ALTER 2021 | Austausch & Diskussion

U

User 525

Kann man eigentlich beim Rennen dem Server als Zuschauer beitreten und in der Fahrerperspektive mitfahren?
nope. aber das rennen wird selbstverständlich als stream übertragen.

übrigens: falls du tatsächlich einen gültige runde geschafft hast, dann wird diese nicht angezeigt, weil du vermutlich als "iambatman" fährst? das müsstest du sowieso nich im portal ändern. wir fahren hier alle mir klarnamen :)
 
U

User 20663

Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber sowohl im CM als auch bei Steam meinen Namen eingetragen, aber der Steam Gamertag ist noch IbindaBatman (ich bin übrigens nicht wirklich Batman, der Sager stammt aus einem Kabarettstück).
Wenn ich auf dem Server bin wird mein Klarname angezeigt, muss ich da den Gamertag auch noch ändern?
 
U

User 15376

Also wie befürchtet wird das so kurzfristig nichts mehr bei mir!
Im ersten Versuch eine Zeit mit einem Fahrzeug zu setzten ist mir kurz vor der Geraden der Sprit ausgegangen.
Der zweite Versuch war dann eine gültige Zeit.
Beim dritten Versuch bin ich dann mit dem Cortina weil es mir so viel Spaß gemacht hat, ebenfalls kurz vor der Geraden in einer der wenigen Kurven wo keine Leitplanke ist, ein bisschen weit geworden.
Ich müsste also noch mindestens zwei Runden fahren und mein Gehirn fühlt sich schon ein wenig getoastet an. Vor allem das intensive VR Erlebnis mit dem vielen Auf und Ab und dem stetigen Kurvengeschlängel setzt mir da auf Dauer zu!
Ich werde zwar zu späterer Stunde noch mal fahren, habe aber keine sehr hohe Erwartung die zwei Runden noch zu bewältigen.

Kann man eigentlich beim Rennen dem Server als Zuschauer beitreten und in der Fahrerperspektive mitfahren?
Erich hat hier

Setups für alle Fahrzeuge auf der Targa verlinkt. Damit sollte der Sprit dann auch reichen. Wobei 2-3l mehr sicher auch nicht schaden, nicht dass man dann ein bisschen mehr verbraucht und doch liegen bleibt. ;)
 
U

User 525

Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber sowohl im CM als auch bei Steam meinen Namen eingetragen, aber der Steam Gamertag ist noch IbindaBatman (ich bin übrigens nicht wirklich Batman, der Sager stammt aus einem Kabarettstück).
Wenn ich auf dem Server bin wird mein Klarname angezeigt, muss ich da den Gamertag auch noch ändern?
wie gesagt, du musst es hier im vr-portal ändern.
 
U

User 20663

Danke für eure Hilfe!
Ich bin sonst eigentlich keiner, der sich nicht vorab selber schlau macht.
Da war jetzt einfach die Zeit zu kurz um alle meine 7 Sachen beisammen zu haben.
Bisher wusste ich nicht einmal dass es hier im Portal ein eigenes Fahrerprofil gibt!
Einfach noch nicht racefit!

Genau das würde der echte Batman sagen.
Sehr verdächtig!!!
Na dann geb ich es halt zu!
Da mir aber die nächtliche Turnerei ob des Alters schon sehr zugesetzt hat, habe ich das aktive Geschäft vor zwei Jahren an Batgirl und Robin übergeben!
LG
 
U

User 19659

Na dann geb ich es halt zu!
Da mir aber die nächtliche Turnerei ob des Alters schon sehr zugesetzt hat, habe ich das aktive Geschäft vor zwei Jahren an Batgirl und Robin übergeben!
LG
n
Ich dachte da eher ein einen Kriminalkomissar, der in den Siebzigern aktiv war (a Kiebara).
Der mit den lustigen Dialogen (nicht nur er):
Seine Frau beim Metzger: "Issdöshäarzalfriesch?"
Metzger: "Wöinsaäkagähmochn?"

Der ist mir eigentlich lieber als Batman.
Und Schrammel und Schremser finde ich besser als Robin.
Ungefähr so alt wie die Autos, die wir gerade bewegen.
 
U

User 19048

n
Ich dachte da eher ein einen Kriminalkomissar, der in den Siebzigern aktiv war (a Kiebara).
Der mit den lustigen Dialogen (nicht nur er):
Seine Frau beim Metzger: "Issdöshäarzalfriesch?"
Metzger: "Wöinsaäkagähmochn?"

Der ist mir eigentlich lieber als Batman.
Und Schrammel und Schremser finde ich besser als Robin.
Ungefähr so alt wie die Autos, die wir gerade bewegen.

Bin ich jetzt falsch oder ist das Kottan ermittelt?
Bin zwar Österreicher aber für das zu jung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 20663

Ich glaube der Auspruch IbindaBatman stammt sogar aus Kottan! Aber ich verwende den jetzt schon unverändert seit ich Steam nutze, also mindestens 15 Jahre und kann mich nur mehr rudimentär erinnern!
 
U

User 15376

Hab gerade ne Runde Nordschleife geschaut und dachte mir "Ui, das war ja schnell vorbei!". ^^
 
U

User 19533

... aber Spass beiseite, hab leider keine gute Nachrichten. Wollte gestern Abend den Mini noch mal testen und wunderte mich wieso der so komisch bremst. Nachdem ich vorhin schon mal genauer geschaut habe, hat sich mein Verdacht bestätigt, der Stecker meiner LC-Bremse hat's zerbröselt. Das heißt, dass ich momentan keine Bremse habe. Auch keinen Ersatz.
Leute betet dass mir bis Freitag was einfällt, sonst seh ich schwarz und ich kann euch nur zugucken

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 15376

Auf jeden Fall. Zumal es bei der Targa ja noch viel mehr Kilometer waren. Einmal natürlich noch die 216 aus dem Rennen, aber da kommen ja auch noch einige km wegen abgebrochener und nicht gültiger Runden dazu.
Sieht man ja auch ein bisschen am Vergleich zum Feldbergring. Dort ist es relativ schwer eine ungültige Runde zu fahren und die Runden sind kürzer, entsprechend wurden deutlich mehr km gezählt.
Ich denke das macht auch mehr aus als die 216 km aus dem Rennen.

Im Grunde kennt der Jörg die Targa jetzt schon viel zu gut. Also nächstes Jahr dann rückwärts? :D
 
U

User 19659

Rückwärts? Nur wenn Erich in einer Schubkarre mit Akkubohrer-Antrieb fährt.
Gewinnen wird er trotzdem.
Aber vorab: :ghost::ghost::ghost:

Ist aber letztendlich recht simpel: Geile Strecken (Feldberg und Targa) und tolle Autos, die ich noch aus meiner Jugend kenne, das ist einfach ein riesen Spass.
Da hab ich einfach Lust drauf, wieder und wieder die Autos um den Kurs scheuchen (naja, sagen wir schieben statt scheuchen).
Die Rennen kannste knicken, da werd ich zur Drama-Queen.
Sollte ich lassen.

Im Rennen letztes Jahr hab ich den Wagen kurz vor Ende der ersten Runde aufs Dach gelegt und wurde in die Box gebeamt.
Eigentlich hab ich nur gebetet, dass ich nicht überrundet werde. Zur Belohnung hatte ich knapp 40 Minuten Screen-Time.
Auch gut.

Dieses Jahr hatte ich mehr Glück.
Da ging der Spass schon vor dem Rennen los.
Da ich immer ein wenig Problem mit Ruckeln unter der Brille hatte, hab ich mal einen Start simuliert und es auf immerhin 15-20 fps gebracht.
Von da an nur noch getestet und die Auflösung runter geschraubt bis ich wenigstens 25 fps hatte.
Immer noch ruckelig, dafür aber wenigstens unscharf.
Dann war es endlich soweit und ich konnte joinen.
Ab und zu - und auch diesmal - passiert es, dass ich direkt in die Startaufstellung joine. Dass heisst, keine Möglichkeit, mein Setup einzustellen.
Also nochmal gejoint: Wieder das selbe.
Naja, zurückgebeamt in die Box, Setup eingestellt und dann einfach aus der Box gestartet.
Vergiss Startplatz 6, aus der Box kannste wenigstens keinen Platz verlieren.
Dumm nur, wenn man vor lauter Nervosität zu früh startet.
Dümmer nur, das es dafür eint Durchfahrtsstrafe gibt.
Viel dümmer, weil man die Boxenstops zum tanken braucht und die Durchfahrtsstrafe nicht ableisten kann.
Gut, wenn man 40 Minuten Zeit hat, sich eine Lösung einfallen zu lassen.
Besser wenn der Plan gelingt: Durchfahrtsstrafe ableisten und danach in der neuen Runde direkt an die Box zurück beamen.
Gesagt, getan.
Gaaaaanz dumm (und dafür wurde man früher geschlagen) wenn man aus der Box fährt, die Durchfahrtsstrasse ist abgeleistet und dann zurück in die Box springt, wenn die Ziellinie erst zwei Ecken weiter ist.
Also zu gut Deutsch war die ganze erste Runde für die Katz. Alles wieder von vorne.
Danach hab ich ein wenig die Lust verloren...

Noch Fragen, warum ich lieber auf dem Testserver als auf dem Rennserver unterwegs bin?
Hauptsache ist doch: Macht Spass.
 
U

User 15376

Viel dümmer, weil man die Boxenstops zum tanken braucht und die Durchfahrtsstrafe nicht ableisten kann.
Ich glaube in dem Fall wäre es ok gewesen durch die Box zu fahren für die Durchfahrtsstrafe, dann auf der Strecke rückwärts zurück und auf der anderen Seite wieder in die Box rein.
Auf der Strecke konnte ja eh keiner kommen, da alle in die Box mussten (außer einer hats vergessen).
Müsste aber letztendlich der Chef entscheiden. ;)

Müsste aber wahrscheinlich wirklich im Rückwärtsgang fahren, damit AC einen nicht bestraft wegen Fahren die falsche Richtung.
(Was es ja eigentlich auch ist, aber irgendwie erkennt AC das nur wenn man im Vorwärtsgang unterwegs ist.)
 
U

User 28687

Bin im Training mal an der Boxeneinfahrt vorbei und an der Ausfahrt rückwärts rein, ging. Dann mal bist zur Ausfahrt auf der Strecke rückwärts bis zur Einfahrt, ging auch.
Übrigens, als die Targa noch nicht auf dem Server war und ich doch mal die Strecke auf AC probieren wollte, bin ich da wohl das erste mal in entgegen unserer Richtung gefahren. Um so erstaunter war ich, das es bei uns anders rum ging.
 
Oben