Event ALT IV | Lauf 2 | Daytona | 08.04.2022

U

User 525

02 Daytona.jpg

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der Gruppe C.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird in den ersten Läufen die Reihenfolge der Serienanmeldung als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Die Reliability kommt als Kriterium erst zum Zuge, wenn sich ein aussagekräfiges Bild ergeben hat. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
U

User 23580

Muss mich leider direkt abmelden. The same shit, different Day! Euch viel Spaß und ich schau mir das Spektakel im Stream an. 👍
 
U

User 2823

Hat hier zufällig ein netter Kollege ein gut fahrbares Setup für den Wankelmotor?
 
U

User 28687

Probe mal hiermit, aber ich teste noch ein wenig.
 

Anhänge

  • final.ini
    1,8 KB · Aufrufe: 8
  • schnelle runde.ini
    1,8 KB · Aufrufe: 5
U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs müsst ihr wieder strg+f5 drücken)

es haben weniger als 30 fahrer ein fahrzeug gewählt. somit bekommen die nichtwähler, die auf der anmelde-liste ganz vorne stehen, einen startplatz und das default fahrzeug.

ihr habt nun 24h zeit, zu prüfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine änderungen mehr möglich!
 
U

User 23580

Anhänge

  • 4BB91E08-AAB8-43BC-981F-2F471FFAB813.jpeg
    4BB91E08-AAB8-43BC-981F-2F471FFAB813.jpeg
    12,3 KB · Aufrufe: 10
U

User 6638

Das werde ich doch tatsächlich langsamster ST sein. Gott sei Dank ist das hier egal. Freu mich auf Freitag, vielleicht finde ich ja noch paar Zehntel mit vollem Tank. 🧐
 
U

User 28687

Ich bin erstaunt, so viele Mazda Fans. Tip: In Augsburg gibt es ein Mazda Museum.
 
U

User 15376

Schön, dass die Skins etwas besser verteilt sind als letztes Jahr. Nur bei den Mazdas gibt es glaube ich Doppelbelegungen, aber das sind ja auch echt viele. :)
 
U

User 525

wow, das sind diesmal ja wirklich eine menge trainingsrunden!

bei all der ambition möchte ich aber zur sicherheit, quasi als kleines briefing fürs rennen, nochmal den geist der ALT in erinnerung rufen: wir wollen in erster linie gemeinsam ein schönes rennen haben, und hierzu muss man hier und da auch mal etwas zurückhaltender agieren - auch wenn die ambition auf ein gutes ergebnis einen vllt hier und da zu etwas mehr risiko treiben möchte.

beim start müssen wir uns wieder grosszügig platz lassen, im zweikampf nicht mit der brechstange vorbei, und auch bei den überrundungen im hinterkopf behalten, dass manch einer nicht so viel zeit ins training investieren konnte und wir alle mit den autos kämpfen!
 
U

User 23580

Glückwunsch an alle Überlebenden!

@Steinhauser, ich ziehe meinen Hut! 👍
 
U

User 22474

Ich bin platt. Das Geholper in den Kurven war eine echte Kraftprobe.
 
U

User 20971

Hat mal wieder richtig Spass gemacht. :-)
Obwohl ich die meiste Zeit für mich allein gefahren bin.
Hier noch das Rennen aus meiner Sicht:
 
Oben