User 525: bzgl. Setup, hier ist der Link. Damit bin ich gestern gefahren:
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Das gute war, dass man bei so kurzen Runden sehr viel experimentieren kann, daher habe ich diesmal sicher mehr Zeit ins Setup investiert als sonst.
Konzept war möglichst viel Gewicht nach innen zu verlegen, d.h. Außenseite Höhe hoch, Innenseite runter und Stabi auf 0.
Camber muss man dann aber natürlich auch anpassen. LF haben ich so angepasst, dass der Camber nahe am Optimum war, RF etwas über Optimum (also mehr Camber). Bei den Hinterreifen war ich etwas konservativer, auch damit das Heck am Kurvenausgang etwas mehr "schmiert" und man mehr Gas geben kann.
Toe hab ich hinten so eingestellt, dass die Räder nahezu gerade stehen (bei gleicher Fahrzeughöhe links/rechts).
LF dagegen mit etwas nach außen gestellt. Generell denke ich aber, dass die Einstellungen nicht viel verändern.
Beim Reifendruck die linke Seite auf optimalen Druck eingestellt, aber auf der rechten Seite nicht auf optimalen Druck gegangen, sondern etwas drüber (beim Fahren waren es ca. +9 psi).
Dadurch sank die Temperatur um ca. 10K ab auf "nur" noch 108-112°C, bzw. später im Stint sogar noch weiter auf nur noch 100-105°C.
Beim RR hab ich es nicht ganz so extrem praktiziert, da schien mir näher am optimalen Druck besser.
Der höhere Druck bewirkt einen höheren Reifenverschleiß, zumindest laut Sidekick, allerdings schien es mir, dass ich gerade im Longrun gegen Ende des Stints mit der Variante mit höherem Druck schneller war. Beim Testlauf konnte ich auch nach ca. 70 Runden noch 26.0 fahren, sonst hätte das mit der 1-Stopp vermutlich nicht so gut funktioniert.
Mir ist im Rennen aufgefallen, dass ich insbesondere am Kurvenausgang und auf der Geraden schneller, vermutlich konnte ich deutlich früher Vollgas geben als die meisten Fahrer. Das Überholen von anderen Fahrzeugen war dadurch meistens recht gemütlich.
Ich vermute man kann das Setup praktisch 1:1 beim McLaren anwenden, denn mir scheint es so, als wenn der McLaren auf dem Lola basiert und bis auf das 3D Modell weitgehend identisch ist?
User 18874: falls es dich noch interessiert, hier noch mein Ferrari Setup. Ist ähnlich zum Lola, aber natürlich nicht so optimiert und war nur für die Hotlap gedacht.
Die Drücke hab ich so gewählt, dass ca. in Runde 3 der optimale Reifendruck bei (noch) akzeptabler Temperatur erreicht wird.
d.h. 1 Outlap, eine Runde aufwärmen und dann hat man 1-2 Versuche bevor Temperatur und Druck zu hoch sind:
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