AfterRace XFG BL1 Grid 1

U

User 4575

In der Qualy in letzter Sekunde mit Setupaenderung, von der ich wusste das es mir die noetigen Zehntel bringt, noch auf Pos 5 von 12. Rennen war extrem eng, gleich in T1 2 Plaetze verloren, die ich durch Gerangel der Vordermaenner aber schnell wieder hatte. Ab Runde 15 oder so hammer faires racing mit Jan Siemens, teilwese Rundenlanger Schlagabtausch mit dem besseren Ende fuer Jan. Gratz an den Winner, beeindruckende Pace!

P.S Copy & Paste stinkt, kann einer der Admins mal bitte den Fred in AfterRace XGR BL1 Grid 1 umbenennen?
 
U

User 3042

du meinst sicher GRID1 ;)

quali war sehr eng, konnte mich mit ein paar hundertstel vorsprung auf 1 retten.
rennen von 1 gestartet, 29runden gefahren und auf 1 angekommen. gibt da nich viel mehr zu erzählen.
 
U

User 3181

So, hier mal ein Rennbericht von mir.

Meine Qualy verlief zunächst sehr schlecht. Ich bekam aber langsam ein gefühl für Wagen und Strecke und schaffte es eine neue PB zu fahren.

Somit startete ich von Platz 9.

Rennen:

Der Start verlief ziemlich ordentlich. Ich konnte einen Plartz gewinnen. Nach und nach konnte ich weitere Wagen überholen. Der Wagen lief heute so perfekt. In der letzten Rundekonnte ich sogar nch eine neue PB fahren.
Ich beendete das Rennen zum Schluss als 5., nach einem heißen Duell mit Marco Linke.
Danke für dieses faire Duell.

Fazit:

Ich habe lange nicht mehr so viel trainiert, wie für dieses Rennen.
Siehe da, es lohnt sich. Bis zum nächsten mal.

MfG Jan
 
U

User 3695

Ich bin heute zwei Renen gefahren.
Die Runden 1-4 waren der absolute Horror. So schlecht war ich schon lange nicht mehr. Ich fand überhaupt keinen Rhythmus und verlor acht Positionen. Das schlimmste war, dass ich durch nen Fehler von mir auch noch einen anderen Fahrer aus dem Rennen geworfen habe. Ich weiß nicht wen, aber das Auto war pink.
Die Runden 5-29 dagegen eine absolute Freude. Ein einziger langer, fairer Fight mit Thomas Huber. Die Platzierungen waren uns egal, wir haben sogar aufeinander gewartet, weil's so viel Spaß gemacht hat. Es ging nur um faire Überholmanöver. Danke Thomas, hat mir den Abend gerettet :daumen:

PS: Was ist denn der XGR für ein Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4502

Ich kann mich Matthias nur anschließen ... Runde 1-4 waren naja nicht erwähnenswert ... Runde 5-29 war einfach nur purer SPASS! :)

Soviel Spass in einem Rennen hatte ich schon lange nicht mehr. (Und meine Hupe wohl auch nicht!). Ein geiles Überholmanöver nach dem anderen und meiner Ansicht ebenfalls alle fair abgelaufen! ... Gegenseitig gewartet damit es nicht ein langweiliges Runden "abfahren" wird. Einfach nur Geil! :)

Ich habe eben das Replay im Schnelldurchlauf angesehen. Wir hatten 23 Positionswechsel in 25 Runden! :)

Und wer uns nicht glaubt das bei all den Manövern die Platzierung wirklich egal war, der schaut sich den Zieleinlauf an *gggg* Leider habe ich verloren und kam als erstes über die Linie ... ach moment ich hatte ja die Bremse drin ich wurde drüber geschoben :D.

Vielen Dank Matthias war ein geiles Rennen und ein super Abend! :daumen:

Google sagt zum XGR folgendes:
UCI%20XGR%20Car,%20web%202.jpg
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Soviel Spass in einem Rennen hatte ich schon lange nicht mehr. (Und meine Hupe wohl auch nicht!).

stimmt... die ersten klagen wegen ruhestörendem lärm sind schon eingegangen :giggel:
da hat dir deine mama abba ma wat feines zu weihnachten geschenkt :banger:
bin ja schon froh das es keine dreiklangfanfahren bei LFS eingebaut sind :nervous:
(aber mal so als tipp: später in den "höheren" VR-ligen is hupen verpönt vorallem solche hupkonzerte wie das welches du vorgetragen hast)

Ein geiles Überholmanöver nach dem anderen und meiner Ansicht ebenfalls alle fair abgelaufen! ... Gegenseitig gewartet damit es nicht ein langweiliges Runden "abfahren" wird. Einfach nur Geil! :)

habs mir schon stichprobenweise angesehen.. sah bisher überwiegend klasse aus..

nu weisste auch woraufs ankommt.. und sowas könnteste (nach erhalt der vr-masters / lp -lizenz in fast jedem rennen erleben..
und darum legen wir ja auch soooooviel wert auf fairness und rennübersicht ;)

mfg
154.gif
 
U

User 10661

Ein einziges Disaster... :(
Schon im Training konnte ich mich mit Müh und Not für das erste GRID qualifizieren.
In der Quali war ich WELTEN von einem der vorderen Plätze entfernt.Zu spät am Rennen teilgenommen und somit als letzter gestartet.
Und damit hat sich auch nicht mehr besonders etwas verändert.
Ziemlich frustrierend sich so als letzter bzw. vorletzter dahin zu quälen..
Keine Ahnung wieso es mir mit dem MRT so viel besser gegangen ist.?(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3358

P.S Copy & Paste stinkt, kann einer der Admins mal bitte den Fred in AfterRace XGR BL1 Grid 1 umbenennen?

Done :yes:

Da sind wa anscheinend schon den Prototypen vom Weihnachts Patch gefahren:D
-------------------------------------------------------------------------------
Rennstatistik Grid 1
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4502

(aber mal so als tipp: später in den "höheren" VR-ligen is hupen verpönt vorallem solche hupkonzerte wie das welches du vorgetragen hast)

Das ist mir schon klar das Hupen "verpönt" ist, mag es ja eigtl. auch nicht. Aber bei der Kiste war es auf der Geraden einfach so langweilig :D Und da es soviel Spass gemacht hat mit Matthias und da Chatten verboten ist haben wir uns eben über Hupen verständigt :D

da hat dir deine mama abba ma wat feines zu weihnachten geschenkt :banger:

Wo wir gerade dabei sind ... den Superman Mod des XFG musst du mir mal zukommen lassen. Super Haltungsnoten bei deinem "Absprung" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

Tjo, hab's leider nicht rechtzeitig zum Start geschafft....
Schade, denn die Kombi war gut. :]
 
U

User 2848

Also für mich war das ein super Comeback. Hatte ja eine LFS Pause von über 2-3 Monaten. Dann erstmal wieder angefangen und sofort wieder an die VR gedacht, die mir schon immer nen' Höllenspaß gemacht hat. Habe meine PB dann vor dem Rennen im WarmUp auf 1.33.820 verbessert. Kam sofort ein Stück Hoffnung auf den ersten Platz. War zwar nichts, aber es kommt auf den Spaß an.

Qualy: Qualy ist super abgelaufen. Alle waren fair und haben die schnelleren passieren lassen. Vorallem ein Dank an Volker! :) Als Du Dich rechts ran geblinkt hast, hat es solang mit überholen gedauert, weil ich Dir eig. nen' größeren Vorsprung schenken wollte. Aber hast mich ja trotzdem vorbei gelassen. Dank' Dir! Kannte ich schon aus unseren damaligen Zeiten, war immer fair und vorallem lustig! Am Ende der Qualy dann noch mit einer 1.33.750 auf den zweiten Platz gerettet.

Rennen: War mir sofort klar, dass es jetzt um alles geht. Überholen war für mich Nebensache. Mein Ziel war es meine Position zu verteidigen, oder sie zu verbessern. In T1 kam dann sofort F. Schneider an mir vorbei, fuhr extra außen damit alles sauber verläuft. So ist es auch geschehen, ich hatte nicht einen Kratzer und das die ganzen 29 Runden über. Naja, als Schneider vorbei war musste ich mich langsam wieder an meinen zweiten Platz rankämpfen, was mir nach ein paar Runden immer mehr gelungen war. Später dann ein Zweikampf mit Schneider, über mehrere Runden. Hast Dich ja dann leider nach zu weit außen befördert, weil ich Innen zugemacht hab. Sorry falls es Dich gestört hat. Aber fand unseren Zweikampf einfach nur Spitze. Du bist ein echt fairer und fixer Fahrer. War schon erstaunt, dass es nicht zu einem kleinen Stubser gekommen ist. Aber ist ja glücklicherweise nichts mit Lackaustausch vorgekommen. Tat mir dann am Anfang leid, dass Du auf Platz 4 abgefallen bist, aber das hast Du ja wieder gut gemacht. Am Ende habe ich dann mein Ziel erreicht, nämlich meinen 2 Platz zu verteidigen und heile anzukommen.

Fazit: Alles in allem ein spitzen Rennen mit extrem fairen Fahrern. So habe ich es mir vorgestellt. Außerdem ein super Comeback für mich, nach meiner Monatelangen Pause. Ich freu mich schon aufs nächste Rennen mit euch! ;)
 
U

User 4444

Kurz und bündig:

Qualy:
Bin ich mitgefahren, ja.
Platz 19 und damit nicht letzter, Ole Ole!

Rennen:
In der ersten Kurve war es eng, fast gedreht weil mir jemand am Hintern schubste, dann eingereiht und ... ja.
Irgendwann lag dann der Kollege Dell kurz hinter der Kurve, rechts vorbei ...
dann stand da der nächste was mich etwas zu sehr überraschte und ich rauschte Rühli voll in die Seite.
Meiner Karre gings gut, er ist an die Box und dann wohl aufs Sofa. Sorry, aber da kam ich nimmer weg. :o

Anschließend auf Platz 19 rumgedümpelt und hinter Horst meine Runden gezogen. Da sich vorne genug ins Grüne kugelten oder aufs Dach legten kam ich auf Platz 14. In der 3. letzten Kurve schieben sich dann noch zwei (Huber & Fieseler) ins Aus und am Ende wars Platz 12. Denen wars ja egal. ;)

Besser als gedacht, wenn auch ein eher einsames Rennen, da ich an Horst vor mir nicht wirklich ran kam. Die Zeiten waren jedenfalls konstant (schlecht), weiß nicht wie oft ich eine 30.50 beim ersten Split hatte. :D

Der Fox kann jedenfalls kommen.

Gruß.

PS: Was seh ich da? Bester Aufsteiger. *hystel*
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2159

Hast Dich ja dann leider nach zu weit außen befördert, weil ich Innen zugemacht hab. Sorry falls es Dich gestört hat. Aber fand unseren Zweikampf einfach nur Spitze. Du bist ein echt fairer und fixer Fahrer. War schon erstaunt, dass es nicht zu einem kleinen Stubser gekommen ist. Aber ist ja glücklicherweise nichts mit Lackaustausch vorgekommen. Tat mir dann am Anfang leid, dass Du auf Platz 4 abgefallen bist, aber das hast Du ja wieder gut gemacht.

Heul doch nicht so rum, hättest ja warten können :D

Hab einfach zu spät gebremst und bin dann geradeaus gerutscht, wollte dich eigentlich direkt wieder kassieren.

Freue mich in jeden Fall schon aufs nächste Mal.

PS, die Duelle mit M. Hanf und Andi Kausch waren ebenfalls spitze!
 
U

User 3695

Das ist mir schon klar das Hupen "verpönt" ist, mag es ja eigtl. auch nicht. Aber bei der Kiste war es auf der Geraden einfach so langweilig :D Und da es soviel Spass gemacht hat mit Matthias und da Chatten verboten ist haben wir uns eben über Hupen verständigt :D
Was hast du denn gesagt? Ich hab nur "HUUUUP" verstanden und dachte mir:"Wollen wir mal nett sein und antworten irgendwas in der Landessprache" :D
 
U

User 4333

Naja mein Rennen war eher unspektakulär ... Zu Anfang liefs ganz gut. Zwar vom vorletzen Platz gestartet, aber ich wusste da is sicherlich mehr drin. Naja ersten Runden gut gefahren denk ich mal, nur beim Überschlag von T.Dell konnte ich nicht mehr ausweichen und bin voll rein ... Mein Auto war dann so verbeult, dass ich einen Boxenstopp einlegen musste ... Danach nahm ich das Rennen von ganzen hinten wieder auf und versuchte die 31 Sek. auf J.Wohleser gut zu machen was mir auch gelang. Am Ende des Rennens waren es noch knapp 1,5 sek.

So kanns gehen ... Aber das nächste Rennen wird hoffentlich besser


mfg Markus
 
Zurück
Oben