Event ALT IV | Lauf 3 | Feldbergring | 20.05.2022

U

User 525

03 Feldbergring.jpg

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Fliegender Start (siehe Briefing)
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der GT Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird in den ersten Läufen die Reihenfolge der Serienanmeldung als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Die Reliability kommt als Kriterium erst zum Zuge, wenn sich ein aussagekräfiges Bild ergeben hat. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs müsst ihr wieder strg+f5 drücken)

es haben weniger als 30 fahrer ein fahrzeug gewählt. somit bekommen die nichtwähler das default fahrzeug.

ihr habt nun 24h zeit, zu prüfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine änderungen mehr möglich!
 
U

User 525

ich hoffe wirklich, dass von den wahl-verpassern zumindest ein grossteil dennoch antritt ... sonst wird es in der kleinen klasse recht einsam ...
 
U

User 2823

Ich seh schon, Jörg parkt seinen Wagen direkt vorm Gasthaus und lauscht von da an nur noch den Motoren :D
 
U

User 19659

Wenn die Aussengastronomie geöffnet ist...
Oder ich setz mich mit Brille und einem schönen kalten Bier auf den Balkon.
Hat was.
 
U

User 15802

hab auch vergessen den wagen zu wählen war aber ja eh der Ford geplant somit freue ich mich morgen Quer zu fahren
 
U

User 24032

Moin. Nach soeben erfolgtem ALT-Sync bin ich gerade mit Checksum Mismatch vom Trainingsserver geflogen. Geht aus dem Server-Log hervor, an welcher Datei es lag? Danke im Voraus.
 
U

User 15376

User 525: was ist eigentlich bei dem 911er anders im Vergleich zum normalen 911er bei AC, dass der so viel schneller ist? Hat der mehr Leistung?
Sind ja mehrere Sekunden Differenz im Vergleich zum Rennen vor 1.5 Jahren.
 
U

User 24032

Moin Jörg, danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen. Mit dem BMW 3.0 CSL bekam ich den Checksum-Fehler, im Escort zum Glück nicht. Im Sync war glaube ich keine data.acd für den CSL und meine Erstinstallation des Mods ist die Originalfassung des Sets.

User 15376 Das ist ein leicht angepasster 911er auf Basis des Autos aus dem ACL GTR Set (v3.0), das Ende 2020 als Nachfolger des vorherigen ACL GT Sets für die 70er herauskam. Mit dem Kunos-Auto teilt der sich in erster Linie das 3D-Modell, die Physik ist aber neu (auch gegenüber dem eigenen Vorgängerset).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18874

Fuck…ich stand am Mittwoch so unter Strom das ich die Fahrzeugwahl komplett verdrängt habe…
 
U

User 525

nach fahrzeugwahl lege ich immer nur skins in den sync - zusätzlich zu dem, was da sowieso schon lag.
 
Oben