Event ALT II | Lauf 5 | Monza | 26.06.2020

U

User 525

05_Monza.jpg

Männer, holt die Schraubenschlüssel raus! Noch sind die Trainingsläufe im Gange, da hat's schon dem einen oder anderen das Rig zerlegt. Schuld ist das historische Monza, mit den wohl rumpeligsten und fliehkräftigsten Steilkurven der Motorsportgeschichte. Wieder stehen die Fahrer vor der Wahl zwischen Ferrari, Ford oder Porsche 908 - oder dem hier noch schwieriger als sonst zu kontrollierenden Porsche 917K. Wer ist zu wie viel Risiko bereit?

Ablauf

  • 19:30 Training (40min)
  • 20:15 Qualifikation (40min)
  • 21:00 Rennen (60min)

Ausserdem zu beachten:

  • Stehender Start
  • 1 Pflichtstopp
  • Wetter: sonnig und nett! (siehe Trainingsserver)
  • Uhrzeit: Früher Morgen (siehe Trainingsserver)

Fahrzeuge
Gefahren wird mit der Le Mans Klasse.
Die einzelnen Fahrzeuge und deren Kosten findet Ihr :hier: in diesem Thread.

Fahrzeugwahl
Jeder Fahrer muss bis Mittwoch, 24.06.2020 um 20 Uhr sein Fahrzeug (sowie Skin) gewählt haben. Um ein Fahrzeug zu wählen schreibt mir bitte eine PN. Enthalten sein sollte neben dem Fahrzeug auch die Nummer eures Wunschskins und die Nummer eines Ersatzskins (falls der Wunschskin schon vergeben ist). Wer mag, kann auch einen selbstgebauten Skin mitschicken.

Der genaue Ablauf und die Regeln können hier nachgelesen werden:
:hier: Saisonankündigung

Hier eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Skins:
:hier: Liveries

Trainingsserver
:hier: #30_ALT_Training

Streckenrekorde
:hier: Rekorde
 
U

User 525


Jeder Fahrer darf nur einmal Fahrzeug und Skin wählen. Wenn Fahrzeug und Skin gewählt sind, werden keine Korrekturen mehr angenommen!

Im Falle von zu vielen oder zu wenigen Wählern wird nicht mehr die Reihenfolge der Saisonanmeldung als Kriterium herangezogen, sondern wie angekündigt die Reliability. Den aktuellen Stand am Ende der Liste zeigt folgendes Bild:


Anmerkung 2020-06-17 103730.jpg
 
U

User 4396

Noch kann ich mich im Portal nicht abmelden, aber ich mach das dann vorab schonmal hier im Thread. Also ich bin am Renntag leider verhindert und kann deshalb nicht teilnehmen. Schade, aber kann man nichts machen.

Ich wünsche dennoch allen Fahrern eine unfallfreie Fahrt durch die Steilkurve. ;)
 
U

User 12146

Ich dachte es kommt gar kein Thread mehr :-) warte schon Sehnsüchtig auf die Horrorstories wegen sich lösenden Rigteilen. Ich hab jedenfalls schon mehrfach nachziehen müssen :-)
 
U

User 15376

Also bei mir hat es das Rig bislang eigentlich gut mitgemacht. Aber ich hab auch das FFB ein bisschen runtergedreht, geht sonst zu arg aufs Handgelenk (da kann man die Schrauben ja leider nicht nachziehen …). ;)

Wird aber ein sehr spannendes Rennen. Vorne liegen wird am Ende vermutlich der der am seltensten in der Steilkurve abfliegt. :happy:
 
U

User 19068

Hi Männer's

ich muss mich leider auf Grund einer Terminverschiebung für das Rennen am Freitag abmelden. Es tut mir leid.
Wünsche Euch für Freitag alles gute und habt ne Menge Spass.

Gruss Thomas
 
U

User 3011

Ich kann leider auch nicht teilnehmen. Sind leider nicht zugegen am Wochenende :(
 
U

User 525

ich brech weg ...

sollten wir am freitag wieder stream-probleme haben (nicht dass davon auszugehen wäre!), dann werde ich dieses video stattdessen verlinken! fakt!
 
U

User 15376

Also wenn ich am Freitag am Rennen teilnehmen kann – geschweige denn durchfahren – dann grenzt das vermutlich schon an ein Wunder bei der super Internetverbindung hier in den letzten 2-3 Wochen. Obwohl schon Techniker hier war und mehrfach Kontakt mit Kundendienst.
Die machen dann irgendwas, ist für 1-2 Tage dann ok und dann kackt wieder alles ab.
Aber sind ja schließlich in einem Hochtechnologieland … :rolleyes:
 
U

User 220

Da wir Freitag Abend Besuch bekommen, muss ich leider auch absagen. Sorry!
 
U

User 15984

@Sebastian B., dein Postfach ist voll, daher jetzt hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 525

hier das ergebnis der fahrzeugwahl:
http://ac.virtualracing.org/vralt/?path=meisterschaft
(ggfs müsst ihr wieder strg+f5 drücken)

es haben weniger als 30 fahrer ein fahrzeug gewählt. somit bekommen die nichtwähler, die auf der reliability-warteliste ganz vorne stehen, einen startplatz und das default fahrzeug. bitte beachten, dass wie in der serienankündigung beschrieben von den nichtwählern, die keinen startplatz bekommen haben, dennoch noch eine absage erwartet wird!

ihr habt nun 24h zeit, zu prüfen ob ich was falsch eingetragen habe. danach sind keine änderungen mehr möglich!
 
U

User 4396

Schon interessant, dass dann doch noch soviele den 917er gewählt haben. Ich hab's ja selbst nicht getestet, aber was ich so hier gelesen hab, springt der doch Mir-nichts-dir-nichts aus der Halfpipe. :eek:

Aber bis auf den etwas unterpräsentierten Ferrari doch eine erstaunlich ausgeglichene Mischung.:daumen:
 
U

User 15376

Schon interessant, dass dann doch noch soviele den 917er gewählt haben. Ich hab's ja selbst nicht getestet, aber was ich so hier gelesen hab, springt der doch Mir-nichts-dir-nichts aus der Halfpipe. :eek:

Aber bis auf den etwas unterpräsentierten Ferrari doch eine erstaunlich ausgeglichene Mischung.:daumen:
Ja, überrascht mich auch etwas, dass der 917K doch so vertreten ist.
Wird auf jeden Fall lustig, da die Wahrscheinlichkeit mindestens einmal eine der Bodenwellen zu verbocken doch recht hoch ist.
Bin mal gespannt, ob einer mit weißer Weste durch kommt. :D

Der Ferrari ist halt einfach viel zu lahm …
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19533

Uuups, nur drei Ferrari ... wer hätte das gedacht !?!
Da ist mir ein Platz auf dem Klassentreppchen sicher, ... sofern ich das Ziel sehe

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 17072

Ich habe hier komischen Voodoo:

Auf dem Trainingsserver fehlt z.B. der Ordner von "Bridgehampton" obwohl ich nachweislich mehrere Setups dort zu liegen habe. Ich habe nun manuell diesen Ordner kopieren wollen, kopieren nicht möglich, da alles schon da.

Warum wird der Ordner Bridgehampton nicht angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 525

ich versteh nur bahnhof.
woher willst du wissen, was auf dem trainingsserver für verzeichnisse liegen?
 
U

User 17072

bei mir lokal. In der Setup-Liste wird der Ordner "bridgehampton" nicht angezeigt, der ist aber definitiv da.

Hieß der 917 damals vielleicht anders ?
 
Zurück
Oben