Event ALT III | Lauf 6 | Meadowdale | 24.09.2021

U

User 525

06 Meadowdale.jpg

Die Welt braucht mehr Steilkurven! Was man auch in Zandvoort erkannt hat, war früher jedem klar. So auch den Herren aus Meadowdale, Illinois, die 1958 ein besonderes Kunstwerk in die hügelige Landschaft zimmerten. Die Automotive Legends Trophy zögert da nicht lange und lädt zum Stelldichein mit den kernigen Karossen der ganz alten Formel 1.

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der F1B Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird die Reliability als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Wie sich die Reliability zusammensetzt kann im Reglement nachgelesen werden. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 858

Servus, hab noch eine Frage zum Pflichtboxenstopp:
Reicht Sprit, oder muss man sich auch Reifen holen?
Gruß,
Tom
 
U

User 2823

Damit AC und somit auch das Reglement glücklich wird, muss man 1L Treibstoff einladen. Der Rest ist optional
 
U

User 15376

Damit AC und somit auch das Reglement glücklich wird, muss man 1L Treibstoff einladen. Der Rest ist optional
Ging nicht auch nur Reifen wechseln?

Macht zwar keinen Sinn, weil es eh parallel abläuft und 1l Sprit immer schneller drin ist als die Reifen wieder drauf, aber ich meine es müsste prinzipiell möglich sein.

Sollte evtl. auch noch erwähnen, dass bei den Autos bzw. generell bei uns 1l mehr oder weniger bzw. 0.1-0.2s mehr oder weniger beim Nachtanken praktisch nie eine Rolle spielen. Wir sind hier nicht in der GTC o.ä. ;)
 
U

User 43

Ich muß leider auch dieses Rennen absagen. AC/CSP zickt immer wieder mit Abstürzen beim Laden rum und ich habe zur Zeit keinen Nerv darauf. Viel Spaß am Freitag:-)
 
U

User 858

...danke jetzt ist nur noch abzuwägen wieviel schneller er mit halben berechneten Sprit fährt, und ob man da nicht besser abschneidet, trotz längerem Tankstop. ...und schnell reinkommen ist da auch nicht so einfach. ...aber bei meinen Rundenzeiten reisst´s des eh ned raus.
 
U

User 15376

Das ist in der ALT sehr selten der Fall. Eigentlich lohnt es praktisch nie nachzutanken, solange man nicht auch Reifen wechseln muss bzw. natürlich der Tank zu klein ist (wie z.B. beim Silberpfeil).
Beim Lotus weiß ich es jetzt nicht genau, aber mit den Maseratis schafft man locker eine Renndistanz (auch von den Reifen her) und der Zeitverlust durch den zusätzlichen Sprit hält sich auch in Grenzen.
 
U

User 2446

Auch ich bin nicht am Start, weil ich den Termin aus den Augen verloren hatte und mir den Freitag Abend verplanen lassen habe. 🤦‍♂️
 
U

User 19457

Ich muss mich leider auch abmelden, ich weiß nicht ob ichs rechtzeitig zum Rig schaff.;(
 
U

User 15376

Also wenn ich mir die Zeitenliste anschaue und dazu noch die Credits die die Fahrer so haben, dann dürften das am Freitag wohl ganz schön viele Lotus werden. :nervous:
 
U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs müsst ihr wieder strg+f5 drücken)

es haben weniger als 30 fahrer ein fahrzeug gewählt. somit bekommen die nichtwähler, die auf der reliability-liste ganz vorne stehen, einen startplatz und das default fahrzeug.

bitte beachten, dass wie in der serienankündigung beschrieben von den nichtwählern, die auf der warteliste gelandet sind, dennoch noch eine absage erwartet wird!

ihr habt nun 24h zeit, zu prüfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine änderungen mehr möglich!
 
U

User 12146

Grüße,
muss mich leider Gesundheitsbedingt kurzfristig für heute abmelden. Schade, fand die Strecke sehr interessant. Viel Spaß allen Teilnehmern.
 
U

User 525

@tobias
sorry dass ich am start offenbar in dich hineingewarpt bin? oder wie hast du das wahrgenommen?

in meinem replay sieht äusserst merkwürdig aus, als seist du auf einmal quergestanden, aber im replay von seb gerhart sieht es so aus als hätte ich einen frühstart gemacht. ich habe auch eine drivethru bekommen - aber ich lege meine hand dafür ins feuer, dass ich nicht zu früh gestartet bin. und auch in meinem replay sieht es wie gesagt nicht nach einem frühstart aus.

für mich ist das ganze nicht nachvollziehbar, was da komisches passiert ist!
 
U

User 19547

Ich hatte im Quali auch mehrmals Fahrzeuge gesehen die etwas gewarpt sind obwohl die Pings in Ordnung waren. Unteranderem ist auch ein Auto direkt vor mir durch die Leitplanke gekommen, im Replay siehts gar nicht so dramatisch aus aber mit VR Brille im Qualifying hab ich mich so dermaßen erschrocken :D Hätte mich ja interessiert was passiert wäre wenn ich 1 Meter weiter rechts gewesen wäre.
 
Oben