Aktiver USB-Hub für mehrere Eingabegeräte

U

User 656

Hallo,

ich brauche mal die Hilfe der Community.
Ich suche einen (aktiven) USB-Port. Anforderungsprofil bzw. angeschlossene Endgeräte:

Auf jeden Fall angeschlossen:
  • Thrustmaster T.16000M FCS Joystick
  • Thrustmaster TWCS Throttle
  • Thrustmaster TFRP (T.Flight Rudder Pedals)
  • Logitech 3D Joystick
  • PS3 Joypad
  • Logitech G15 Tastatur
  • KLIM Puma Headset
  • Logitech Unifying Receiver für Maus
dazu kommt irgendwann:
  • Lenkrad
  • Fanatec CSP V2
  • eventuell in Zukunft sowas wie ein Logitech Pro Flight Throttle Quadrant
  • Streamdeck als Button Box
Und als Bonus hängt regelmäßig die Nikon D7200 dran, wenn ich Fotos auf HDD ziehe. Das ginge alternativ auch, wenn der Hub einen SD-Karten-Slot hätte.
(Schnell)Lademöglichkeit für Handy etc. pp. brauch ich gar nicht, dafür hab ich ne Steckerleiste.

Einen Teil der Endgeräte kann ich natürlich direkt an die USB-Ports an der Rückseite vom PC hängen, aber da z.B. die Rudderpedale mit dem TWCS Throttle verbunden sind, wäre es hier schön, das USB-Kabel gar nicht erst unterm Schreibtisch lang zu führen und damit künstlich zu verkürzen. Zähl ich kurz zusammen und berücksichtige einen Anschluss hinten am PC, müsste ein 8->1 Hub reichen, sicherer wäre aber ein 10 oder 11->1, da hier Erweiterbarkeit vorhanden ist.

Im Dschungel der Möglichkeiten hab ich keinen Überblick, aber viele Eingabegeräte anzuschließen ist ja hier nicht ungewöhnlich, deshalb geb ich die Frage an euch weiter. :D
Danke für die Hilfe.
 
U

User 27830

Mit diesem hier solltest du ganz gut unterwegs sein - ich persönlich mag die Funktion die Ports einzeln abzuschalten
 
Oben