Allgemeiner Render Thread

U

User 3216

Ich dacht mir ich ma ma einen Thread wo alle ihre Renderkunstwerke präsentieren könne oder auch fragen zum Thema rendern gestellt werden können.

Ich hoffe das geht in Ordnung und fang gleich ma mit meiner Arbeit von heute Abend an :]



 
U

User 3216

Hab heute ma einen kleinen Test mit dem Nürburgring gestartet.
Scene ist noch Wip, gibt noch einige Materialien die zugewiesen werden müssen aber für erste Testrender passts schon :]





 
U

User 6171

Wow,das schaut echt gut aus mit den Reflexionen Manuel:daumen:
Wie das funktiomiert mit den materialien zuweisen weiss ich leider nicht.
Bin nur ein Malerlehrling:]
Hier mal ein Porsche 911 GT1.

MFG: Dietmar
 

Anhänge

  • P1.jpg
    P1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 159
U

User 3216

Der Porsche sieht gut aus Dietmar.
Mit welchen Programmen arbeitest du den?
Vielleicht kann ich dir ja ein paar tipps geben.
 
U

User 6171

Wie wendest Du den das Vray Plugin auf Deine Modelle an?
Wenn ich zum Beispiel eine CTDP F1 Scene nehme,gehen die Probleme mit 3dsm schon los,da bei mir die Texturen der Reifen und Felgen schon nicht angezeigt werden.Im Miniaturfenster bei der Scenenauswahl allerdings schon.

Fehlende Dll,s
Dateiname: Texture.dlt
Dateiname: Material.dlt

Was auch immer das heissen mag.....?(

Hab die Probleme aber generell bei rFaktorscenen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3216

Die ganzen fertigen Scenen die man im Inet findet sind alle mit Brazil gemacht und nicht mit vRay.

Ich baue meine Scenen alle von Grund auf selber.
 
U

User 6171

Könntest Du mir vielleicht mal einen Formel1 Wagen in ein Hintergrundbild rendern das ich noch anfertigen werde,oder eventuell eine Scene zur Verfügung stellen?Das wäre prima:]


MFG: Dietmar

PS: Erstellst Du deine eigenen Scenen mit dem ZModeler?
 
U

User 6171

Hier mal 2 Skins aus unserer ersten GT Pro Saison:)
Unterwegs auf der B7 in Wuppervalley.

Gruss: Dietmar
 

Anhänge

  • xcy[1].jpg
    xcy[1].jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 133
U

User 4814

Coole Skins, coole Szene und eine coole Serie war das, Didi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6171

Hab mich mal an einem Formula Masters Auto versucht.Als Anstubser diente die neue Lackierung von Lotus.Darf aber noch ein wenig überarbeitet werden.

Gruss: Dietmar
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 119
U

User 6171

Hallo Daniel

Das schaut auch sehr gut aus.Aber wo kommen die Schatten an den Seiten des Fahrzeugs her?
Ist vielleicht das Shading beim speichern des Templates aktiviert gewesen?

@Gil Nein,habe dort keine Rechte.Aber schicke Skins und Render haben die da:]

Würde die Scene incl. Skin Dir aber gern zur Verfügung stellen.

Gruss: Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8403

Hallo Dietmar, die Schatten sind entstanden als ich das Spotlight in der oberen, rechten Position verwendet habe. Diese Schatten waren soweit auch gewollt um ein gewisses Hinterhof-feelling zu erzeugen.
 
U

User 2332

Hier mal eine andere Art die Autos zu präsentieren ;)


painted by Robert Gödicke
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6270

sehr gut. gefällt mir extrem.

eine schöne idee wäre auch die präsentation als slot-car auf carrera schiene.
 
U

User 6171

Wow,toll in Scene gesetzt das Teil.Den Skin hatte ich auch schon gesehen bei der Racersleague.:daumen:

Hab auch mal ein Porsche 997 RSR gepaintet,aber beim painten mit CS3 habe ständig Probleme gerade Linien hinzubekommen,die werden zumeist immer ein wenig zackig.Habe schon im Nvidiatreiber das Antialaising für CS3 höher gestellt,hat aber nicht viel geholfen.Muss ich da eventuell einen anderen Weg einschlagen.
Am HWRT Schriftzug kann man es an der Kontur gut erkennen.

MFG: Dietmar
 

Anhänge

  • T15.jpg
    T15.jpg
    65 KB · Aufrufe: 92
Oben