Event ALT II | Lauf 7 | Feldbergring | 18.09.2020

U

User 525

07_Feldbergring.jpg

Das Leben ist eigentlich kein Wunschkonzert. Und die Automotive Legends Trophy schon gleich garnicht. Bekannt dafür, die Fahrer nicht nur fahrzeugtechnisch vor Herausforderungen zu stellen, finden diese Zähigkeitsprüfungen garmeist auch noch auf besonders unangenehmen Strecken statt. Verwunderlich, dass sich das Fahrerfeld eine einzige Strecke der ersten Saison explizit nochmals gewünscht hat: den Feldbergring, ein Terrain der besonders unangenehmen Sorte. Da müssen wir nun wohl alle durch. Aber wie man die Mannen der ALT so kennt, wird vermutlich auch diesmal wieder der eine oder andere Spass empfinden!

Ablauf

  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:

  • Fliegender Start (siehe Briefing)
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: garnich so schlimm (siehe Trainingsserver)
  • Uhrzeit: Spätnachmittag (siehe Trainingsserver)

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der GT Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis zum Mittwoch, 2 Tage vor dem Rennen um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist). Wer mag, kann auch einen selbstgebauten Skin mitschicken.

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training

Streckenrekorde
:hier: Rekorde
 
U

User 525


Jeder Fahrer darf nur einmal Fahrzeug und Skin wählen. Wenn Fahrzeug und Skin gewählt sind, werden keine Korrekturen mehr angenommen!

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird nicht mehr die Reihenfolge der Saisonanmeldung als Kriterium herangezogen, sondern wie angekündigt die Reliability. Den aktuellen Stand am Ende der Liste zeigt folgendes Bild:


Anmerkung 2020-09-08 090928.jpg
 
U

User 22199

Muss für diese schöne Strecke leider absagen.
Reicht das als Info oder muss ich das noch irgendwo angeben?
 
U

User 12146

Ich nehme an das der Start wieder so wie letztes Jahr erfolgt? Durch die Ortschaft Single file, duch die scharfe links, dann Feuer frei?
Mir sind die Abstände zwischen den Rennen deutlich zu lang, freu mich schon.
 
U

User 18401

Ich muss mich leider von dem Rennen abmelden .

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs müsst ihr wieder strg+f5 drücken)

es haben weniger als 30 fahrer ein fahrzeug gewählt. somit bekommen die nichtwähler, die auf der reliability-warteliste ganz vorne stehen, einen startplatz und das default fahrzeug. bitte beachten, dass wie in der serienankündigung beschrieben von den nichtwählern, die keinen startplatz bekommen haben, dennoch noch eine absage erwartet wird!

ihr habt nun 24h zeit, zu prüfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine änderungen mehr möglich!
 
U

User 15376

Lucas, der einsame Schlangenbeschwörer. :D

Eigentlich müsste man das Rennen 6 mal fahren, damit man alle Fahrzeuge durchprobieren kann. Jede der Kisten macht unglaublich Bock! :)
 
U

User 17072

Ich habe die Wahl um 80 Minuten verpasst...möchte aber fahren und der 718 wäre auch meine Wahl gewesen.

Was muss ich jetzt machen? :)
 
U

User 19885

Lucas, der einsame Schlangenbeschwörer. :D

Eigentlich müsste man das Rennen 6 mal fahren, damit man alle Fahrzeuge durchprobieren kann. Jede der Kisten macht unglaublich Bock! :)

Für mich war das eigentlich keine schwere Entscheidung. Die Cobra gehört zu meinen absoluten Lieblingsfahrzeugen, weshalb ich mir kein besseres Auto für mein erstes Rennen hätte vorstellen können. Ein bisschen mehr Übersteuern könnte sie noch vertragen 8)
Freue mich schon! :)
 
U

User 525

Ein bisschen mehr Übersteuern könnte sie noch vertragen 8)
ich weiss schon, wer etwa zur rennhälfte völlig überraschend von seinem heck überholt wird. hoffentlich hinter und nicht vor mir :D

aber im ernst: es hat mich gefreut, dass es auch dieses jahr wieder zumindest einer mit der cobra wagen will!
 
U

User 15376

Lucas, der einsame Schlangenbeschwörer. :D

Eigentlich müsste man das Rennen 6 mal fahren, damit man alle Fahrzeuge durchprobieren kann. Jede der Kisten macht unglaublich Bock! :)

Für mich war das eigentlich keine schwere Entscheidung. Die Cobra gehört zu meinen absoluten Lieblingsfahrzeugen, weshalb ich mir kein besseres Auto für mein erstes Rennen hätte vorstellen können. Ein bisschen mehr Übersteuern könnte sie noch vertragen 8)
Freue mich schon! :)
Wenn's eine andere Strecke wäre und wenn es den 911er nicht gäbe, dann würde ich auch die Cobra fahren.
Bin zwar nicht sonderlich schnell mit der Kiste, aber macht halt trotzdem super Laune, vor allem bei dem Sound. :D

Auf dem Feldbergring hat sie halt besonders im letzten Sektor den Nachteil, dass die Aerodynamik mies ist.
Die Beschleunigung ist zwar besser als beim Porsche, aber der erreicht einen deutlich höheren Top Speed.

Aber wir hatten früher bei Streetfight sehr viele Duelle zwischen dem Porsche und der Cobra und das war immer genial. :)

Letztendlich ging es mir bei der Wahl aber ähnlich wie dir: bei mir stand die Wahl eigentlich unmittelbar fest.
Sogar schon zu Saisonbeginn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17072

Ich habe die Wahl um 80 Minuten verpasst...möchte aber fahren und der 718 wäre auch meine Wahl gewesen.

ja stefan, ich hab mich schon gewundert. aber da kann ich jetzt leider nix mehr machen. bei der wahlfrist muss ich konsequent bleiben.

Ja, das ist mir klar.

Was bedeutet das jetzt für mich? Kann es sein das ich noch ins Feld rutsche wenn jemand absagt oder kann ich mir den Abend etwas anderes vornehmen ?

Die Reihenfolge in der R-Liste scheint alphabetisch zu sein, gibt es da keine "Rangfolge"?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3011

Neeeeeeeeeeeeeeein :( DAS Rennen, wegen dem ich mich überhaupt für die Serie gemeldet habe und ich Idiot vergesse die Fahrzeugwahl. Könnte mich gerade selbst geißeln.
 
Oben