Alten Rechner von USB 1.0 auf 2.0 aufrüsten? Wegen DVB-T anschließen

U

User 2602

Hallo, mal eine kurze Frage, mein Kollege hat einen alten Rechner zu stehen, er möchte dort einen DVD-T Stick dran anschließen und das ganze zum Fernsehen nehmen.

Die Anforderungen werden erfüllt, lediglich der USB Standard passt nicht.
Die Treiber für den Stick sind installiert, sowie das Programm. Läßt sich alles starten, aber es kommt kein Bild und kein Ton.
Ich geh halt davon aus das es an der USB Übertragung liegt. Kann das sein?

Nun frag ich mich ob man nicht günstig eine USB Karte einsetzen kann um auf Standard 2.0 zu kommen?
Funktioniert sowas?
Ist ein ziemlich alter Rechner.
Athlon mit umgerechnet 1.91 Ghz, 256 Mb Ram, ne Geforce MX 400 drin, also schon etliche Jahre alt.

Habt ihr Tips...?

Greetz

Karsten
 
U

User 25

Ja das geht. Solche USB Karte bekommt man für 10-15 EUR in jedem Fach/PC-Geschäft.
 
Oben