Event ALT III | Lauf 5 | Stardust | 13.08.2021

U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs mĂŒsst ihr wieder strg+f5 drĂŒcken)

bitte beachten, dass wie in der serienankĂŒndigung beschrieben von den nichtwĂ€hlern, die nicht mitfahren wollen, dennoch noch eine absage erwartet wird!

ihr habt nun 24h zeit, zu prĂŒfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine Ă€nderungen mehr möglich!

U

User 15376

Die Kurven auf der Strecke sind so furchtbar, man könnte fast meinen den Kurs hÀtte Tilke entworfen. :motz:

U

User 23580

Hoffentlich bleibt es ein einmalige Erlebnis! Find den Kurs auch fĂŒrchterlich.

U

User 4396

Kenne das Problem nicht. Aber welche Version vom CSP hast du? Zur Not mal ne andere testen.
Ich hab gestern StĂŒck fĂŒr StĂŒck die Versionen gedowngraded. Also von 0.1.75 abwĂ€rts. Bei Version 0.1.69 war dann das Problem mit diesen komischen Streckentexturen weg.

Abgesehen davon nehmen bei mir die AbstĂŒrze von AC zu. Keine Ahnung woran das liegt. Mal brauch ich 2-3 Versuche, um ohne Absturz auf den Server zu kommen. Und dann gibt's fast immer ein Crashlog beim Beenden. Kann nur hoffen, dass das heute abend zumindest im Rennen crashfrei lĂ€uft. :rolleyes:

Hoffentlich bleibt es ein einmalige Erlebnis! Find den Kurs auch fĂŒrchterlich.
Ich bin da ebenfalls im Lager "Daumen-runter". Allerdings viel weniger wegen dem Layout, aber dafĂŒr wegen der wirklich grenzwertigen Optik. FĂŒr mich isst das Auge immer mit. Und wenn ich da an visuell großartige Strecken wie Deutschlandring, Feldbergring, Mas Du Clos, Thomson Road, etc. denke, dann ist Stardust wirklich kein "Sternenstaub", sondern eher der Dreck unter der Couch.
Außerdem finde ich eine Strecke ohne jegliche Höhenunterschiede extrem langweilig.

U

User 16522

Die Strecke selbst hat zwar keine Höhenunterschiede, die erwarteten Flugbahnen der Fahrzeuge dafĂŒr aber schon ;).

U

User 6638

An den Steinen kann man wunderbare Fassrollen machen. Also fĂŒrs Auge wird was geboten.😁

U

User 15376

Zumindest geht das Auto dabei nicht kaputt. Aber die Gefahr auf dem Dach zu landen ist verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hoch. xD

Alleine deshalb wird das bei mir heute sicher nix, irgendwann innerhalb der Stunde werde ich bestimmt diese doofen Reifen erwischen und durch die Luft segeln. Evtl. auch mehrfach.

U

User 16522

Wer heute Abend keine Fassrolle macht, gewinnt. So einfach ist das. Und doch so so schwer.

U

User 22199

Zumindest geht das Auto dabei nicht kaputt. Aber die Gefahr auf dem Dach zu landen ist verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hoch. xD

Alleine deshalb wird das bei mir heute sicher nix, irgendwann innerhalb der Stunde werde ich bestimmt diese doofen Reifen erwischen und durch die Luft segeln. Evtl. auch mehrfach.
Also ich hatte nach so einer Rolle schon das linke Vorderrad mittig im Fußraum

U

User 525

so freunde. die strecke war nun leider doch in mehrlei hinsicht madig.

knackpunkt im rennen: bei einer boxendurchfahrt wurde die runde nicht gezĂ€hlt - man hat also eine runde rĂŒckstand aufgebrummt bekommen. da jedes fahrzeug 1 mal tanken musste, ist dadurch keinem fahrer ein komplett unsinniger nachteil entstanden - aber wer hĂ€ufiger als 1 mal rein musste, den hat es unerwartet hart getroffen.

hÀufiger als 1 mal rein mussten alle, die zur reparatur rein mussten (also quasi selbst verschuldet), oder am anfang des rennens eine drivetrough bekommen haben (was auch selbstverschuldet ist).

ich bin daher der meinung, dass wir das rennen normal werten können.

sollten von den benachteiligten (ich bin ĂŒbrigens einer davon) sich eine mehrzahl gegen eine wertung aussprechen, dann wĂŒrde das rennen allerdings einfach nur gestrichen - fĂŒr ein ersatzrennen ist terminlich kein platz.

U

User 23580

FĂŒr diejenigen, die eine Drivethrough hatten ist das natĂŒrlich bitter! FĂŒr diejenigen die wĂ€hrend einem zweiten stop auch eine Reparatur vorgenommen haben, ist die Frage in wiefern das nachher tatsĂ€chlich verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig ist. Falls das ersatzlos gestrichen wird, wĂ€re meine Frage, wie man mir den Credits umgeht? So das es auch Fair ist fĂŒr alle Beteiligten!?

U

User 15376

Ich werde mich sicher nicht beschweren, wenn das Ergebnis gewertet wird.
Hatte never ever mit einer Top 10 Platzierung auf der Strecke und mit den Kisten gerechnet.
Wie im ersten Rennen war meine Performance mit dem Chaparral einfach fĂŒr die Tonne, in Relation zu denen die normalerweise grob auf dem gleichen Level sind.
(Leider komme ich auch mit dem McLaren und dem Lola nicht so gut klar. :()

Aber bis auf das ich (wie viele andere auch) in der ersten Runde abgeschossen wurde und spĂ€ter in der ersten Runde auch noch einem Reifensegler ausweichen musste der mitten auf der Strecke stand (und daher selbst einen Segelflug unternahm) konnte ich mich zum GlĂŒck aus dem meisten Schlamassel raus halten und das war dann wohl der Knackpunkt bei dem ganzen?
Keine Ahnung. Irgendwie stand am Ende dann halt die 9. HauchdĂŒnn vor Marco im Ferrari. :D

U

User 6638

Ich hatte wieder ein Shit Happens Abend. Aus dem Start GetĂŒmmel hab Ich mich rausgehalten und kam von 14 auf 6. Hinter mir wurde gekĂ€mpft und die Kollegen vor mir waren viel zu schnell. So war ich schnell im Niemandsland, nach vorne und hinten 10 sek. Also nur durchfahren und schon schlichen sich die ersten Fehler ein. Schnell war die Gruppe hinter mir dran und nach einem weiteren Fehler entschied Ich mich fĂŒr den Stop. Auf 9 rein, auf 19 raus ... OK wir wussten ja warum. Danach halbwegs sauber weiter gefahren und wieder bis auf 8 vorgespĂŒhlt. Dann kam 11 Minuten vor dem Ende noch einmal der FĂŒhrende zur Visite. Und es passierte ein typischer Ronny Moment. Trotz geschlossenem DRS am Ende der langen Gerade die Kiste ĂŒberbremst und nur ne halbe Fassrollen geschafft ... Noch ne Runde verloren, wieder nur P17. Irgendwie wĂŒrde Ich dann zumindest noch auf P12 gespĂŒlt. Shit Happens ...

U

User 525

Die Ergebnisse sind im VR-Portal und im ALT-Portal eingetragen.

Reko-Bericht:
  • Sebastian H und Leon H bekommen leider eine kleine CreditStrafe von 2$, wegen Absage des Rennens nach der Fahrzeugwahl.
  • Bernd Z, Nico K, Silas E, Volker M bekommen eine Creditstrafe von bis zu 10$, weil sie fĂŒr das Rennen nicht abgesagt haben. Die Höhe der Strafe kann noch reduziert werden, falls innerhalb einer Woche eine begrĂŒndete Entschuldigung kommt.

Oben