Event ALT III | Lauf 2 | Mas du clos | 09.04.2021

U

User 16522

Wow Marcus R, was für ein Rennen :)
als du in die box bist wusste ich, dass ich auch schnell rein muss, sonst biste vorbei ;)
aber warum hat dein stopp länger gedauert?

glückwunsch auf jeden fall und danke für das geile 60 minuten duell :)
Punkt 1: Ich hatte mich verkalkuliert und musste noch 5 Liter nachtanken.
Punkt 2: Meine Box war ganz am Anfang der Boxengasse, daher musste ich schon anfangs der Geraden den Anker werfen.

Aber trotzdem. Das war richtig richtig geil. So einen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Danke an alle. Hier wird richtig aufeinander geachtet und mit Respekt gefahren. Gefällt mir sehr! :)
 
U

User 73

Gratulation and Podium!
Das hat Größen Spaß gemacht, diese Szene zu viert nebeneinander am Ende des Rennens könnt Ihr aus meiner Perspektive hier sehen:


Unfassbar (geil) 😃
 
U

User 525


Die Ergebnisse sind im VR-Portal und im ALT-Portal eingetragen.

Reko-Bericht:
  • Leon H, Nico K, Dennis S bekommen leider eine kleine CreditStrafe von 2$, wegen Absage des Rennens nach der Fahrzeugwahl.
  • Albert G, Bernd Z, Silas E bekommen eine Creditstrafe von bis zu 10$, weil sie für das Rennen nicht abgesagt haben. Die Höhe der Strafe kann noch reduziert werden, falls innerhalb einer Woche eine begründete Entschuldigung kommt.
 
U

User 525

ich kann den stream nur empfehlen. spannend von anfang bis ende! mannomann war da was los :-)


und ich habs gestern schon gesagt: danke ernie für den klasse streckenvorschlag!
habe schon länger nach einer kurzen strecke gesucht, die dennoch anspruchsvoll ist und auf der hoffentlich richtig was los sein wird. die rechnung ist in mas-du-clos aufgegangen :-)
 
U

User 15376

So konnte ich übrigens kurz mal nachschauen. Hab von meinem Stopp bis zu deinem Stopp ca. 9s auf dich aufgeholt.:cool2:

Und ja, die Strecke ist schon ziemlich geil. Kannte ich vorher tatsächlich auch schon, aber ein Rennen bin ich da auch noch nicht gefahren und schon gar nicht mit den Autos. ^^
 
U

User 6638

Es hat auf jeden Fall Bock gemacht gestern. Die ersten Runden bis zu meinem Unfall mit Andreas sind wir im Maserati Parallelflug gefahren. Das war genial und Ich hätte gerne länger mitgespielt. Nach dem Unfall war die Kiste aber aber so krumm dass Ich in die Box gekrochen bin, dann noch die Box verpasst und reparieren müssen. Im Endeffekt dadurch eine ganze Runde verloren. Im Anschluss von P23 mit etwas Wut im Bauch durchs Feld gepflügt. An Erich kam Ich nicht vorbei bis mir Fabian gezeigt hat wie es geht. Teilweise konnte Ich konstant mittlere 56er fahren und kam so gut durchs Feld. Am Ende mit P11 noch Schadensbegrenzung betrieben.
Aber wir können gern wieder hier fahren, dass war echt spaßig!

PS: Synced doch mal den Streaming PC! :P
 
U

User 2823

Habe mir den Stream nun auch angesehen und er war wirklich großartig.
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass man sich wünschen würde Sebastian würde häufiger die Anmeldung verpassen. Der Enthusiasmus und die Hintergrundinformationen sind einfach nur großartig gewesen. :daumen:
 
U

User 15376

Der Zweikampf zwischen Sebastian B und Marcus R war ja echt der Hammer. :daumen:

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass man sich wünschen würde Sebastian würde häufiger die Anmeldung verpassen. Der Enthusiasmus und die Hintergrundinformationen sind einfach nur großartig gewesen. :daumen:
Der Admin kann ja mal ein bisschen weghören bei den Anmeldungen. :D
 
U

User 4396

ich kann den stream nur empfehlen. spannend von anfang bis ende! mannomann war da was los :-)

... und ich habs gestern schon gesagt: danke ernie für den klasse streckenvorschlag!
habe schon länger nach einer kurzen strecke gesucht, die dennoch anspruchsvoll ist und auf der hoffentlich richtig was los sein wird. die rechnung ist in mas-du-clos aufgegangen :-)
Gern geschehen, Seb. :daumen:

Und ich muss sagen, ich war gar nicht enttäuscht, dass ich mit dem Lotus im Stream fast gar nicht zu sehen war, denn was da an Action zwischen den anderen Fabrikaten abging, war schon saugeil.:cool2:
Ich hab mir heute beim Frühstück den Livestream reingezogen und das Zuschauen hat verdammt viel Spaß gemacht.

Meinen Rennbericht inkl. Video gibt's dann etwas später.
Nur eins vorneweg .... Sorry an Sebastian H. für den Heckstubser in T1 ungefähr zur Halbzeit. Als Erich hinter mir mit dem Auto Union angebrezelt kam, hab ich etwas Panik bekommen und einen Tick zu spät gebremst. Das hat mich dann crash-technisch um meine weiße Weste gebracht. Also sorry nochmal. :oops:
 
U

User 525

der gestrige stream wurde im internen bereich eben als bester stream seit langer zeit bezeichnet.
sowohl was rennaction als auch kommentar betrifft!

ein beispiel von vielen:
Andi R setzt scheinbar die Physik ausser Kraft, und die Kommentatoren freuen sich wie zwei kleine Jungs :) einfach Grandios!
 
U

User 15376

Gratulation and Podium!
Das hat Größen Spaß gemacht, diese Szene zu viert nebeneinander am Ende des Rennens könnt Ihr aus meiner Perspektive hier sehen:


Unfassbar (geil) 😃
1:42:45 "Neineineineinein … Puh!" :D

Aber echt nice das Rennen aus der Perspektive eines Silberpfeils zu seihen. :daumen:
 
U

User 4396

Hier dann mein Mitschnitt vom Rennen. Ich muss sagen, ich hatte wirklich sehr viel Spaß. Zugegebenermaßen war es im Lotus 25 auch deutlich stressfreier, wenn ich sehe, dass sich die eigentlich schnelleren Maserati an den Silberpfeilen und den Audi-Panzern ziemlich die Zähne ausgebissen haben. Aber das war wohl auch Teil des Spaßes auf der Strecke.

Bei den vielen Überrundungen ging ich wohl gefühlt vorsichtiger zu Werke als die Konkurrenz, denn ich verlor gerade in der Anfangsphase des Rennens immer mehr Zeit als die Lotusse/Loti/Loten :gruebel::giggel: vor mir. Aber vielleicht war es auch einfach nur schlechtes Timing.
Letztlich fuhr bei mir auch ein große Portion Respekt mit, den ich speziell den Mercedes- und Audi-Fahrern zollte. Mir war klar, dass die Kisten durch's Querfahren mehr Streckenbreite brauchten und versuchte immer viel Luft zu lassen.
Am Ende waren Rundenzeiten und auch das Ergebnis absolut unwichtig. Der Weg war das Ziel.


Besondere Highlights hab ich diesmal nicht hinterlegt, denn irgendwie was das ganze Rennen ein Highlight. :daumen:
 
U

User 15376

wenn ich sehe, dass sich die eigentlich schnelleren Maserati an den Silberpfeilen und den Audi-Panzern ziemlich die Zähne ausgebissen haben.
Ach du, das ging eigentlich schon ganz gut. Die meisten waren da echt sehr kooperativ, dafür definitiv den Daumen hoch. :daumen:

Hab natürlich auch meinerseits versucht die Lotus nicht zu sehr aufzuhalten, auch wenn das in dem ganzen Kuddelmuddel nicht immer so ganz leicht war den Überblick zu behalten. xD

Ich hab mir übrigens vorhin mal kurz die zweite Strecke mit den F1B angeschaut (Meadowdale). Das wird auch noch mal richtig lustig.
Bin schon mal gespannt, ob es ein Silberpfeil schafft einen Maserati zu "über"-holen. :D
Der hat da nämlich ne Airtime von über einer Sekunde. :o
 
Oben