Event ALTER 2021 | Lauf 2 | Bathurst | 20.08.2021

U

User 15376

Gute Mischung. Ich vermisse da aber ein paar sehr prominente Namen. :(

Und wird zudem sehr lustig mit den ganzen Topspeed Kisten da hinter mir, nachdem du den 911er so kastriert hast.
 
U

User 19533

Es gibt ja weniger Fahrer als Startplätze und es gibt ja in der ALTER auch keine Realibility Wertung (glaube ich?), insofern ist das da ja nicht so kritisch wie in der ALT.
Wäre aber natürlich schade, wenn noch einer weniger mitfährt. Jeder zusätzliche Fahrer macht das Rennen spannender, also drück ich mal die Daumen, dass es noch klappt. ;)
Danke fürs Daumendrücken, Bernd !
Heute kam das neue Netzteil von dem ich vermute dass es die Wurzel allen Übels ist. Das werd ich jetzt mal einbauen, in der Hoffnung dass es dann wieder zuverlässig funktioniert.
Und egal wie, ich werd auf jeden Fall am Start stehen und hoffen dass es mal die Renndistanz ohne Abstürze läuft. Manchmal geht das. Ansonsten werd ich einfach neu joinen und das Feld wie gewohnt vor mir her jagen.
Ist ja wirklich schade, dass es doch "nur" 20 Starter sind. Aber eine wirklich ausgewogene Fahrzeugwahl :daumen: . Hatte eher vermutet dass es eine 911er Schwemme gibt.
 
U

User 15376

Heul nicht 😅! Dafür kannst mit dem Flach Sport Käfer, den Berg runter am 50meter Schild bremsen!
Du vielleicht, ich bekomm das nicht hin. :nervous:

Aber darum geht es mir gar nicht so sehr. Mir war eigentlich schon bei der Fahrzeugwahl klar, dass mit der Wahl nicht viel mehr als Platz 6-7 drin sein wird. Is mir aber egal.
Denn dafür hab ich dann 2.5h Fahrspaß, im Gegensatz zu euch. :p :racer::hops:
 
U

User 525

bernd, du bist dir bewusst, dass du pro stopp 6-8sec auf jedes andere auto gut machst?

andi und victor werden nicht zu halten sein und versuchen, erich anzugreifen. aber zw dir und mir dürfte das (sollten wir beide einigermassen fehlerfrei fahren) auf die distanz knapp werden, mit tendenz zu dir. denn 6sec pro stint auf dich gutzumachen, das trau ich mir kaum zu ...
 
U

User 15376

bernd, du bist dir bewusst, dass du pro stopp 6-8sec auf jedes andere auto gut machst?

andi und victor werden nicht zu halten sein und versuchen, erich anzugreifen. aber zw dir und mir dürfte das (sollten wir beide einigermassen fehlerfrei fahren) auf die distanz knapp werden, mit tendenz zu dir. denn 6sec pro stint auf dich gutzumachen, das trau ich mir kaum zu ...
Ja, ist mir klar. Mit halbwegs leerem Tank passt es auch so halbwegs mit den Zeiten. Bin da dann evtl. so ne Sekunde langsamer als du jetzt mit dem Pantera. Wenn es sehr gut läuft evtl. auch etwas weniger, aber vermutlich eher nicht.
Durch den recht großen Restriktor ist der 911er jetzt aber noch etwas sensitiver auf Zuladung.
Mit vollem Tank hab ich noch mal grob 1-1.5s verloren. Das sind dann aufaddiert schon eher so 15-20s je Stint.
Der Effekt ist natürlich auch beim Pantera da, aber wird nicht so groß sein, weil der einfach generell mehr Leistung und Gewicht hat und da der Sprit nicht ganz so stark rein spielt.
Evtl. schaff ich das bei den Teststints morgen und übermorgen vor dem Rennen noch etwas zu verringern, aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Ist aber schon ok, ich war mir dessen ja bewusst und hab den 911er hauptsächlich gewählt, weil der mir einfach Spaß macht. ;)
Und der Pantera wäre für mich eh nie in Frage gekommen. Ich war so froh als die Zeit einigermaßen ok war und hoffe dass ich die Dreckskiste nie wieder fahren muss. :D
 
U

User 2823

Oha, die Statistiken für Bathurst sind weg.

Unbenannt.PNG

Ich glaub wir müssen alles nochmal fahren :LOL:
 
U

User 19659

Oha, die Statistiken für Bathurst sind weg.
Ich glaub wir müssen alles nochmal fahren :LOL:
1629360735204.png
Nicht alle. Beim Stand von 1970 war ich gerade 8 Jahre alt. Von einigen kannten sich zu der Zeit noch nicht mal die Eltern.
Zum Glück waren damals die Autos schon da, sonst müssten wir mit Pferdewagen fahren.
 
U

User 525

das vr-portal spinnt wieder rum. auch die streckenrekorde werden nicht angezeigt.
 
U

User 525

in endlosschleife läuft jetzt ein server zum testen, ob auch jeder drauf kommt. und mit renn-bop.
virtualracing.org#1_ALTER_Bathurst_Warmup
 
U

User 15376

Kann auch jedem empfehlen mal die Performance beim Sonnenuntergang zu testen.
Auf dem Quali Server hatte ich 1-2 mal das Problem, dass die Performance gegen Ende der Session in manchen Streckenabschnitten ziemlich in die Knie gegangen ist.
Konnte das gestern lokal nicht reproduzieren, testen kann aber nicht schaden.
 
U

User 19533

So, 1. Testlauf - 25 Runden - erfolgreich absolviert, System scheint stabil zu laufen.
Bin zuversichtlich dass das morgen auch so ist. Werd's aber nachher nochmal testen.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 525

wir haben morgen noch einen special-guest, der ganz von hinten und ausser wertung starten wird.

ohne tobi gäbe es ALT und ALTER wohl nicht. von ihm kam nicht nur die idee einer "creditbasierten oldtimerserie", er hilf mir auch regelmässig bei kleineren und grösseren problemchen aus der patsche. tut mir in der seele weh, dass ausgerechnet er freitags nie zeit hat. morgen klappts ausnahmsweise mal, das freut micht, und ausserdem sind 20 fahrer besser als 19 :cool2:
 
U

User 19533

Kannst dich ja revanchieren. Seit heute Morgen meint Vodafone mal wieder mein Internet bräuchte eine (halbe) Auszeit.
Mit 40-70% Package Loss wird das wohl eher nix.

Hoffentlich wirds morgen besser. :nervous:
Oha, na dann nehm ich mal alle verfügbaren Daumen und hoffe morgen läufts wieder bei dir

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 19331

Gute Mischung. Ich vermisse da aber ein paar sehr prominente Namen. :(

Und wird zudem sehr lustig mit den ganzen Topspeed Kisten da hinter mir, nachdem du den 911er so kastriert hast.
Hallöchen,

ich wäre bzw. würde ja gerne mitfahren. Nur funktioniert dies leider Gesundheitsbediengt nicht. Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß ;)

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
 
U

User 15376

Ja, sehr schade! Und brauchst dich nicht rechtfertigen. War mir halt nur aufgefallen, denn ich hab wirklich nicht erwartet auf P2 zu starten. ;)
 
U

User 525

Du kannst mich am Start ja direkt vorbei lassen, wenn du dich dann besser fühlst 😎
 
Oben