Alles gekauft, nur welcher Sitz??? 🙈

U

User 36196

Servus zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche einen Sitz für den schmalen Taler.
Heißt nicht für 100€ oder sowas, sondern eher wo Preis/ Leistung einfach Top ist.
Eventuell habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke schon mal
Vg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13930

schau mal bei SimLab nach die haben eigene.
Sandtler kann ich dir noch ans Herz legen.

Probe sitzen ist zu empfehlen, eventuell gibt es da was bei dir in der Region.
Oder kaufst einen normalen Autositz vom "Schrott"
 
U

User 35761

Eine Schale sollte man immer Probe sitzen. Neben Sandtler ist auch ISA-Racing zu empfehlen.
 
U

User 7703

Ich rate vom normalen Auto Sitz ab, da bei entsprechender Bremskraft der normale Auto Sitz zu weich ist.
Ganz wichtig ist auch, dass der Schalensitz auf die richtige Neigung einstellt ist. Hier einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten in der Konsole ausprobieren. Ich fühle mich mittlerweile in ein Sparco Grid Q stundenlang wohl.
 
U

User 32190

Ich bin zufrieden mit meinem Bimarco Hummer.
Tipp: im eBay Shop sind sie manchmal noch günstiger.
 
U

User 36196

Dankeschön für die zahlreichen Antworten. Ich werd mir morgen alles mal gebauer anschauen und mich dann entscheiden.
Vg Mike
 
U

User 24406

schon mal an einen gebrauchten Autositz gedacht? Ich hab einen Recaro mit ausziehbarer Beinstütze. Ist voll bequem und die Rückelehne lässt sich verstellen.
 
U

User 33832

schon mal an einen gebrauchten Autositz gedacht? Ich hab einen Recaro mit ausziehbarer Beinstütze. Ist voll bequem und die Rückelehne lässt sich verstellen.
Ich kann nur von mir sprechen, aber jeglicher "normale" Autositz (also auch Sportsitze aus nem M, GTI oder ähnliches) vermittelt einem so viel weniger das Renngefühl, wie es ein Schalensitz kann.
Und bei ~250€ für z.b. einen Bimarco Cobra, ist auch die vermeintliche Preisersparnis dahin.
 
U

User 36196

Kleines Update

War jetzt bei einem Händler in meiner Nähe und muss sagen das Probesitzen nach meiner Meinung fast Pflicht ist.
Hab ungefähr 8 verschiedene Sitze probiert von ganz billig bis sehr teuer.
Hab mich dann für den mittleren Preis entschieden. 470€ mit Halterung und Sitzverstellung.
Für mich ist der Sitz sehr bequem und pass da super rein.
Mein Fazit ist das im Internet bestellen eher eine Glückssache ist.
Bei einem Sitz waren die Schultern zu breit und bei anderen Sitzen war es unten sehr eng und konnte mich kaum bewegen. Denke das im seltensten Fall der Sitz zurück geschickt wird weil er etwas unbequem ist.
Aber ist nur meine Meinung und darf gerne jeder für sich selbst entscheiden.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Zeit
 
U

User 33207

Rosenheim...das war nicht das was ich als Nordlicht gehofft habe :-D :-D , bei uns habe ich leider noch keinen Händler gefunden...

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben