Event ALTER 2021 | Lauf 2 | Bathurst | 20.08.2021

U

User 19533

Man könnte meinen ich bin Opfer einer Verschwörung. Gestern die komplette Distanz abgespult und keine Probleme gehabt. Heute extra früh den PC angeworfen um sicher zu sein dass auch alles noch okay ist. War auch. Nur dann kurz weg gegangen und als ich zurück kam war der PC wieder aus.:motz: Danach Neustart, er lief wieder, aber dann ging mein Micro nicht. Beim Versuch das zu richten hab ich den Moment verpasst rechtzeitig in die Startaufstellung zu joinen. Dann hat's mich in die Box portiert und die Controller für 30 Sek. blockiert. Allerdings konnte ich dann immer noch nicht losfahren, weil die Pedalesignale nicht mehr gepasst haben. Dann einen PC Neustart durchgeführt und dann hatte ich keinen Ton mehr im Headset. Das war dann ein neues Problem und es hat sich rausgestellt, dass einfach der Klinkenstecker vom Headset defekt ist.
Alles einfach eine Aneinanderreihung diverser Probleme. Bis ich das soweit sortiert hatte wart ihr schon 15 Minuten unterwegs, da hat es keinen Sinn mehr gemacht hinterher zu hetzen. Einfach unglaublich und super ärgerlich nach der langen Qualiphase. Naja, es hat einfach nicht sollen sein und so ich konnte euch wenigstens im Stream verfolgen.
Hoffe ihr hattet alle viel Spass !
Wir sehen uns auf der Targa.
 
U

User 19533

Hab ich ja gemacht. Danke meiner Güte. :wall::pfeif: :D

User 2305: shit, schade, dass sich die Probleme da echt noch gehäuft haben. :(
Zumindest aber scheint das Netzteil das eine Problem wirklich behoben zu haben, oder?
Ja, da hast du recht. Bei dir scheint das Daumen drücken ja geholfen zu haben. .
Mit dem Netzteil bin ich nicht sicher, da sich der PC während meiner kurzen Abwesenheit vor dem Start wieder abgeschaltet hat. Da muss ich weiter schauen.
Aber es ist echt ärgerlich, zumal ich mich so gut vorbereitet hatte wie nie, auf das Rennen mit Boxenstrategie und so weiter. Sonst bin ich da manchmal etwas blauäugig ran gegangen.
Naja, sei's drum, ich freu mich jetzt tierisch auf die Targa und hoffe Sebastian schaltet bald den Server frei.
Auf jeden Fall hat es Freude gemacht euch zuzusehen. 60 Runden Bathurst am Stück im Renntrimm, da weißte was geschafft hast.
Gab einige tolle Szenen im Stream! Habt ihr alle prima gemacht und für die Zuschauer ein tolles Bild der VRALT(ER) abgeliefert
Vor allem die Aktion zum Schluß, einer hatte keinen Sprit und der andere schiebt ihn ins Ziel (weiß gerade nicht mehr die Namen), absolut Klasse!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 24778

Was für eine tolle Aktion von Victor! Hut ab, das waren schöne Szenen im Stream :)

Mir hat das Rennen gestern sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil ich die Strecke mag und die Fahrzeuge. Das fahren in die Nacht war auch super! Dann gab es noch einige schöne Zweikämpfe, leider war der Porsche dann auf den Geraden doch zu langsam, dass man den hinterher fahrenden früher oder später vorbei lassen musste. Ich konnte dann leider die gute Bremse des Porsche nur schwer wieder zum Gegenangriff einsetzen, da ich dann schon zu weit weg war...

Aber egal, ich konnte einmal den wunderschönen Vaillant Porsche fahren und es hat wie gesagt viel Spaß gemacht!

Jetzt freue ich mich auf die Targa!!
 
U

User 15376

Ich konnte dann leider die gute Bremse des Porsche nur schwer wieder zum Gegenangriff einsetzen, da ich dann schon zu weit weg war...
Och, ich war öftermal auf der Gegengeraden schon nah genug dran, aber sich nach dem Knick daneben zu setzen war halt kaum möglich, weil viele Fahrer sich da recht undefiniert positionieren, weil da halt viel Bewegung im Auto drin ist.
Wäre der Knick nicht da gewesen hätte ich da kontern können.
Aber letztendlich wäre es sowieso sinnlos gewesen, denn spätestens auf der nächsten Gerade wäre ich dann eh wieder stehen gelassen worden und den Berg hoch hat man mit dem Porsche halt echt überhaupt keine Chance.
Hat man ja auch beim Start gesehen, da sind 5 direkt und mühelos an mir vorbei. xD
Aber zumindest hatte ich – für den Bruchteil einer Sekunde – mal die Führung inne. :hops:

An dich muss ich übrigens noch eine kleine Kritik äußern. Das was du da (im Stream zu sehen) im Zweikampf mit Tobias W. gemacht hast, nämlich hin und her zu schwenken, finde ich nicht in Ordnung. Das entspricht meiner Meinung nach nicht dem Geiste der ALT. Könnte man auch als mehrfachen Spurwechsel deuten. Man hatte auch das Gefühl, dass er dadurch deutlich mehr gezögert hat sich neben dich zu setzen, was dann eben nicht Sinn der Sache kein kann.
Fände es besser, wenn du das nicht machst oder zumindest deutlich weniger.
 
U

User 15376

Die Rennergebnisse sind eingetragen.

Im ALT Portal:

und im VR Portal hab ich wieder die Punkte vom Zeitfahren als Bonus draufaddiert:
Das ist ja immer noch recht eng zwischen uns beiden. ^^
Auf der Targia Florio hast du aber deutliche Vorteile, denn ich hab da überhaupt keinen Plan wo ich lang fahre. Bin froh wenn es mich nicht an jeder 10. Kurve raus haut. xD
 
U

User 525

Das ist ja immer noch recht eng zwischen uns beiden. ^^
Auf der Targia Florio hast du aber deutliche Vorteile, denn ich hab da überhaupt keinen Plan wo ich lang fahre. Bin froh wenn es mich nicht an jeder 10. Kurve raus haut. xD
wenn du wieder mit jedem auto ne zeit setzen willst, dann lernt sich die targa von ganz alleine. die trackmap einblenden hilft anfangs ungemein, mit der zeit schaut man dann immer seltener und nur noch kurz drauf, um sich zu vergewissern, dass man noch weiss, was kommt. das rennen zw uns wird sich dann (wieder) danach entscheiden, wer mehr glück mit der fahrzeugwahl hat :)
 
U

User 18874

:love::love::love:

„oh, der wird geschoben“

Jep...Victor hat mir den Abend gerettet! Hätte nie damit gerechnet das mich jemand unaufgefordert anschiebt! Großer Sportsgeist und nochmal vielen Dank!

Für mich war es eines der spaßigsten Rennen in meiner Sim-Racing Karriere. Ich habe mich immer gewehrt auf Bathurst ein Rennen zu fahren welches länger als eine Stunde geht aber mit diesen Autos gerne wieder! Ich habe es durchgehend genossen. Nur mein Getriebe hat ein bisschen geheult :D
 
U

User 15376

wenn du wieder mit jedem auto ne zeit setzen willst, dann lernt sich die targa von ganz alleine. die trackmap einblenden hilft anfangs ungemein, mit der zeit schaut man dann immer seltener und nur noch kurz drauf, um sich zu vergewissern, dass man noch weiss, was kommt. das rennen zw uns wird sich dann (wieder) danach entscheiden, wer mehr glück mit der fahrzeugwahl hat :)
Letztes Jahr bin ich da eigentlich immer mit Co-Driver gefahren. Ohne war einfach zu übel und frustrierend, wenn die Zeit mal wieder futsch war, weil man ne Kombination falsch eingeschätzt hat.
Leider sind die Co-Driver Möglichkeiten für AC eher so mäßig. :(

Fahrzeug wird bei mir aber zu 99% der GTA werden. Ist mir wurscht, ob der (relativ betrachtet) schnell oder langsam ist.
Ich mag die Kiste und bei 3 Runden über die Targa wird es – zumindest bei mir – nicht auf Speed ankommen, sondern darauf, dass man es nicht verbockt.

Evtl. wäre der Cortina noch ne Option, den mochte ich in GTL auch sehr, aber die ACL Version hab ich als eher mäßig in Erinnerung.
 
U

User 29412

Jep...Victor hat mir den Abend gerettet! Hätte nie damit gerechnet das mich jemand unaufgefordert anschiebt! Großer Sportsgeist und nochmal vielen Dank!

Für mich war es eines der spaßigsten Rennen in meiner Sim-Racing Karriere. Ich habe mich immer gewehrt auf Bathurst ein Rennen zu fahren welches länger als eine Stunde geht aber mit diesen Autos gerne wieder! Ich habe es durchgehend genossen. Nur mein Getriebe hat ein bisschen geheult :D
Ich war so begeistert als es passierte. Sportman like behavior! 👌

Habe das Rennen genossen; lerne selber gerade den Track in AMS2.
 
U

User 28687

Letztes Jahr bin ich da eigentlich immer mit Co-Driver gefahren. Ohne war einfach zu übel und frustrierend, wenn die Zeit mal wieder futsch war, weil man ne Kombination falsch eingeschätzt hat.
Leider sind die Co-Driver Möglichkeiten für AC eher so mäßig. :(

Fahrzeug wird bei mir aber zu 99% der GTA werden. Ist mir wurscht, ob der (relativ betrachtet) schnell oder langsam ist.
Ich mag die Kiste und bei 3 Runden über die Targa wird es – zumindest bei mir – nicht auf Speed ankommen, sondern darauf, dass man es nicht verbockt.

Evtl. wäre der Cortina noch ne Option, den mochte ich in GTL auch sehr, aber die ACL Version hab ich als eher mäßig in Erinnerung.
Die Frontscheibe schreckt mich am GTA ab. Gegen die Sonne ist das ein Blindflug.
 
U

User 15376

Der GTA macht halt unglaublich Spaß. Das war schon letztes Jahr einfach geil wie man den in jede Kurve reinwerfen konnte.
In einigen der Haarnadelkurven ist sogar die Handbremse nützlich. :D

Oh, btw (in Anlehnung an das Gespräch gestern Abend nach dem Rennen): Die Handbremse kann man in AC generell sehr gut einsetzen. AC ist nämlich eine der besten (wenn nicht die beste) Driftsimulation die es derzeit gibt.
Insbesondere der Toyota Supra und der BMW M3 E30 in den Drift Versionen machen verdammt viel Spaß. :cool2:
Ein schnelles DD ist aber ggf. von Vorteil. Lenkräder mit Zahnrad- oder Riemenantrieb haben teilweise Probleme das Lenkrad schnell genug zu drehen.
Weiß nicht mit was du fährst.
 
U

User 24778

dich muss ich übrigens noch eine kleine Kritik äußern. Das was du da (im Stream zu sehen) im Zweikampf mit Tobias W. gemacht hast, nämlich hin und her zu schwenken, finde ich nicht in Ordnung. Das entspricht meiner Meinung nach nicht dem Geiste der ALT. Könnte man auch als mehrfachen Spurwechsel deuten. Man hatte auch das Gefühl, dass er dadurch deutlich mehr gezögert hat sich neben dich zu setzen, was dann eben nicht Sinn der Sache kein kann.
Fände es besser, wenn du das nicht machst oder zumindest deutlich weniger.
Deine Kritik nehme ich gerne an. Ich hoffe Tobias nimmt es mit nicht allzu übel. Meine Intention war lediglich, ihm nicht allzu viel Windschatten zu geben. Als er direkt an mir dran war hab ich dann auch nicht mehr dagegen gehalten. Ich denke, es war trotzdem ein spaßiges und auch unterhaltsames Duell für die Zuschauer im Stream, konnte man an den Kommentaren ja auch sehen. Falls dem nicht so sein sollte, entschuldige ich mich hiermit für meine Fahrweise und verspreche, dass das nicht mehr vorkommen wird!

PS: Ich denke, damals wäre das nicht viel anders gelaufen...
 
U

User 30988

Das ist ja mal eine geniale Serie :-) Wahnsinn! Kann mir jemand verraten wie ich an die Autos komme um diese mal zu testen?

Im SimSync hab ich VRALT angewählt, aber hab keine Fahrzeuge :-/ (bzw. ein paar fehlen wie z.B. Gruppe 1)
 
Oben