Airport Princess Juliana

U

User 3018

tach!

bin durch zufall auf den Airport Princess Juliana im internet gestossen. Jetzt werdet ihr euch denken, NA UND!?!? ?(

Was ihr noch nicht wisst, die Landebahn ist 2,3km lang und dort landen jets wie 747 und A340... und die landbahn fängt direkt am strand an wo die touristen liegen, sprich ne 747 fliegt in ca. 10 METER HÖHE über die touristen die am strand flacken.

falls den flughafen jemand in google earth angugn will, einfach "sint maarten" eingeben und ranzoomen, die landbahn is gleich zu sehen.

aber schaut euch einfach die videos an, ziemlich spektakulär!!!! 8o

Wikipedia info über den Flughafen:
Flughafen Princess Juliana – Wikipedia

Bilder bei Airliners.net:
Aviation Photos: Philipsburg / St. Maarten - Princess Juliana (SXM / TNCM)

747 landung nur paar meter über die touristen:

747 startet und blässt die touristen vom strand ins meer: :happy:

greez :)
 
U

User 123

welcher schwachkopp legt sich den an sonem strand :rolleyes:
müsste der nich gesperrt sein?
 
U

User 794

na und? :D

Sorry,
ich kenn es halt schon, aber es ist wirklich beeindruckend.
Da möchte ich meinen Urlaub jedenfalls nicht verbringen.
 
U

User 3018

noch nie den ms-flight-simulator geflogen ?(:D

doch hab mir grad die scenery für den airport runtergeladen und probegeflogen, ne 747 steht ja schon nach der halben runway... aber beim start wirds vollbeladen mit ner A340 schon knapp das man vor ende der runway abhebt und nicht die berge dahinter ankratzt ;)
 
U

User 331

Wurde schon mehrmals im "heute-schon-gelacht" oder "heute-schon-gestaunt" verlinkt. ;)
 
U

User 88

747 starten auch nicht vollbeladen von dort.
Es gibt aber wesentlich abenteuerliche "Flugplätze" wie Lukla am Everest, oder gleich auf der Nachbarinsel auf St. Barthelemy oder auch Khorog in Tadschikistan und auch das hier ist recht "abenteuerlich"
:giggel: dagegen war Kai Tak a Lercherlschass :D
 
U

User 88

Hier ein paar Impressionen:

Lukla:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Lukla_2001_a.jpg/800px-Lukla_2001_a.jpg
hier kann man schön einschätzen warum der so "beliebt" ist :D Ein "Turnaround" ist nicht drin :giggel:
http://www.earthboundexp.com/media/images/Everest/lukla.jpg
Dafür sind die Starts hier recht einfach... Einfach Vollgas, am Ende der Startbahn gehts soooo weit runter, irgendwann hat man schon den Speed zum Fliegen :D

Barthelemy:

http://www.twip.org/photo/the-caribbean/saint-barthelemy/photo-6140-01-04-07-10-32-18.jpg
http://www.twip.org/photo/the-caribbean/saint-barthelemy/photo-6140-09-06-06-13-26-50.jpg
 
U

User 250

wobei ich mich ja bei letzterem frage, warum da nicht von der Wasserseite aus gelandet wird :)

Aber schon krass, was so teilweise als Flughafen durchgeht und tatsächlich auch angeflogen wird:D
 
U

User 2340

doch hab mir grad die scenery für den airport runtergeladen und probegeflogen, ne 747 steht ja schon nach der halben runway... aber beim start wirds vollbeladen mit ner A340 schon knapp das man vor ende der runway abhebt und nicht die berge dahinter ankratzt ;)

KAnnst mal den Download hier verlinken ?
 
Oben