U
User 28687
Ich spiele nachher noch mal mit Ki nach und probiere mit Frühstart. Mal schauen was passiert.
Das hatte ich letztes Jahr auch am Deutschlandring. Wenn du vor dem Start, weil es abschüssig oder steigendes Niveau ist, nur nen Zentimeter rollst, bekommst ne „Drive Through Penalty“. Ich wollte die in der Aufregung, auch per stop/Go absitzen, aber keine Chance. Ist ja schließlich ne „Durchfahrtsstrafe“! Also nicht kombinierbar mit einem regulären Stopp! Und auch nicht klärbar wenn du nicht am Stück durch die Box fährst!Ich spiele nachher noch mal mit Ki nach und probiere mit Frühstart. Mal schauen was passiert.
Ich hab es probiert. Durch die Boxengasse gefahren ohne Halt und gut wars.Das hatte ich letztes Jahr auch am Deutschlandring. Wenn du vor dem Start, weil es abschüssig oder steigendes Niveau ist, nur nen Zentimeter rollst, bekommst ne „Drive Through Penalty“. Ich wollte die in der Aufregung, auch per stop/Go absitzen, aber keine Chance. Ist ja schließlich ne „Durchfahrtsstrafe“! Also nicht kombinierbar mit einem regulären Stopp! Und auch nicht klärbar wenn du nicht am Stück durch die Box fährst!
Generell gut gefahrenEin anstrengendes aber auch schönes Rennen. Im Quali den Wagen auf P14 gestellt und durch das Getümmel zu Beginn gut durchgekommen. Zu Beginn gegen Sebastian G. verteidigt, der sich dann irgendwann abgelegt hat. zum Ende dann ein Kampf gegen Seb. B und meine Fähigkeiten auf der Bremse gekämpft.
Wer sich das nicht vorstellen kann, kann sich das Ganze hier in Bild und Ton ansehen
Was für Balance fährst du denn?Generell gut gefahren. Kleiner Tipp, stell die Bremsen Verteilung noch einwenig mehr nach hinten und verringer den Pedaldruck bevor du einlenkst. Und wenn du den Freilauf am Diff noch größer stellst, dreht der Eimer nicht so heftig ein, wenn du Bremsend in den ersten Gang einlenkst. Bin überzeugt das du dadurch Minimum ne halbe Sekunde noch holen kannst.
Quali mit 51%Was für Balance fährst du denn?
Bei mir wars im Quali 53%, im Rennen bin ich mit 54.5% gestartet und nach und nach auf 53.5% runter.
Noch weiter runter fand ich das Heck dann doch etwas zu nervös bei manchen Kurven.
Zudem … geht das nur mir, oder fährt sich der 908 mit 75-80l irgendwie besch… eiden?
Dann relativ plötzlich, so ab 65l, geht es voll gut.
Das ist mir bei mehreren Trainingssessions aufgefallen.
Alter …
Bremsdruck … da für gibts nen Regler?![]()
Gerne!! Ich mach da keine Geheimnisse draus und gerne gebe ich Tipps. Voraussetzung man fragt halt nach.Danke für die Tipps Erich, nächstes mal dann vor dem Rennen
Denke mal bei mir wars der Freilauf, der stand glaube auf 40%
Stimmt beim Typ-C ist es quasi Wurst was du einstellt, der ist immer perfekt fahrbar. Sprit, Luftdruck und das längste Getriebe, fertig. Das passt auf jeder Strecke im Orbit.Bei den alten Rennwagen ist das Standard Setup meistens einigermaßen brauchbar. So viel muss man nicht unbedingt rumstellen.