Event ALT III | Lauf 7 | Virginia | 05.11.2021

U

User 525

07 Virginia.jpg

Der siebte und damit vorletzte Lauf der diesjährigen Automotive Legends Trophy. Wir bleiben in den Vereinigten Staaten und auch in der Formel 1, wechseln jedoch von Meadowdale nach Virginia und von den 50er Jahren in die 70er. Es ist wohl die anspruchsvollste Strecke im Kalender, und das ausgerechnet in Kombination mit den schnellen Formel 1 Boliden ...

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der F1A Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird die Reliability als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Wie sich die Reliability zusammensetzt kann im Reglement nachgelesen werden. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
U

User 14427

ich muss mich für den Lauf am 05.11. leider abmelden... Dieses Jahr läuft es bei mir einfach nicht bzgl. ALT und Terminen :confused:
Allen anderen wünsche ich viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt!
 
U

User 22199

Bin leider auch nicht dabei. Habe weiterhin Probleme mit meiner VR-Brille und eh eine Terminüberschneidung. Hoffe, dass es bald mal wieder klappt. Viel Spaß euch!
 
U

User 17072

Ich bin ebenfalls auf das rote Knöpfchen gefallen, wünsche euch viel Spaß :-)
 
U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs müsst ihr wieder strg+f5 drücken)

es haben weniger als 30 fahrer ein fahrzeug gewählt. somit bekommen die nichtwähler, die auf der reliability-liste ganz vorne stehen, einen startplatz und das default fahrzeug.

bitte beachten, dass wie in der serienankündigung beschrieben von den nichtwählern, die auf der warteliste gelandet sind, dennoch noch eine absage erwartet wird!

ihr habt nun 24h zeit, zu prüfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine änderungen mehr möglich!
 
U

User 24778

Mist, ich Depp hab schon wieder die Fahrzeugwahl verpasst. Hätte lieber den Lotus 72D gefahren... Egal, Hauptsache mit dabei!
 
U

User 20251

Leider leider muss ich mich für den heutigen Lauf abmelden :( Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!
 
U

User 8268

Muss mich leider auch kurzfristig abmelden. Euch allen viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
 
U

User 4396

Auch wenn's einen offiziellen Livestream gibt, aber ich streame heute auch mal live aus meinem Ferrari312-Cockpit.
Eventuell wird's ein disaströser Ritt, aber ich halte mich einfach an's olympische Motto. "Dabei sein ist alles!" :D

Ich denke, ich bin dann so ab 19:30Uhr live.
 
U

User 16522

Falls wer mit Checksum Mismatch vom Server fliegt: Bei mir hat es geholfen, den Porsche (TV Car) zu löschen und neu zu synchen.
 
U

User 16522

Sagt mal ihr Niki Laudas: Seid ihr wirklich mit Softs gefahren oder habt ihr alle gleichzeitig vor dem Start geblufft?
Ich war strategiemäßig eigentlich auf hart aus. Dann habe ich kurz vor dem Start gesehen, dass ihr *alle* die Softs drauf habt und habe dann spontan auch gewechselt. Das war dann im letzten Rennviertel überhaupt nicht mehr lustig.

Also: gelungener Bluff oder seid ihr einfach bessere Reifenflüsterer?
 
U

User 23580

Einfach nur SORRY!!! Ich hab mir bei der Menge an patzern, die Namen nicht merken können! Hoffe bei jedem einzelnen, das es halbwegs glimpflich war! :masaker:

Bei ersten ALT-Grillen, geht das Bier auf meine Rechnung! 👍
 
U

User 15376

Ich hatte 2x Soft geplant, das war aber am Ende des Stints schon nicht mehr schön. Daher hatte ich testweise spontan in der letzten Trainingssession vor dem Rennen und im 40min Training mal Stints mit Hart gefahren, aber war einfach zu langsam.
Daher dann doch wieder zurück zur 0815 Lösung mit Soft.

War also zumindest von meiner Seite aus kein Bluff, ich hab echt die Option ausprobiert, war halt nur nix.

Generell hat mich der Reifenverschleiß sehr überrascht, da ich erst gestern Abend mal wirklich einen Longrun fahren konnte war mir daher auch mit der Strategie genauso unsicher.
Die Ferraris gehen glaube ich noch mal etwas schlechter mit den Reifen um. Ist aber echt schon ewig her, dass ich den mal gefahren bin.

Rennen war ok. Hab halt voll den Start versemmelt, da die Drehzahl in den Keller is.
Dafür dann nen coolen Fight mit Marco gehabt. Hab ihn dann nach dem Überholen nach einem Patzer von mir beim Reentry leider abgeräumt. Sorry dafür, das war ziemlicher Mist von mir. :(
Dafür gab es dann Teil 2 unseres Fights. :D

Ich hoffe mal, du hast genauso geschwitzt wie ich.:ex::]
 
U

User 23580

Gleichfalls! 2x Soft bin ich auch gefahren! Aber ohne Wechsel, wird das auf die Distanz nix.
 
U

User 15376

Nordschleife und Monaco bin ich problemlos mit einem Reifensatz durch.
Aber hier sind die Soft ja regelrecht weggeschmolzen.
 
U

User 13018

Ich hatte 2x Soft geplant, das war aber am Ende des Stints schon nicht mehr schön. Daher hatte ich testweise spontan in der letzten Trainingssession vor dem Rennen und im 40min Training mal Stints mit Hart gefahren, aber war einfach zu langsam.
Daher dann doch wieder zurück zur 0815 Lösung mit Soft.

War also zumindest von meiner Seite aus kein Bluff, ich hab echt die Option ausprobiert, war halt nur nix.

Generell hat mich der Reifenverschleiß sehr überrascht, da ich erst gestern Abend mal wirklich einen Longrun fahren konnte war mir daher auch mit der Strategie genauso unsicher.
Die Ferraris gehen glaube ich noch mal etwas schlechter mit den Reifen um. Ist aber echt schon ewig her, dass ich den mal gefahren bin.

Rennen war ok. Hab halt voll den Start versemmelt, da die Drehzahl in den Keller is.
Dafür dann nen coolen Fight mit Marco gehabt. Hab ihn dann nach dem Überholen nach einem Patzer von mir beim Reentry leider abgeräumt. Sorry dafür, das war ziemlicher Mist von mir. :(
Dafür gab es dann Teil 2 unseres Fights. :D

Ich hoffe mal, du hast genauso geschwitzt wie ich.:ex::]
Hi Bernd,

deine Entschuldigung nehme ich selbstverständlich an; das war sicher keine Absicht von dir. Hatte kaum Schaden am Wagen; die Aktion hat mich nur ca. 15 Sekunden gedauert und weiter ging's. Ja, die Kämpfe haben dafür mehr als entschädigt; war Klasse!
Am Ende habe ich noch auf Carlo aufgeschlossen, aber durch das harte pushen ist mir in der letzten Kurve der vermutlich vorletzten Runde sehr das Heck gekommen und ich musste zaubern noch auf Kurs zu bleiben. Kurze Zeit später ist mir dann der Sprit ausgegangen - übler Anfängerfehler!
Egal, es hat Spass gemacht und darum geht's! War echt herausfordernd diese Auto/Streckenkombination und dann noch Multiclass... leider geil ;-D


Grüße an alle!

Marco
 
U

User 18874

Sagt mal ihr Niki Laudas: Seid ihr wirklich mit Softs gefahren oder habt ihr alle gleichzeitig vor dem Start geblufft?
Ich war strategiemäßig eigentlich auf hart aus. Dann habe ich kurz vor dem Start gesehen, dass ihr *alle* die Softs drauf habt und habe dann spontan auch gewechselt. Das war dann im letzten Rennviertel überhaupt nicht mehr lustig.

Also: gelungener Bluff oder seid ihr einfach bessere Reifenflüsterer?
Habe bis kurz vorm Quali auch noch viel hin und her überlegt welche Reifenstrategie ich fahre und hab mich dann für 2x Soft entschieden.
 
U

User 14568

Ich wollte ja mit dem alten Ferrari fahren, aber dass ich tatsächlich vom letzten Platz starten würde hat mich überrascht. Ziel war dann also, über Konstanz Plätze zu holen und das ist mir auch gelungen. Leider hatte mein Lenkrad ab Rennhälfte FFB Aussetzer was mich viel Zeit gekostet hat, dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt ein richtig gutes Feeling für Auto und Strecke bekommen. Muss da jetzt auf Fehlersuche gehen. Hoffentlich ist nix kaputt. :nervous:
 
U

User 16522

Dann bin ich also als einziger Dulli mit Softs durchgefahren? Erklärt einiges :D
 
U

User 15376

Ich hab mich schon gewundert, warum ich so easy an dir vorbei gekommen bin. Aber wenn du echt abgeranzte Soft drauf hattest, dann ist das kein Wunder.
 
Oben