Allgemeine Paint-Frage mit CS2

U

User 478

Mal ne vielleicht ziemlich blöde Frage, aber ich steh total auf dem Schlauch..

Bisher hab ich den Paint Shop Pro 8 benutzt in der englischen Version und hatte an verschiedenen Stellen einfach Verständnisprobleme.. also hab ich nun den Adobe Photoshop CS2. Aber irgendwie scheitert es da gerade schon bei den Basics...

Also ich habe ein Bild kopiert und auf einer neuen Ebene in mein Template eingefügt. Jetzt ist das Motiv natürlich zu groß und ich möchte es etwas verkleinern.

Im Paint Shop Pro 8 hab ich dafür einen Auswahlrahmen um das komplette Motiv gezogen (Selection Tool) und konnte dann das im Rahmen befindliche sowohl einfach verschieben als auch mit dem Deform Tool ganz einfach die Größe ändern...

Jetzt habe ich das mit dem CS2 versucht... mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug einen Rahmen gezogen über dem Motiv. Will ich das jetzt verschieben, verschiebt er nur den Rahmen, nicht das Motiv. Geh ich dann auf Auswahl transformieren kann ich zwar die Größe des Fensters verändern, das Motiv bleibt aber weiter so wie es ist... was mach ich hier falsch?? ?( Warum verknüpft er das Rechteck nicht mit dem Bild darunter, obwohl ich mich in der richtigen Ebene befinde??

Für nen (wahrscheinlich nur kleinen) Tipp wäre ich euch sehr dankbar!
 
U

User 490

Weg 1: "Verschieben-Werkzeug" auswählen (V drücken) und dann oben in der Leiste "Ebene automatisch auwählen" und "Begrenzungsrahmen einblenden" aktivieren
Weg 2: Das Bild in der Ebenenliste anwählen und STRG + T drücken
 

Anhänge

  • APS_CS2_Ebenen.jpg
    APS_CS2_Ebenen.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 14
U

User 478

Super Conner. Dankeschön. Hab mir schon gedacht das das irgendwie einfach gehen wird. Danke Dir!
 
U

User 478

Noch ne andere Sache.. (ich hoffe ich nerve nicht)

Habe mal versucht ein Truck-Template zu benutzen... das scheitert aber irgendwie kläglich. Hab im Endeffekt noch nix anderes gemacht als Farbe drauf und ein Logo.. und wollte das Ganze so ins Spiel übernehmen. Klappt aber nicht.. sieht total seltsam aus.

Habe das Dodge-Template genommen und auch im Spiel nen Dodge-CTS erstellt. Oder muss ich für nen Dodge ne andere Kombination benutzen? Was mach ich falsch..?? Bisher siehts so aus..



 
U

User 3257

Eigentlich "malt" man die Autos zwecks High Res im Photoshop (oder ähnlichen Programmen) und lädt dann den Skin per "import" Button und Dein Profil.
 
U

User 773

Nein, die Trucks gehen auch im Spiel zu importieren. Was aber nicht geht, ist, die Texturen dann im internen Paintprogramm zu laden, da wie man ja sieht, die Oberfläche der Cupcars genommen wird. Also einfach importieren und auf der Strecke ausprobieren.
 
U

User 709

Hi
achja, so war das. Habs nicht mehr so genau im Kopf gehabt. Mit den Trucks hatte ich lange nichts mehr zu tun.
 
U

User 478

So.. habs probiert und es geht. Mein Fehler war, das ich dachte, ein neues Template könnte ich nur im NS2003-eigenen Paintshop einfügen. Das klappt ja bei den Trucks nicht wie ich jetzt gesehen habe.

Wenn ich das ausserhalb des Paintshops über die Import-Funktion mache, geht es ohne Probleme.

Danke für den Tipp!
 
U

User 2937

die normalen templates solltest du auch so einfügen, weil n2003 die sonst auf 512*512 beschneidet...
 
Oben