[Grid2] Afterrace VR-Hockenheim

U

User 3217

Sorry Fabian sorry Wolfgang.:(
Nachdem mein Rennen im ersten Lauf zu nichte gemacht wurde war ich nur noch neben mich.
Ich hatte echt zu kämpfen und so hatte ich ganz starke probleme.

Nachdem ich mein heck in der schnellen rechts verloren hatte bekam ich meine 3te cutting strafe.
 
U

User 262

Meine Qualiperformance war heute unter aller Sau. Hatte heute mit Müdigkeit zu kämpfen und kam einfach nicht in den Rhythmus.

Das Rennen war dann einbisschen ruppig von eine paar Volvos, dass ich fast das "Aus" vom ersten Rennen vor Augen hatte. Zum Glück gings dann wieder vorwärts auf P6. Mit Slicks denke ich ganz ordentlich.

Zweites Rennen, diesmal mit Regenreifen, super weggekommen und zum Schluss (letzte Runde) noch mit Michael gefighted, cool :)

Ziel Aufstieg erreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1873

Qualy P3, sehr schön.

Bei Umschalten zu Race1, hä, tropfen, dunkel, regen, sackgang?
Versucht auf Slicks zu bleiben und ein schweineloses Heck gehabt, damit war ich froh auf der Strecke zu bleiben, an fighten war für mich nicht zu denken. Leider hab ich dann Sasha im Zweikampf einen aufs lose Heck gegeben, ich hoffe, du hast mir das danach Geraderücken nicht übel genommen. In aller Form sorry, das wollt ich so sicher nicht. Wollt dich erst gleich vorbeilassen aber das dauerte zu lange. S/Z erschien mir dann passender. Dann war der Fluss weg und ich hab einen Platz nach dem anderen verloren, bis zum Dreher eingangs Motodrom, 18er, wow. Irgendwie noch auf 16 vorgekommen, was aber nicht an meiner Fahrzeugbeherrschung lag.

2.Rennen, nich mitm Commander, Regenpneus drauf, Stabi 20klicks runter und rein in die Startaufstellung. Am Start gut Leute kassiert und immer ein gutes Auto gehabt, konnte ich richtig sauber Druck machen. Einer nach dem anderen, das hat mächtig Freude gemacht. Am Ende noch einen schönen Fight mit dem Chevyfahrer (unbekannterweise) gehabt und auf P4 ins Ziel. Sehr ereignisreiches aber schwieriges Rennen, hat ganz schön Chaos gegeben teilweise.
 
U

User 3427

Quali lief so la la. Immerhin P6.

Dann im Rennen falsche Reifen, falsches Setup -> unfahrbar!

Das musste aber noch lange kein Grund sein mich mit ner Flipper-Kugel zu verwechseln (Besonders in R2).

Hat aber immer noch zum "climber of the race" gereicht... leider im negativen Sinne :(
 
U

User 3008

Das war nix!
Wieder einmal totale Performance Probleme und dadurch in der Quali nur ein 8. Startplatz, dann super gestartet und ich weiche einem querstehendem Fahrzeug aus und touchiere ihn leicht. Aufhängungsschaden, noch Platz 18 ins Ziel gerettet. In Rennen 2 grandios nach vorne gefahren auf 8 oder so, bis ich in der Sachs Kurve warum auch immer drehe, Adriano kann nicht mehr ausweichen und meine Aufhängung ist schon wieder schrott. Abstieg, naja was solls, kanns eh nicht mehr ändern, wieder die Saison kaputt. Irgendwann schiess ich den PC aus dem Fenster. Das geht hier gar net mehr klar.

Grid 3 Jungs! :D
 
U

User 3745

Zitat:
Zitat von Michael Putscher
Am Ende noch einen schönen Fight mit dem Chevyfahrer (unbekannterweise) gehabt und auf P4 ins Ziel. Sehr ereignisreiches aber schwieriges Rennen, hat ganz schön Chaos gegeben teilweise.


Das du mir dabei abgeschossen hat war wohl nicht so wichtig fur dich, da war noch ein aufstieg fur mich drin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1148

Das war nix! ... In Rennen 2 grandios nach vorne gefahren auf 8 oder so, bis ich in der Sachs Kurve warum auch immer drehe, Adriano kann nicht mehr ausweichen und meine Aufhängung ist schon wieder schrott.
Fabian, es wäre nett wenn Du die Szene auch vollständig erzählst, da fehlt nämlich noch das Ende.

Dein "warum auch immer" ist einfach erklärt.
Du hast Dich gedreht, weil Du beim Anbremsen hinten links aufs Gras gekommen bist. Das zum Einen.

Nach der Situation mit Adriano und Deinem Dreher kam Dir plötzlich in den Sinn einfach mal Richtung ankommendem Gegenverkehr zu wenden und hast mich und die nachfolgenden Fahrer voll abgeräumt. Mein Rennen war danach zu Ende!

Ein kurzes Feedback + Entschuldigung von Dir dazu nach dem Rennen hätte ich dann schon sehr nett gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1124

Ich kann nur sagen. Legt Proteste ein !!
Auch wenns bitter für die Reko wird.

Um mich herum waren etliche sehr unschöne Szenen.
So kanns doch nicht weitergehen. Ist es echt so schwer ein Rennen zu beenden ohne einen zu drehen ??

Ich hoffe die Reko greift echt hart durch und verteilt dicke Strafpunkte.
 
U

User 1124

Es hätte sich fast bitter gerächt, dass ich nicht mehr für die Qualifikation trainiert habe. Ich war ewig auf Platz 18. Zum Ende konnte ich dann noch auf Platz 13 vorfahren. Es ist immens wichtig eine gute Quali Zeit zu erreichen. 2 Zehntel schneller wäre Platz 4 gewesen. 8o
Mit ein bißchen Training wäre das gar kein Problem gewesen.
Nur Preseason und Quali sind halt bei diesem Leistungsniveau 2 Paar Schüchen.

Das Rennen lief dann prima. Ich konnte von 13 auf 3 vorfahren. Regenreifen waren goldrichtig.
Im zweiten Rennen von 6 los. Durch Vorsicht am Start bin ich dann bis auf den 9. Platz zurück gefallen. Im Laufe der elf Runden habe ich mich vorgekämpft. Wieder bis auf Platz 3.

Toll wenn sich mal die Rennerfahrung auszahlt !! :]

Vorher bin ich nämlich keine einzige Runde im Regen mit dem Volvo unterwegs gewesen.
 
U

User 1873

Zitat von Ron Gerrits

Das du mir dabei abgeschossen hat war wohl nicht so wichtig fur dich, da war noch ein aufstieg fur mich drin!!

Nicht so wichtig ist in meinen Augen etwas falsch formuliert. Ich habe es nicht als Abschuss gewertet, allerdings würde ich das gerne auf einer etwas kleineren Bühne klären wollen. Dies hier schreibe ich nur, weil mein Name da gefallen ist.

Allerdings sollte ich mich vllt. doch entschuldigen, mit Sicherheit war es nicht meine Absicht dein Rennen zu versauen und dir den Aufstieg zu vermasseln. Sorry.
 
U

User 262

Leider hab ich dann Sasha im Zweikampf einen aufs lose Heck gegeben, ich hoffe, du hast mir das danach Geraderücken nicht übel genommen.

Naja Michael, ich habe 2 - 3 Plätze bei der Aktion verloren, dass hat mich schon geärgert zumal mein Motor auch noch abgestorben ist. Der Schubser hat ihn dann aber quasi wieder zum Leben erweckt. Aber gut, für mich ist die Sache abgehakt da ich ja dennoch mein Ziel erreicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2747

Zitat:
Zitat von Michael Putscher
Am Ende noch einen schönen Fight mit dem Chevyfahrer (unbekannterweise) gehabt und auf P4 ins Ziel. Sehr ereignisreiches aber schwieriges Rennen, hat ganz schön Chaos gegeben teilweise.


Das du mir dabei abgeschossen hat war wohl nicht so wichtig fur dich, da war noch ein aufstieg fur mich drin!!

Tja Ron warum solls dir besser gehen als mir, als du mich Eingang Motordrom ins Kies befödert hast. :( Zweikampf hin oder her ist ja schön, aber den anderen so aus dem Weg zu räumen und in die Kurven so reinzustechen ist nicht die feine englische Art.

P.S.

Der Überholvorgang Ausgang Mercedestribüne von mir, als ich 3 Wagen auf einmal überholt habe, wäre doch was für den Bestmove Award 2009 "frechgrins" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3008

@Giudo:

Da ist soviel passiert, dass ich nichtmal mehr weiss was genau passiert ist. Klar, der Dreher geht auf meine Kappe, aber nachdem Adriano in mein Auto gefahren ist, war alles total krumm und die Aufhängung war total kaputt. Ich habe das Replay auch nicht gesichtet. Normalerweise entschuldige ich mich immer persönlich bei denen die ich abgeräumt habe, aber diesmal weiss ich nichtmal was genau passiert ist bzw. wen ich geschadet habe. Nach dem Rennen habe ich auch nicht immer soviel Zeit, das Replay zu sichten Ein ausführlicher Bericht über die Situation wäre heute im Laufe des Tages mit Sicherheit noch gekommen. ;)

Edit: Szene angeschaut, Recht hast du. Total unnötiges Wenden. Hab ich gestern nicht so mitbekommen. Tut mir Leid, geht wirklich eindeutig auf meine Kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4378

hey guido


rennen 1-r 7 leicht deine stossstange in der spitzkehre zerkratzt. im regen nicht einfach ständig den richtigen bremspunkt in der gischt zufinden, hoffe die werkstatt hat den schaden schon behoben. danke für den netten text.

andreas
 
U

User 1148

Kein Problem Andreas :)
Ne die alte Stoßstange geht auch noch für Valencia. War nur etwas Lack ab. ;)
 
Oben