"Air Force One" löst Terrorpanik aus...

U

User 3584

N24 Berichtet:
Die "Air Force One", das Flugzeug von Barack Obama, hat mit einem Tiefflug über New York eine Massenpanik ausgelöst. Die Menschen fühlten sich an 9/11 erinnert und verließen fluchtartig die Gebäude.

N24 News

Is ja echt krank der Ami.
 
U

User 1150

Ich finde es sowas von daneben nen Jumbo im Tiefflug über NY kreisen zu lassen. Es gibt dort genug Leute die 9/11 miterlebt haben und verständlicherweise in Panik gerieten. Durch die Begleitung der beiden Kampfjets dürfte es vom Boden aus eventuell wie das Abfangen eines entführten Flugzeuges ausgesehen haben.

Was mich wirklich interessieren würde: warum diese Aktion? Im Radio hab ich etwas von angeblichen Luftaufnahmen gehört -> lächerlich, dazu ist jeder Helikopter besser geeignet als eine 747, außerdem war es für ordentliche Fotos nicht klar genug.
 
U

User 226

fragwürdig finde ich die veranstaltung in der hinsicht, dass es nicht besonders gescheit ist, eine boing über stark bewohnten gebiet im tiefflug kreisen zu lassen. wäre ja nicht das erste mal, dass bei solchen flugmanövern so eine maschine außer kontrolle gerät.
 
U

User 219

Im Radio hab ich etwas von angeblichen Luftaufnahmen gehört -> lächerlich, dazu ist jeder Helikopter besser geeignet als eine 747, außerdem war es für ordentliche Fotos nicht klar genug.

Ich finde die Aktion auch nicht wirklich prickelnd, aber ich hatte das zumindest so verstanden, dass nicht von den Flugzeugen aus Bilder gemacht werden sollten, sondern dass die Flugzeuge auf den Bildern über NY zu sehen sein sollen. Da nutzt mir dann der Helikopter nix oder er müsste zusätzlich fliegen um die Szene aufzunehmen.

Gruß Björn
 
U

User

So habe ich das auch verstanden.

Die Air Force One fotografiert vor der Skyline Manhattans...

Trotzdem sehr unverantwortlich...
 
U

User 2823

Zumal man ja mit dem Teil nicht unbedingt über Manhatten fliegen müsste. Ne Fotomontage würde da sicherlich mehr als ausreichen...
 
U

User 2992

Ich glaub da nicht dran. Fotomontage wäre einfacher und billiger und garntiert nicht schlechter.

Was da wirklich los war wird warscheinlich wieder niemand von uns erfahren.
 
U

User 1150

Wenn Bush noch Chef wäre, dann hätte ich ne Idee, was mit der Aktion bezweckt werden sollte. So langam schwindet ja die Terrorangst und der Glaube an den Sinn des Irak-Einsatzes auch bei den Amis ... da muss gegengesteuert werden.
Ob Obama auch so tickt? Ich möchte eigentlich nicht so recht dran glauben.
 
U

User 1161

Wenn Bush noch Chef wäre, dann hätte ich ne Idee, was mit der Aktion bezweckt werden sollte. So langam schwindet ja die Terrorangst und der Glaube an den Sinn des Irak-Einsatzes auch bei den Amis ... da muss gegengesteuert werden.
Ob Obama auch so tickt? Ich möchte eigentlich nicht so recht dran glauben.

So was schoss mir auch durch den Kopf:] Mal die Leute dran erinnern wie schön der Frieden is im eigenen Land:rolleyes:
 
Oben