Event ALT III | Lauf 2 | Mas du clos | 09.04.2021

U

User 525

02 MasDuClos.jpg
Im zweiten Lauf der ALT III geht es nach Frankreich. In Mas du clos bewegen wir die alten Formel 1 Fahrzeuge wie Silberpfeil und Maserati 250F auf einer an sich übersichtlichen und vor allem kurzen Strecke. Bei Rundenzeiten unter 1 Minute wird in diesem Multiclass Rennen jedoch eine Menge los sein - und besonders in der letzten, stark abschüssigen Kurve wird's interessant!

Ablauf
  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:
  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: siehe Trainingsserver
  • Uhrzeit: siehe Trainingsserver

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der F1B Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist).

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird in den ersten Läufen die Reihenfolge der Serienanmeldung als Kriterium für die Startplatzvergabe herangezogen. Die Reliability kommt als Kriterium erst zum Zuge, wenn sich ein aussagekräfiges Bild ergeben hat. Hier der aktuelle Stand:
:hier: Reliability

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 43

ich sage schon jetzt ab...die Piste und ich werden niemals Kumpels werden
 
U

User 2446

Leider muss ich mich schon vom zweiten Rennen abmelden, da das wahre Leben meinen Freitag Abend in Beschlag nimmt.

Damit ist mein grandioser Plan dahin, in meiner freien Woche zu trainieren und dann besser vorbereitet zu sein, als beim Saisonauftakt.

Ich wünsche allen viel Spaß und bin dann hoffentlich in Kyalami wieder am Start.
 
U

User 26960

Ich melde mich für die Saison ab. Fahrzeuge gefallen mir einfach nicht so allen anderen viel Spaß.
 
U

User 14427

Ich bin diesen Freitag leider ebenfalls verhindert, aber manche Dinge haben leider Vorrang 😪
Muss mich daher leider ebenfalls für diesen Lauf abmelden...
 
U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs müsst ihr wieder strg+f5 drücken)

es haben weniger als 30 fahrer ein fahrzeug gewählt. somit bekommen die nichtwähler, die in der serienanmeldung ganz vorne stehen, einen startplatz und das default fahrzeug. bitte beachten, dass wie in der serienankündigung beschrieben von den nichtwählern, die keinen startplatz bekommen haben, dennoch noch eine absage erwartet wird!

ihr habt nun 24h zeit, zu prüfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine änderungen mehr möglich!
 
U

User 15376

Respekt, da bin ich mal gespannt.

Nach Bekanntmachung der Fahrzeugwahl ist der Ölpreis um 10% gestiegen. :D
 
U

User 21825

Muss mich leider auch schon abmelden fürs Rennen, hoffentlich kann ich beim nächsten mal Starten
 
U

User 20251

Edit: Würde meine Abmeldung gerne zurückziehen und möchte mit der automatischen Fahrzeugwahl starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16522

Es ist nicht zufällig möglich, dem Maserati per Sync brauchbare Spiegel zu spendieren? Dass sie winzig sind, geschenkt. Aber damit schaut man ja so weit nach links und rechts, dass man nach hinten überhaupt keinen Überblick hat. Und da ich in VR fahre, kann ich auch keinen virtuellen Rückspiegel einschalten. Ich werde also nach hinten hin nahezu blind unterwegs sein. Wenn das mal nicht böse endet.
 
U

User 525

aber gerade mit VR (fahre ich auch) gibts doch diese wunderbare app im CSP, mit der man jeden spiegel genau dorthin zeigen lassen kann, wo man will!

 
U

User 525

kanntet ihr das nich?
ohne funzen doch grad mit VR in den wenigstens autos die spiegel ...

die app war früher fester bestandteil des CSP, inzw glaub nich mehr und muss manuell installiert werden. dazu hab ich aber keinen link.
 
Oben