnsinn! Kann mir jemand verraten wie ich an die Autos komme um diese mal zu testen?

Im SimSync hab ich VRALT angewählt, aber hab keine Fahrzeuge :-/ (bzw. ein paar fehlen wie z.B. Gruppe 1)
 
U

User 15376

Deine Kritik nehme ich gerne an. Ich hoffe Tobias nimmt es mit nicht allzu übel. Meine Intention war lediglich, ihm nicht allzu viel Windschatten zu geben. Als er direkt an mir dran war hab ich dann auch nicht mehr dagegen gehalten. Ich denke, es war trotzdem ein spaßiges und auch unterhaltsames Duell für die Zuschauer im Stream, konnte man an den Kommentaren ja auch sehen. Falls dem nicht so sein sollte, entschuldige ich mich hiermit für meine Fahrweise und verspreche, dass das nicht mehr vorkommen wird!

PS: Ich denke, damals wäre das nicht viel anders gelaufen...
Ja, es war definitiv ein spannendes Duell, dem wollte ich überhaupt nicht widersprechen. ;)

Cool, dass du es verstehst. Der Standard an Fairness in der ALT ist ja nach wie vor beispielhaft und solche Einstellung ist einer der Gründe dafür, denke ich. :daumen:
 
U

User 30988


Unfassbar, ich habe den Beitrag 5 mal gelesen :-D Aber die Fahrzeugtabelle hat mich wohl jedes mal mehr abgelenkt als das ich die Links gefunden hätte :-D Dank dir!
 
U

User 28687

Dir ist das gestattet, Reinhold.
Für alle unter 70 jährigen ist das Cheaten! :P
Ich hab das offline getestet. Aber auch für mich gilt keine extra Wurst beim Rennen. Da hab ich meinen Ehrgeiz. Der GTA ist der einzige der diese dreckige Scheibe hat. Das ist mir beim Feldberg schon aufgefallen.
 
U

User 15376

Wenn es der einzige ist, dann ist es ja nur fair, oder nicht?
Abgesehen davon ist ja noch gar nicht klar bei was für Wetter gefahren wird. Evtl. ist die Sonne ja auch kein Problem.
Wobei, auch wenn ich es Sebastian zutrauen würde, ich glaube bei Nacht fahren wir doch eher nicht. ^^
 
U

User 358

An dich muss ich übrigens noch eine kleine Kritik äußern. Das was du da (im Stream zu sehen) im Zweikampf mit Tobias W. gemacht hast, nämlich hin und her zu schwenken, finde ich nicht in Ordnung. Das entspricht meiner Meinung nach nicht dem Geiste der ALT. Könnte man auch als mehrfachen Spurwechsel deuten. Man hatte auch das Gefühl, dass er dadurch deutlich mehr gezögert hat sich neben dich zu setzen, was dann eben nicht Sinn der Sache kein kann.
Fände es besser, wenn du das nicht machst oder zumindest deutlich weniger.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mein, mir war's am Ende relativ egal, weil das Rennen ja noch lang war und ich wusste, dass ich früher oder später eh vorbei kommen würde und unser Zweikampf dadurch etwas länger wurde.
Allerdings ist Schlangenlinien-Fahren weder im Sinne dieser Veranstaltung hier noch in sonst einer Form angemessen. Die Zeiten sind lange vorbei, denke ich ;)

Ansonsten hatte ich als Spontanstarter sehr wohl meinen Spaß, auch wenn ich mangels Vorbereitung mein Potenzial nicht so richtig ausschöpfen konnte. Das Format der Serie ist halt nach wie vor genial - davon müsste es mehr geben :]
 
U

User 2823

Nachdem YouTube satte 5 Tage die HD Version verarbeitet hat, kann ich nun auch endlich mal meine Fahrt herzeigen.

Alles in allem hat es so mittel viel Spaß gemacht, da ich lange Strecken alleine unterwegs war und mein Speed im Rennen irgendwie nicht so gepasst hatte. Dazu mein verhunzter Start und 3 Fehler mit Drehern haben nicht gerade motivierend gewirkt.

Naja, am Ende wurde es nochmal unerwartet knapp gegen Albert.

Hier der Mitschnitt

 
U

User 15376

mein Speed im Rennen irgendwie nicht so gepasst hatte.
Der kann echt nicht so toll gewesen sein, wenn ich dich im Asthmatiker-Porsche fast überrundet hätte. 😜
Hatte dich eigentlich auch weiter vorne erwartet. ;)
Auf dem Feldbergring haben wir uns in den letzten Runden ja noch einen tollen Zweikampf geliefert.
 
U

User 2823

Ja, das ist wohl das Problem wenn man ganz zu Beginn der Qualiphase ein paar Zeiten setzt und dann bis zum eigentlichen Rennen nicht mehr fährt
 
Oben