Event ALT III | Lauf 4 | Donington | 02.07.2021

U

User 525

04 Donington.jpg

Die Automotive Legends Trophy kehrt nach Donington zurück! Eine unserer ersten historischen Streckenvarianten, die schon vor Jahren für gute Laune und herzige Unterhaltung gesorgt hat - und dennoch in Kombination mit der LeMans Klasse ein ziemlich harter Kecks. Ein Teil der Strecke windet sich eng durch Wald und Brückenbogen, was besonders das Aufeinandertreffen des grossen Feldes und hoffentlich nur ein paar wenigen der überlegenen 917K recht prickelnd werden lassen wird. Geduld wird gefragt sein. Und Geduld haben Rennfahrer ja meist im Überfluss!

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der Le Mans Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird die Reliability als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Wie sich die Reliability zusammensetzt kann im Reglement nachgelesen werden. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
U

User 525

ich sags nochmal als hinweis:
ab diesem rennen gilt zur startplatzvergabe nicht mehr die reihenfolge der saisonameldung, sondern die reliability!
 
U

User 15545

ja.. herzlichen Glühstrumpf.. das Kolliediert leider mit einem 24h Rennen..
So ein mist.. ich muss hier leider passen.
 
U

User 4396

Ich kann leider aus privaten Gründen nicht am Donington-Rennen teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13018

Urlaubsbedingte Absage meinerseits. Habe mich im Portal abgemeldet. Euch viel Spass!
 
U

User 525

wie schon mehrfach erwähnt, abmeldungen müssen hier im forum stattfinden.
abmeldungen im portal sind völlig irreleant - also müsst ihr es hier auch nicht erwähnen. dadurch entsteht evtl nur wieder bei manchen spezialisten ein falscher eindruck.

wer sich im portal abmeldet, hier aber nicht, gilt als angemeldet und fängt sich ggfs die strafe für "unentschuldigtes fehlen" ein.
 
U

User 19659

Nix für ungut, aber ich halte die Pseudo-Hakenkreuzfahnen an Start/Ziel für absolut geschmacklos.
Sollte das so gewollt sein, melde ich mich hiermit schonmal vom Rennen ab.

1624298618781.png
 
U

User 23580

Nix für ungut, aber ich halte die Pseudo-Hakenkreuzfahnen an Start/Ziel für absolut geschmacklos.
Sollte das so gewollt sein, melde ich mich hiermit schonmal vom Rennen ab.

Anhang anzeigen 100758
ich respektiere und Teile deine Meinung! Ich denke aber nicht, das die VR hier eine Botschaft senden will! Rein geschichtlich und auch verfassungsrechtlich, ist das allerdings kein Thema mehr heutzutage. Und weil das keine politische Verantstaltung ist, sollte man meiner Meinung nach die Kirche im Dorf lassen! Ich bin mir sicher das es noch korrigiert wird. Bzw erklärt wird wie man die entfernen kann im Install Ordner, so das die halt nicht angezeigt wird. Ich bitte dich deine Entscheidung zu überdenken! Es wäre schade wenn du nicht teilnehmen würdest aus diesem Hintergrund. In jedem Geschichtsunterricht wird das so behandelt und gehört leider zu unserer Geschichte, ob man das will oder nicht! Ich schlage vor, die Flagge durch eine österreichische auszutauschen, dann passt das wieder. 😉
 
U

User 525

jörg, schaust du dir wegen so nem fetzen stoff auch keine indiana jones filme an?

1938 hing da halt so ne flagge. dass der modder die da reingemacht hat, ist kein politisches statement sondern einfach der damaligen zeit entsprechend. mir ist das sowas von wumpe, was da hängt. mir isses bisher nichtmal aufgefallen.

wenn einer von euch das mit einfachen mitteln austauschen kann, gerne. ich weiss schlichtweg nicht, wie es technisch geht. und grossen aufwand betreiben werd ich wegen sowas auch nicht.
 
U

User 15376

:eek2:

Das wäre mir never ever aufgefallen.
Bin da voll bei dir, das sollte definitiv weg.
 
U

User 19659

Ganz simpel: ich mache mich mit nichts gemein, wo so eine Fahne hängt. Und ich glaube kaum, das zu der Zeit in England so eine Fahne gehisst wurde. Ich fahre nicht unter so einer Fahne und gut. Kann jeder machen wir er will.
 
U

User 15376

jörg, schaust du dir wegen so nem fetzen stoff auch keine indiana jones filme an?

1938 hing da halt so ne flagge. dass der modder die da reingemacht hat, ist kein politisches statement sondern einfach der damaligen zeit entsprechend. mir ist das sowas von wumpe, was da hängt. mir isses bisher nichtmal aufgefallen.

wenn einer von euch das mit einfachen mitteln austauschen kann, gerne. ich weiss schlichtweg nicht, wie es technisch geht. und grossen aufwand betreiben werd ich wegen sowas auch nicht.

If people are upset. Just remove the texture from the skins folder. Back to pc standard german flag version.


Ich glaube das macht auch generell keinen guten Eindruck im Stream, wenn die Flagge da zu sehen ist.
Mag sein, dass es historisch korrekt ist, aber es tut auch wirklich nicht Not hier eine Hakenkreuzflagge zu zeigen.
Und die Autos mit denen wir da fahren passen sowieso auch nicht dazu, insofern macht das Argument eh nicht so viel Sinn.
 
U

User 525

1624303189672.png

wer sich an der flagge stört, kann lokal einfach diese datei löschen.
aus dem sync hab ich sie eben entfernt.
 
U

User 23580

Ich denke, es ist gut wie es ist. Die UEFA hat das ok dafür nicht gegeben. 😬
 
U

User 28687

Im Grunde ist mir das mit der Fahne gar nicht aufgefallen. Wenn man aber historische Rennen fährt, wird man immer wieder über Relikte der vergangenen Zeiten stoßen.
Ich habe es trotzdem mal mit Regenbogen gemacht.
 

Anhänge

  • Flagge.jpg
    Flagge.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 22
Oben