Alle möglichen Simulations-Renn Sitze in der Übersicht

U

User 24136

Hey,
hast Du die Velour oder 3D mesh version genommen?
Weißt Du eventuell wo der Unterschied zum RS7 liegt? https://mircoseats.com/p200,mirco-rs7-seat.html

Ich würde so gerne bei den Polen direkt bestellen und mein Logo auf dem Sitz haben. Leider bieten sie den Service derzeit nicht an.
Hab die Velour Version genommen - bin super zufrieden. Kann man auch in die Waschmaschine packen falls notwendig :D

Kann ich dir jetzt nicht direkt sagen, beim S3000 sind noch zwei kleine Polster dabei welche man irgendwo im Rückenbereich noch platzieren kann.
Von den Maßen her schaut der RS7 auch ähnlich aus. Vielleicht ist es nur die Farbe?
 
U

User 29412

Hab die Velour Version genommen - bin super zufrieden. Kann man auch in die Waschmaschine packen falls notwendig :D

Kann ich dir jetzt nicht direkt sagen, beim S3000 sind noch zwei kleine Polster dabei welche man irgendwo im Rückenbereich noch platzieren kann.
Von den Maßen her schaut der RS7 auch ähnlich aus. Vielleicht ist es nur die Farbe?
danke Dir.
Ach cool, wenn man die komplett abnehmen und waschen kann, das ist natürlich Sahne!
Ich müsste auf jeden Fall auch eine der breiten Versionen nehmen. Frage war halt nur ob mit oder ohne Ohren. Ich bin da immer noch nicht sicher…

Ist Dir das zu stressig oder würdest Du mal nen kleines Video machen und um den Sitz gehen? Paar details beleuchten, das Polster mal eindrücken, vielleicht mal selber rein setzen… ich komme auf 1,86 cm bei stabilen 98kg! :D

Wie warm wird’s Dir um den Kopf, wenn Du ne Weile drin gefahren bist? Wie stark speichert das Velour die Wärme?
 
U

User 24136

danke Dir.
Ach cool, wenn man die komplett abnehmen und waschen kann, das ist natürlich Sahne!
Ich müsste auf jeden Fall auch eine der breiten Versionen nehmen. Frage war halt nur ob mit oder ohne Ohren. Ich bin da immer noch nicht sicher…

Ist Dir das zu stressig oder würdest Du mal nen kleines Video machen und um den Sitz gehen? Paar details beleuchten, das Polster mal eindrücken, vielleicht mal selber rein setzen… ich komme auf 1,86 cm bei stabilen 98kg! :D

Wie warm wird’s Dir um den Kopf, wenn Du ne Weile drin gefahren bist? Wie stark speichert das Velour die Wärme?

Wenn du Triple Screen geplant hast ist vlt ohne Ohren besser - mir stehen die beim Einsteigen machmal im weg :D Aber extrem störend sind sie jetzt nicht.

Kannst mir gerne deine Nummer per PM schicken, dann kann ich dir die kommenden Tage was schicken per Whats App (falls vorhanden).

Um den Kopf wirds mir gar nicht warm, maximal vom Headset, Sitzbereich speichert er auf jeden Fall Wärme, länger als 1. Stunde Rennfahren am Stück geht für mich da nicht :D
 
U

User 32345

Guten morgen,

kennt jemand einen Händler für Sitze im Großraum Berlin/Brandenburg? Ich würde gern vorher mal probesitzen.

Ich würde auch 200 km fahren, kein Problem.

Danke und Gruss
 
U

User 32693

Hallo zusammen, hier redet man immer von "Sitzbreite". Wie kann man das denn messen? Ich saß des öfteren in einem Recaro PolePosition, der passt super. Welchen Wert muss ich den heranziehen, wenn ich einen ähnlichen Sitz für mein SimRig kaufen möchte?
 
U

User 32693

Keiner eine Antwort parat? Bin 1,88cm groß und wiege 119kg. Gewicht hängt aber mehr am Bauch als am Gesäß oder der Hüfte.
 
U

User 26677

Wenn du dich hieran orientierst dann ist die Sitzfläche 390 mm breit.

Ich habe jetzt einen Cobra 3 bestellt. Bin mal gespannt wie das klappt. (Im Übrigen bei ca. 184 cm und < 80 kg.

Messen wird immer zwischen Türrahmen und einem Buch empfohlen.

Du setzt dich also in die Tür und hältst dir ein Buch neben Oberschenkel bzw. Hüfte und misst dann den Abstand von Zarge zum Buch.

Zarge | Körper | Buch

Dann hast du einen Anhaltspunkt.
 
U

User 32693

Das habe ich mal kurz gemessen, bei mir kommt da 395mm raus. Der Bimarco Cobra 3 hat 400mm breite, der müsste also super passen. Zudem ist der recht günstig, das find ich super! Danke für den Tipp!
 
U

User 24216

Ich habe lieber eine schwere Kiste benutzt, schön dicht an die Hüfte geschoben wie ich es gut fand, dann aufgestanden und gemessen. Ob voller Umzugskarton, Bierkasten oder was man grad da hat. Fand ich einfacher zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26677

Ich habe lieber eine schwere Kiste benutzt, schön dicht an die Hüfte geschoben wie ich es gut fand, dann aufgestanden und gemessen. Ob voller Umzugskarton, Biergarten oder was man grad da hat. Fand ich einfacher zu messen.

Klar so ist's natürlich einfacher.
Wenn man zu zweit misst braucht man die schwere Kiste nicht.

Den Biergarten habe ich aber selten da. :P
 
U

User 32693

Wenn du dich hieran orientierst dann ist die Sitzfläche 390 mm breit.

Ich habe jetzt einen Cobra 3 bestellt. Bin mal gespannt wie das klappt. (Im Übrigen bei ca. 184 cm und < 80 kg.

Messen wird immer zwischen Türrahmen und einem Buch empfohlen.

Du setzt dich also in die Tür und hältst dir ein Buch neben Oberschenkel bzw. Hüfte und misst dann den Abstand von Zarge zum Buch.

Zarge | Körper | Buch

Dann hast du einen Anhaltspunkt.
...hast du eine Lieferzeit von der Seite bekommen? Ich sehe da nichts..
 
U

User 26677

Ich hab keine Lieferzeit. Kann dir nur folgendes nennen:

26.12 12:48 bestellt und automatische Order confirmation erhalten.
27.12 18:01 Paketanmeldung seitens GLS erhalten

Jetzt weiß ich nur nicht wie lange GLS bis zur Abholung braucht aber die ersten Schritte sind gemacht.

Laut Internetseite "Packages are generally dispatched within 2 days of confirmation of payment and are shipped via UPS with tracking and drop-off without signature"
Ist aber natürlich nur eine Allgemeine Aussage und nicht bezogen auf den speziellen Sitz.
 
U

User 32693

So, habe auch einen bestellt. Bei dem Preis muss man ja echt nicht lange überlegen. Jetzt fehlt mir nur noch das passende SimRig, da wird es vermutlich auf das SimLab TR1 hinauslaufen.
 
U

User 27673

Hab den Cobra auch seit einem Jahr. Finde ihn für längeres Sitzen nicht so bequem. Hab zusätzlich ein Gel Sitzkissen reingelegt jetzt ist er brauchbar 😁
 
U

User 29412

Guten morgen,

kennt jemand einen Händler für Sitze im Großraum Berlin/Brandenburg? Ich würde gern vorher mal probesitzen.

Ich würde auch 200 km fahren, kein Problem.

Danke und Gruss
Ich hatte auch mal geschaut. In BRB fällt mir cobra seats ein.

suche selber noch ein Ladengeschäft in Hessen. Leider ist vieles nicht zentral sondern min. 300 km entfernt.
Habe das Probesitzen auf der Expo vernachlässigt. Ich habe lediglich bei Sim Lab im Speed1 gesessen und genauer geschaut.

auch so eine kleine Anekdote. auf der Expo bei Sim Lab, alle wollten ins Cockpit und Auto fahren, ich wollte jedoch nur kurz den Sitz Probesitzen und ein wenig im Detail anschauen. Ich habe dann ganz nett die anstehenden gefragt, ein supervisor am Stand war auch sehr hilfreich. Anderen Nerds haben mich dann höflicherweise vorgelassen und ich durfte ein paar Minuten Probesitzen ohne zu fahren. Wieder so ein kleiner Punkt… einfach eine tolle community!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27673

Nein, äußerlich merkt man nichts. Ich fahre im Schnitt so 10-12 Stunden pro Woche
Der Velours Stoff ist am Rücken aber doch relativ warm und im Sommer schwitzt man ordentlich. Das ist aber, denke ich bei allen Sitzen mit Velours so
 
U

User 32693

Ich hab keine Lieferzeit. Kann dir nur folgendes nennen:

26.12 12:48 bestellt und automatische Order confirmation erhalten.
27.12 18:01 Paketanmeldung seitens GLS erhalten

Jetzt weiß ich nur nicht wie lange GLS bis zur Abholung braucht aber die ersten Schritte sind gemacht.

Laut Internetseite "Packages are generally dispatched within 2 days of confirmation of payment and are shipped via UPS with tracking and drop-off without signature"
Ist aber natürlich nur eine Allgemeine Aussage und nicht bezogen auf den speziellen Sitz.
Hallo Kai
mein Sitz kam jetzt heute an. Kam deiner auch schon? Ich hab aktuell noch kein Rig zum montieren, habe den Sitz nur mal auf das Sofa gestellt und mich rein gesetzt. Er wirkt aufs erste schon etwas "enger" aber nicht unbequem. Obwohl bei der Bestellung & auch auf der Rechnung überall Cobra 3 steht, steht auf dem Sitz selbst noch Cobra 2. Wie kann ich denn jetzt herausfinden ob sie mir einen Cobra 2 oder einen Cobra 3 (der etwas breiter sein soll) geschickt haben :-)
 
Zurück
Oben