Event ALT Double Feature Testevent | Hockenheim | DRM und GT1/GTN | 28.05.2021

U

User 15726

alt_double_feature_2.jpg

Hallo zusammen,

wir machen weiter mit unseren Testevents :)

Strecke für dieses Event ist der Hockenheim Ring in der 1988er Version. Sprich viele lange Geraden durch den Wald :D

Somit können wir uns mal anschauen, wie die BOP so mit den langen Geraden ist und wie der Windschatten funktioniert.

Des weiteren zwingen wir uns mal die kleinen Klassen zu nutzen. Sprich ein Rennen ist je Mod mit der großen und eins mit der kleinen Klasse.

Die Strecke liegt im Sync "AC Events"

Insgesamt sind es wieder 4 Rennen, mit 4 Anmeldungen.


Fahrzeuge

Die ersten 2 Rennen fahren wir mit dem DRM Mod.


Rennen 1 ist dann mit der Division 2, sprich 120er BMW, Mardo Scream und LARDO MONASTIR

Rennen 2 dann mit dem Rest, wobei wir den 1001 ignorieren werden.


Rennen 3 und 4 gehen wir dann etwas in die Neuzeit und nutzen den GT1 und GTN Mod von RSS.

Die Fahrzeuge könnt ihr hier erwerben.



Hier werdet ihr fündig :)

Ja das sind auch wieder ein paar Euro, aber glaubt mir das lohnt sich :)

Rennen 3 ist dann mit dem GTN Mod und Rennen 4 mit den GT1, aber ohne den GT Ferruccio 57 V12.


Thema BOP

Hier bin ich für alles offen, bzw. müssen wir wahrscheinlich was machen. Daher fühlt euch frei hier gerne Hinweise und Vorschläge abzugeben. Aber es geht nur per Ballast und Resi, da wir die Physik der Mods nicht verändern werden.


Lackierung

da bekommt ihr einfach eine von den vorhandenen zugeordnet :P


Ablauf am Abend

20:00 Treffen im TS
20:05 Qualitraining DRM Div 2 Rennen 1 (15min)
20:25 Start Rennen 1 (15min)
20:45 Qualitraining DRM Div 1 (15min)
21:05 Start Rennen2 (15min)
21:25 Qualitraining RSS GTN (15min)
21:50 Start Rennen 1 (15min)
22:10 Qualitraining RSS GT1 (15min)
22:30 Start Rennen2 (15min)


Gentlemen's Agreement
Wer sich auf die Automotive Legends Trophy einlässt, bekennt sich automatisch auch zu ehrenhaftem Verhalten und Fairness. Das gemeinsame Erfahren wunderbarer Autos soll immer im Vordergrund stehen und so für eine einzigartige Atmosphäre sorgen.

Wir lassen uns hier grosszügig Platz und berücksichtigen dabei auch, dass die meisten unserer Fahrzeuge schwer zu beherrschen sind.

Das Verursachen eines Unfalls ist unmittelbar durch Anwendung des Gentlemen's Agreements wieder gut zu machen und sorgt so grundsätzlich für Straffreiheit. Die Rennleitung behält sich für Ausnahmefälle dennoch weitere Massnahmen vor.


Anmeldung

Wie schon geschrieben sind es 4 Einzelrennen und somit auch 4 Anmeldungen. Ihr könnt bei jedem Rennen ein anderes Fahrzeug wählen, wenn ihr das möchtet.

DRM Div 2 Rennen
DRM Div 1 Rennen
RSS GTN Rennen
RSS GT1 Rennen


Streckenrekorde

Portal GTN
Portal GT1
Portal DRM Div 2
Portal DRM Div 1
sTracker RSS
sTracker DRM


Wie immer, wenn Fragen sind einfach stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

Anmeldung kommt wahrscheinlich morgen, ihr könnt aber schon testen :D
 
U

User 25300

Klasse Idee, die Strecke bin ich das letzte mal bei MicroProse Grand Prix 1 gefahren! :ROFLMAO:
 
U

User 24032

Geil! Da bin ich gerne dabei.

Die hier verwendete Strecke scheint die vom "SBB-Project" auf v1.43 aktualisierte aber generell etwas in die Jahre gekommene Schwarzbierbuden-Conversion auf Basis eines Custom-Mods für rF (von Carrera.4) zu sein.

Es gibt auch einen anderen und hervorragend implementierten "Hockenheimring 1988" für AC von ZWISS (Basis: Conversion von Terra21) aber leider ist der wegen der Herkunft des 3D-Modells eine "forbidden fruit" (hier ein Onboardvideo).

Edit: sind beim Division-2-Rennen neben dem RMT 120 auch die drei RMT 121er drin? In die Division 2 würden die genauso hineingehören und sie fahren ziemlich auf demselben Level wie der Lardo Monastir (Lancia Beta Montecarlo).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

Ah ok, ich dachte der 121er ist auch ein großer :D.

Dann kommt der auch zur kleinen Gruppe
 
U

User 25300

Hallo Zusammen, bei mir wird irgendwie "Track is missing" angezeigt, trotz syncen. o_O Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
U

User 2823

Das Ding wurde irgendwie auf dem Server umbenannt in zw_hockenheim1998
 
U

User 24032

Danke für das Update, Gero.

Könnte es sein, dass das auf dem Server genutzte RSS GT Pack eine obsolete Version ist? Bei mir ist die aktuelle Version 6 vom Dezember 2020 installiert und ich bin gerade mit einem Checksum-Kick vom GT Practice Server geflogen. Auf einen öffentlich erreichbaren "RSS GT" Trackday-Server komme ich dagegen problemlos drauf.
 
U

User 23580

also ich war vorgestern noch aufm Server, hab zwar keine gültige hinbekommen, aber heute chrasht mein SimSync. Was hat sich geändert?
 
U

User 14568

Der Ferruccio 57 ist noch zur Auswahl drin. Sollte das nicht der 55 sein?
 
U

User 25300

Hallo Gero, kannst du bei den ersten beiden Schikanen noch ein Offtrack einbauen? Wenn man ganz links fährt, kann man gerade durch. Die rechteckigen Begrenzungen sind rein visuell, da kann man also durch, man darf bloß nicht die Reifen berühren.
 
Oben