ALT IV | Lauf 4 | Bremgarten | 01.07.2022

U

User 525

04 Bremgarten.jpg

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der Formel 1C Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird in den ersten Läufen die Reihenfolge der Serienanmeldung als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Die Reliability kommt als Kriterium erst zum Zuge, wenn sich ein aussagekräfiges Bild ergeben hat. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
U

User 15376

Ach, lass mir doch meinen kurzen Erfolg, bevor mich Erich wieder hinwegfegt. :D
 
U

User 15376

Na 3 natürlich. Ist doch schließlich ein "Frontspoiler" und man braucht ja Abtrieb vorne. :D

(Ernsthaft, ich weiß immer noch nicht, ob die Scheibe mehr oder weniger Luftwiderstand erzeugt oder einfach gar nix macht. :pfeif:)
 
U

User 15376

Echt, an die rollende Unfallgefahr wagst du dich ran? :D
Aber muss zugeben, das Lenkrad wirkt fast schon modern. Fehlt nur noch das Display. ^^
 
U

User 19457

Einfach die letzte Kurve auslassen :-D
Man kann oft schneller durch die Kurven als es sich anfühlt, vor allem der Exit auf die vollgaspassagen ist extrem wichtig

Edit: und natürlich die richtige Windschutzscheibenstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6638

Ich dachte die bekomme Ich schon immer ganz gut, aber dass Ihr nochmal 4 Sekunden schneller fahrt deprimiert mich :eek2:
 
U

User 15376

Falls es dich beruhigt, ich hab nach ner Woche Pause auch wieder einige Runden gebraucht bis ich die Kurven wieder gut hab. ;)
Auf Grund der niedrigen Motorleistung macht ein schlechter Exit nach einer Kurve eigentlich fast immer mindestens 0.5s aus, gerne auch mal mehr.
 
U

User 19457

Ich werd morgen Abend nochmal fahren, kannst mir ja ne Runde zuschauen wenn du willst oder ich schau dir auch gerne mal aufs Lenkrad ;)

Und der Fiat ist auf eine Runde um einiges schneller, damit solltest du den Sunbeam nicht vergleichen.
 
U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs müsst ihr wieder strg+f5 drücken)

es haben weniger als 30 fahrer ein fahrzeug gewählt. somit bekommen die nichtwähler, die auf der reliability-liste ganz vorne stehen, einen startplatz und das default fahrzeug.

ihr habt nun 24h zeit, zu prüfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine änderungen mehr möglich!
 
Oben