rFactor 2 allgemeiner Gesprächsbedarf

U

User 250

Das hört sich ein wenig nach den Fehlern an, die einige Leute (ich auch) zeitweise beim 12h Event in Sebring hatten. Die Störungen gingen dann meist von 1-2 bestimmten Fahrzeugen aus, quasi immer wenn die in der Nähe waren. Standen die an der Box, kam das Flackern eben immer dann, wenn man da vorbei ist. Als ich dann während der Fahrt auf so einen aufgelaufen bin, hab ich außerhalb meines Cockpits nichts mehr gesehen.
Das Problem hatten mehrere und bei verschiedenen Fahrzeugen. Nach einem Rejoin war es weg. Ein Rejoin ist aber natürlich nicht immer möglich.

Hatte den Fehler danach nie wieder. Einzige Änderung ggü. anderen Rennen waren die DPi, die bei dem Rennen verwendet wurden. GT3, GTE und Strecke haben bei anderen Events keine Probleme gemacht.
 
U

User 19895

Hat mit den DPi nichts zu tun Dom, Tim und ich hatten die Probleme schon genau so vor nem Jahr oder so in Sebring mit den GTE´s und ich hatte sie letztens auch auf dem GTM Trainingsserver in Bathurst mit verschiedensten Autos, egal ob Gaststarter oder Teilnehmerskin.
Also is wohl wie so oft leider ein schlecht zu reproduzierendes Problem
 
U

User 10300

Du meinst aber nicht das wie auf dem Bild zu sehen?

https://www.reddit.com/r/Nr2003/comments/c3kqy5
Hatte ich auch zuletzt in der Competition, vorher noch nie.

Fühlte mich direkt in Papyrus Zeiten zurückversetzt, da hatte ich das auch immer. :LOL:

Doch so in der Art sieht das aus, ich hatte es nur viel schlimmer, also mehr solcher „Artefakte“, hatte es gerade eben in Lime Rock direkt zu Beginn, hab dann gewartet bis alle 20 Fahrer geladen waren bin dann raus und wieder rein, dann kam der Fehler nicht mehr. Hat also scheinbar irgendwas mit den Skins zu tun, die Frage ist nur wie kann man das beheben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 9942

Probiert mal die Schatteneinstelllungen rauf und runter zu drehen. Ich meine es gab mal so nen Problem wenn man die auf Max stellt
 
U

User 10300

Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg. Hab mal Screenshots von dem Problem gemacht. 5E99FBCB-4043-4302-8E67-DD9484F56DCA.jpeg B9D3C962-B0CA-46FC-BED9-661A84565691.jpeg 55B13BD6-6F49-408B-A5CC-9D2C548ED0B5.jpeg EE92D049-5477-4462-8500-E2E985D329EC.jpeg C867B4A5-241C-4AD5-9A38-D5053DEA07C1.jpeg
 
U

User 15984

Bei mir war auch das gleiche Problem bei manchem Sessionwechsel. Und auch nur in rF2. Hab ich aber seit 2-3 Monaten nicht mehr. Was die Lösung war, weiß ich nicht, aber ich hatte in der Zwischenzeit schon den Fanatec-Treiber geupdatet. Vielleicht ist das ja auch die Lösung. Hab jetzt den aktuellsten Treiber drauf.
Eventuell auch mal in rF2 im Controllersetup auch mal das DD2-Profil laden und damit einfach mal von Null beginnen. Hatte ich nämlich auch gemacht.

Alles erdenklich mögliche getan, Bug immernoch vorhanden. Auch Fanatec weiß hier nicht weiter. Hoffe, dass mir das kein Rennen versaut. Das System neu aufsetzen werde ich dafür zumindest nicht.
 
U

User 13206

User 10300: Solche ähnliche Grafikfehler hatte ich auch mal vor 2 Jahren bis sich dann meine Grafikkarte verabschiedet hat in der Zeit als ich nach der Ursache gesucht habe. Check mal ob die Lüfter Deiner Grafikkarte überhaupt drehen oder sonst alles Ok ist damit. Sieht eher nach Hardwarefehler aus. Hatte aber die Fehler auch in Battlefield oder Wreckfest.
 
U

User 10300

User 10300: Solche ähnliche Grafikfehler hatte ich auch mal vor 2 Jahren bis sich dann meine Grafikkarte verabschiedet hat in der Zeit als ich nach der Ursache gesucht habe. Check mal ob die Lüfter Deiner Grafikkarte überhaupt drehen oder sonst alles Ok ist damit. Sieht eher nach Hardwarefehler aus. Hatte aber die Fehler auch in Battlefield oder Wreckfest.

Hi Danke für den Tip, check ich mal, hab aber auch im S397 Forum geschrieben, da haben das Problem einige andere auch. Denke also eher en Grafik Bug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 3902

Ich bin verwirrt. Läuft das Competition-System schon? Und, falls ja, wo finde ich dies in der Sim?
 
U

User 16171

Im neuen Ui auf Race gehen (oben im Reiter). Dann hast Du die Auswahl Einzelspieler, Competition oder Mehrspieler.
 
U

User 16171

Hi Danke für den Tip, check ich mal, hab aber auch im S397 Forum geschrieben, da haben das Problem einige andere auch. Denke also eher en Grafik Bug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieses Problem wird im neuen Blog angesprochen und auch, dass man daran arbeitet. SElbst beim Training hatte ich dieses Problem, dann war es wieder weg.
 
U

User 4652

Hab grade in steam ein update mit 35 GB bekommen ???

Laut steam ist es workshopinhalt, hab da zwar ein paar Autos abboniert, aber 35 GB erscheint mir ein klein bissl zuviel. Da kann doch was nicht stimmen. Ist das bei jemand ähnlich ?
 
U

User 713

35 GB klingt nach dem gesamten Standardcontent von S397.
Warum er das jetzt bei dir neu runterlädt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Oben