Event ALT III | Lauf 5 | Stardust | 13.08.2021

U

User 525

05 Stardust.jpg

Der fünfte Lauf der Automotive Legends Trophy führt uns wieder zurück in die USA, wieder mit der CanAm Klasse. Das Ziel ist diesmal Stardust, eine Strecke nahe Las Vegas, die mit den typischen Eigenschaften einer Wüste glänzen kann: sie ist flach und sandig. Was fürs Auge wenig bietet, dürfte jedoch für ein spannendes, weil schnelles Rennen sorgen!

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der CanAm Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird die Reliability als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Wie sich die Reliability zusammensetzt kann im Reglement nachgelesen werden. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
U

User 2823

Hat das mit diesen schwarzen Flächen noch jemand, bzw weiß einer wie man das behebt?

 
U

User 23580

Probier mal ne andere Version vom CM! Eventuell hast du auch das automatische Update drin? Dann einfach mal ne ältere Version versuchen.
 
U

User 2823

Ja mit 1.66 ist es weg, ist halt nur komisch weil Gestern auf Barcelona alles ohne Probleme lief.
 
U

User 15376

Wollte mal kurze eine Sache ansprechen und zwar den Ausgang der Boxengasse, denn der liegt ja voll auf der Ideallinie.
Prinzipiell ist rein regeltechnisch ja alles klar. Wer aus der Box kommt muss aufpassen, Rückspiegel, Delta etc. im Auge behalten.
Die Fahrer die draußen sind haben klar Vorfahrt.
Trotzdem ist das ja in einem Bereich in dem man mit sehr viel Geschwindigkeit auf der Geraden unterwegs ist was es halt schon recht schwierig macht.
Denke daher, dass das schon einige problematische Situationen hervorrufen könnte.

Soll es da eine Sonderregelung oder Anweisung geben oder ist die Devise schlicht und einfach "aufpassen" und wer aus der Box kommend crasht kriegt eins hinter die Löffel?
 
U

User 525

Ich würde mal sagen, mit der für uns typischen Umsicht und Rücksicht kriegen wir das gemeinsam hin.
 
U

User 16522

So kritisch sehe ich das gar nicht. Wenn ich normal fahre, peile ich an der Stelle den Knick der Boxenausfahrtslinie an. An der entscheidenden Stelle sind da also noch anderthalb Fahrzeugbreiten nach links. Und bei allem, was später passiert, hat man ja die Situation hoffentlich schon erfasst. Ich denke also, wenn man sich als Herausfahrender ganz links an den Streckenrand kuschelt, sollte das ziemlich safe sein.
 
U

User 43

ich schaffts Freitag leider nicht und muß absagen...haut rein und viel Spass:)!
 
U

User 15003

Ich werd Freitag auch nicht an den Start gehen können und sage hiermit ab. Euch viel Spaß
 
U

User 2446

Melde mich auch fürs Rennen ab. Da ich noch nicht mal ins Auto gekommen bin, vom Fahren ganz zu schweigen, würde ich nur im Weg stehen. Ich weiß nicht, ob sich vor dem Event überhaupt noch eine Runde ausginge.

Viel Spaß den Teilnehmern.
 
U

User 23580

Das ist wirklich schade, hoffentlich sieht das nächste Woche anders aus, mit der Teilnehmerzahl.
 
U

User 4396

Ist das eine Sache der Tageszeit oder warum sieht die Strecke mal so und mal so aus? :gruebel:
Ich war jetzt zum Fahrzeugtest auf dem Server und zunächst sah es aus wie im ersten Bild. Dann zwischendurch ein Sessionwechsel und mit anderem Fahrzeug gejoint. Danach sah es aus wie auf dem zweiten Screenshot.




PS: Ich hab zwischendurch nichts geändert (CM, CSP, SOL). Einfach runter vom Server und mit anderem Fahrzeug wieder rauf.
 
U

User 23580

Kenne das Problem nicht. Aber welche Version vom CSP hast du? Zur Not mal ne andere testen.
 
Oben