Alles in Ordnung?

U

User 2608

warum wird mein Artikel geschlossen und andere Team Präsentationen bleiben offen?

Mach wacka wieder auf...:mad::piss:
 
U

User 3008

Christian, schreib mal Rene Beitz eine PN, dass er dein Teamforum ensperrt, damit dort auch andere Kommentare abgeben dürfen.
 
U

User 561

Christian, ich hab Deinen Thread jetzt aus dem VRTCC-Forum in Euer neues Teamforum verschoben und wieder freigegeben. Ihr habt dort eine tolle Plattform, um Euer Team zu präsentieren.
 
U

User 1884

Wieso wird der Beitrag jetzt verschoben??? Und antworten kann ich auch nicht weil ich keine Rechte im Teamforum habe. Was soll jetzt diese Aktion? Es wird keiner gezwungen im Teamforum etwas zu posten. Es sollte nur als zentrale Anlaufstelle für Teaminfos dienen. Wer das nicht nutzen möchte, auch kein Problem. Aber bitte überlasst die Entscheidung den Teamchefs wo sie ihre Beiträge posten.
 
U

User 561

Ich mische mich da besser nicht mehr ein, bevor es noch zu irgendwelchen völlig vermeidbaren Streitigkeiten kommt. Fakt ist, dass wir - auf mehrfache Nachfrage hin - eigens für die aktiven Teams ein Teamforum eingerichtet haben, wo diese ihre Pressemitteilungen, Ankündigungen, News etc. veröffentlichen können. Dies ist ein zusätzlicher Service, um die Aufmerksamkeit für die Aktivitäten der Teams weiter zu steigern.
Wir haben diese Platform extra für Euch errichtet, nun wünschen wir uns selbstverständlich auch, dass diese genutzt wird. Christians Beiträge passen zu 100% in dieses Teamforum, deswegen wurde vom Moderator ein entsprechender Hinweis gesetzt und ich habe mir erlaubt, die Meldung selbstständig dorthin zu verschieben.
Es spricht absolut garnichts gegen einen zusätzlichen Diskussionsthread, um ein Feedback auf diese Mitteilung einzufangen.
Aber ich muss meinen Moderator Michael Jahn den Rücken stärken, wenn er Christian bittet, Teamnews in das Teamforum zu setzen.
 
U

User 2545

ich seh das auch so. durch diese teamforen kann man dort news reinstellen. es hieß eigentlich von anfang an das in den teamforen niemand ausser 2 benannten personen aus dem team was schreiben dürfen.

also das teamforum von DTMR Fanatec soll nicht zum schreiben freigeschaltet werden.
 
U

User 2608

gut das ich keine Schusswaffe greifbar habe... ich lasse mir nicht oktrohieren in welches Forum ich meine Teampräse stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1884

...
Wir haben diese Platform extra für Euch errichtet, nun wünschen wir uns selbstverständlich auch, dass diese genutzt wird. Christians Beiträge passen zu 100% in dieses Teamforum, deswegen wurde vom Moderator ein entsprechender Hinweis gesetzt und ich habe mir erlaubt, die Meldung selbstständig dorthin zu verschieben.
....

Nur Frage ich mich dann, wieso mit Gils Beitrag nicht genauso verfahren wird. Der passt nämlich genau so gut ins Teamforum. Wenn schon konsequent dann überall und nicht mit zweierlei Maß messen. Das würde mir als Teamchef auch sauer aufstossen. Und ich bin trotzdem der Meinung egal ob der Beitrag in das Teamforum passt oder nicht überlasst es den Teamchefs wo sie ihre Beiträge posten. Schliesslich werden andere Beiträge auch nicht verschoben nur weil sie OT oder nicht zum Thema passen und in einem anderen Forum besser hingehören würden....
 
U

User 4030

auf der einen Seite wird nach Informationen geschrien, auf der andere Seite wird der Teamchef einfach mal so "entmündigt"... das kanns jawohl nicht sein! Gerade weil eben nur 2 Leute in unserem Teamforum Schreibrechte haben (um das Ganze übersichtlich zu halten), WURDE die Präsentation zur neuen VRTCC-Saison ja hier (im VRTCC-Unterforum, wie unpassend... Entschuldigung!!) gemacht, damit eben auch Reaktionen gepostet werden können!

Also ich kann Christians Verärgerung wirklich verstehen!!
 
U

User 1884

auf der einen Seite wird nach Informationen geschrien, auf der andere Seite wird der Teamchef einfach mal so "entmündigt"... das kanns jawohl nicht sein! Gerade weil eben nur 2 Leute in unserem Teamforum Schreibrechte haben (um das Ganze übersichtlich zu halten), WURDE die Präsentation zur neuen VRTCC-Saison ja hier (im VRTCC-Unterforum, wie unpassend... Entschuldigung!!) gemacht, damit eben auch Reaktionen gepostet werden können!

Also ich kann Christians Verärgerung wirklich verstehen!!

Ich hätte meinen Präsentationstext auch lieber hier gesehen.. :rolleyes:

Das kann man ja ganz elegant lösen. Einfach die News im Teamforum posten mit einem Link zum parallel erstellten Diskussions-/Kritik-/Was-auch-immer-Thread im jeweiligen Ligaforum dazu. Somit bleibt das Teamforum übersichtlich und jeder kann aber seinen "Senf" dazugeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 561

Das kann man ja ganz elegant lösen. Einfach die News im Teamforum posten mit einem Link zum parallel erstellten Diskussions-/Kritik-/Was-auch-immer-Thread im jeweiligen Ligaforum dazu. Somit bleibt das Teamforum übersichtlich und jeder kann aber seinen "Senf" dazugeben ;)
Wenn Du doch dieser (richtigen) Ansicht bist, warum haust Du dann mit aller Gewalt auf den Moderator ein, der genau das erreichen will? Erschließt sich mir gerade überhaupt nicht.
 
U

User 1884

Wenn Du doch dieser (richtigen) Ansicht bist, warum haust Du dann mit aller Gewalt auf den Moderator ein, der genau das erreichen will? Erschließt sich mir gerade überhaupt nicht.

Nun das sind zwei paar Schuhe Marcus. Zum einen wenn ich Teamchef wäre würde ich genau den von mir beschriebenen Weg gehen. Zum anderen sollte man aber niemand dazu zwingen wo er seine Beiträge postet. Höfflich darum bitten ok, aber so wie mit dem Beitrag von Christian verfahren, nein. Und Marcus wo bitte schön haue ich auf den Moderator ein. Ich habe lediglich meine Meinung geäussert.
 
U

User 2608

Danke Jörg für dein Verständniss :]. Und Danke für die Einsicht... (wer auch immer den thread zurück geholt hat...)

Und gefällt unsere "grüne Motorsport Idee" ?
 
U

User 1734

So,nachdem ich nun von einem Geburtstag eines Teamkollegen zurück bin,muss ich dieses lesen.

Ich habe mir schon gedacht, das dieses Unmut hervorruft,aber die Teamforen wurden extra dafür angelegt, um die grossen Teams zu präsentieren.Alles doppelt und dreifach zu posten, ist nicht Sinn der Sache.

Wäre der Thread darum gegangen,das Berlet wiederum die VRTCC sponsort,hätte ich ja nichts getan.

Nur Frage ich mich dann, wieso mit Gils Beitrag nicht genauso verfahren wird. Der passt nämlich genau so gut ins Teamforum.
Weil Team Rittersport bis dato kein Teamforum hatte. ;)


gut das ich keine Schusswaffe greifbar habe... ich lasse mir nicht oktrohieren in welches Forum ich meine Teampräse stelle.

Oh,hast du dich nicht ein klein wenig im Ton vergriffen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2608

@M.Jahn: ja, hast schon recht. Die Waffe hätte mir ja nicht viel geholfen. ( oder warst du in der Nähe von Dortmund...;))
 
U

User

Man verzeihe mir diese Randbemerkung:

Nach lesen dieses Threads hab ich das Gefühl ich bin "hier" falsch :rolleyes:.
(man möge dies bei Bedarf nach belieben deuten)
 
U

User 677

So, ich versuche das jetzt mal abzuschließen und mal die Richtung vorzugeben, wie das hier gehandhabt wird.

Vor einigen Tagen ist das neue Teamforum entstanden. Zu dessen Funktion ist ja dort als auch hier von Marcus schon einiges geschrieben worden. Das Ganze ist als Plattform für die Teams gedacht, sich zu präsentieren. Es ist also ein Angebot für die Teams, mit Betonung auf Angebot. Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass auch Fahrer außerhalb der VRTCC darüber stolpern können.

Ein sollte aber auch klar sein, die Teamwertung ist eine der Hauptbestandteile der VRTCC und macht zu einem gewissen Grade auch die Spannung hier aus. Da ist es um so verständlicher, dass sich die VRTCC Teams genau hier präsentieren wollen. Denn genau sind die Leser die das am meisten interessiert.

Hinzu kommt, dass die Hürde für ein Teamforum mit 8 Fahrern, Internetseite usw. recht hoch ist. Wenn ich an Teams wie AG Racing denke, die sich ganz frisch gegründet haben, dann bleibt denen nur dieses Forum hier. Und das macht nun wieder kein Sinn, dass die kleinen Teams sich hier vorstellen und die großen nicht.

Nun ist das ja alles relativ frisch und Micha hat das sicher nicht aus böser Absicht gemacht. Er wollte das neue Teamforum fördern. Belegt dafür ist, dass er sein eigenes Team auch nur dort vorgestellt hat. Aber aus den obigen Gründen werden wir das weiter so handhaben, dass jedes Team sich hier zu Saisonbeginn repräsentieren darf.

Ich hoffe, dass jetzt alle klar ist und sich die Gemüter wieder beruhigen, und wünsche mir, dass wir heute in eine schöne 4. Saison starten.
 
Oben