Event ALT III | Lauf 3 | Kyalami | 21.05.2021

U

User 525

03 Kyalami.jpg

Der dritte Lauf der dritten ALT Saison: Kyalami, selbstverständlich die historische Version, und wir stellen uns diesmal der Herausforderung namens Gruppe C. Rundenzeiten knapp über einer Minute und ein Feld von 30 Fahrzeugen dürfte in dieser Kombination erneut für ein wunderbares Chaos sorgen. Die Fahrzeuge sind eng beisammen, was die gesamte Runde betrifft, Vorteile auf der Geraden dürften jedoch die beiden turbobeladenen Wagen haben. Wer schafft es diesmal, mit einem kleineren Fahrzeug in die Spitzengruppe zu fahren?

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der Gruppe C.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird in den ersten Läufen die Reihenfolge der Serienanmeldung als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Die Reliability kommt als Kriterium erst zum Zuge, wenn sich ein aussagekräfiges Bild ergeben hat. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
U

User 525

Das Porsche Museum macht schonmal die Karren für uns flott ...
... bzw mussten ihn erstmal "rumdrehen", wenn ihr wisst, was ich meine :sneaky:

1619768605980.png
 
U

User 28687

Habe heute mal einen Start mit 30 Fz. in Kyalami offline getestet von Startplatz 20. Wenn sich die Autos vor mir stauen darf man dann ohne Strafe links über die Linie an dem Stau vorbei? Platz ist da ja genug.
 
U

User 28687

Meinst du raus ins Gras und am Stau vorbeifahren?
Nee, an den Startplätzen links vorbei, da ist Fahrbahn, aber eine durchgezogene weiße Linie. Gras ist da nicht, das kommt erst vor der ersten Kurve. Ich habe links den Startplatz gehabt. Wenn ich den rechts gehabt hätte, könnte man auch rechts vorbei, da ist dann bald die Boxenausfahrt.
 
U

User 525

den stau gibts vermutlich nur, weil die KI gegner das nich besser hinkriegen.

wenn im echten rennen am start vor dir einer gefühlt stehenbleibt, weicht man natürlich irgendwohin aus. wenn das dann aber mehrere machen und es zu einer kettenreaktion führt, haben wir eine sehr unterhaltsame eskalation im stream :cool2:
 
U

User 28687

den stau gibts vermutlich nur, weil die KI gegner das nich besser hinkriegen.

wenn im echten rennen am start vor dir einer gefühlt stehenbleibt, weicht man natürlich irgendwohin aus. wenn das dann aber mehrere machen und es zu einer kettenreaktion führt, haben wir eine sehr unterhaltsame eskalation im stream :cool2:
Also straffrei ausweichen. Ok
 
U

User 14427

Ich muss mich leider für den kommenden Lauf urlaubsbedingt abmelden...
 
U

User 24778

Kann mir jemand den Link zum Server bereit stellen? Ich finde ihn leider nicht... Danke!
 
U

User 15376

Scheint gerade off zu sein, ich hab ihn in den Favoriten und kann ihn nicht anpingen.
Adresse ist übrigens: 89.163.140.148:8091
 
U

User 15376

ah, jetzt hab ich einen neuen gefunden, mit Port 8111 statt 8091. Hat sich wohl irgendwann geändert.
 
U

User 15376

Adresse ist 89.163.140.148:8111, kann man auch glaube ich auch irgendwo direkt im cm eingeben.
 
U

User 2446

Wo muss diese Adresse hin? Im Suchfeld bringt sie Nix und unter "virtualracing" finde ich zwar zwei Server fürs ALT-Double-Feature-Event, aber nicht für die Meisterschaft.
 
U

User 2446

Das wäre das Suchfeld, das ich angesprochen hatte. Da wird Nix gefunden, wenn ich die Adresse rein kopiere.
 
Oben