ALT IV | Lauf 5 | Dover | 12.08.2022

U

User 525

05 Dover.jpg

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Fliegender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der CanAm Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird in den ersten Läufen die Reihenfolge der Serienanmeldung als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Die Reliability kommt als Kriterium erst zum Zuge, wenn sich ein aussagekräfiges Bild ergeben hat. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
U

User 19457

Ich muss mich leider (unter Protest, dass das Rennen genau auf meinen Geburtstag fällt) abmelden :cry:
 
U

User 4396

Hab mich ebenfalls grad abgemeldet. Bin in Tschechien auf Festival und kann deshalb in Dover nicht an den Start gehen.
Nichtdestotrotz wünsche ich allen Fahrern viel Spaß.:daumen:
 
U

User 525

ja das dacht ich mir schon, dass du das portal meinst.
und wollte daher nochmal klar machen, dass das portal von mir idR ignoriert wird, was abmeldungen angeht. damit hier kein falscher eindruck entsteht.
 
U

User 2823

Wie ist das auf der Strecke mit der Boxenein- und Ausfahrt, finden Aus- und Einfädelungen auf der Gegengeraden statt?
 
U

User 525

ja, so gehört sich das.
direkt in der kurve einfädeln macht man nicht, das ist nicht nur wegen verkehr zu gefährlich, sondern auch weil das auto unstabil werden kann.
 
U

User 2823

Gut, dann ist das auch festgehalten, nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt ;-)
 
U

User 15376

Ich hoffe, dass ich mitfahren kann. Sieht aber derzeit nicht gut aus. Leider verschlimmbessert Vodafone das Internet mal wieder tagtäglich.
Bei aktuell 0.5-4% packet loss wird da Rennen fahren echt zum Glückspiel.
:motz:

Hat mir neulich auch schon eine 917er Runde auf der Targa zerschossen, weil plötzlich die Verbindung weg war …
 
U

User 525

Es ist jetzt noch 1 Woche hin bis zu unserem Ovalrennen.
Erwartungsgemäss werden Rennen im Oval grundsätzlich unterschätzt. Ich kann Euch aber versichern, das wird sehr spannend und mental anstrengend! Stellt Euch mal vor, über 10 Runden konstant im 2wide zu sein ...

Das geht aber nur mit hoher Konzentration, Disziplin und Umsicht!
Bitte übt das ggfs mit KI ... die Linie zu halten, dem Gegner Platz zu lassen, und auch im Kurvenausgang niemanden in die Wand zu drücken!


Wenn wir uns hier den nötigen, gegenseitigen Platz einräumen, wirds ein tolles Erlebnis. Falls nicht, dann endets im frühen Desaster und in Folge dessen vieler einsamer Runden ohne direkte Gegner ...
 
U

User 15376

Also die Boxeneinfahrt ist schon echt haarig. Kann jedem nur empfehlen das zu üben.
Noch besser fände ich eine Vorgabe, wann man auf den inneren, dunkleren Asphalt sollte, also z.B. noch auf der Geraden.

Ich persönlich bin noch nie ein Rennen im Oval gefahren (und auch sonst nur wenige Runden) und hatte jetzt bei der Boxeneinfahrt doch den einen oder anderen Fail dabei …
Man muss da schon recht früh reinziehen um auf der sicheren Seite zu sein.
 
U

User 525

boxenausfahrt:
man fährt die kurve noch unten auf dem "apron" (das ist der ebene teil innen, ohne banking) und fädelt erst auf der gegengeraden ein!

boxeneinfahrt:
man verlässt das oval nicht in der kurve, sondern fädelt schon ende der gegengeraden aus und geht noch vor der kurve auf den apron.
 
U

User 16522

Ich nehme das Zurücknehmen meiner Zurücknahme der Abmeldung zurück :D. Oder so... Jedenfalls: Ich kann Freitag leider endgültig nicht mitfahren. Ärgert mich ja schon, dass ich ausgerechnet das Oval-Event auslassen muss. Wäre mein erstes Oval-Rennen überhaupt gewesen und sicherlich eine Erfahrung wert. Aber naja, geht halt leider nicht anders.
 
U

User 1793

Hallo zusammen,

melde mich ebenfalls für den Freitag ab. Wünsche euch ein schönes Rennen.

Grüße
 
U

User 21327

Da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich es Freitag schaffe, melde ich mich leider vom Rennen ab. Viel Spaß allen.
 
Oben