Also ich hatte schön die Seuche am Auto.
Mit der Aufgeregheit, wie sie eigentlich beim Pixelschubsen nicht auftreten sollte
, habe ich die Quali-Runde wirklich nur hingezittert und konnte das Qualiset mit R2-Bereifung nicht ansatzweise umsetzen. Bestimmt 1,5 s unter meinen Möglichkeiten und somit im letzten vielleicht gefährlichsten Drittel im Grid gelandet.
So kam im Sprint prompt was kommen musste - und das schon vor T1:
Durch einen Massenunfall der weit vorher verursacht wurde, gab's Schubsereien und nen Dreher. Gelbe Flagge wurde zwar gezeigt, aber viel zu spät.
Ich habe auch sofort drauf reagiert, aber es reichte nicht mehr. Da funzt die Simulation einfach noch nicht richtig.
Später in Lap 2 kommt Wolfgang Schmid einfach nicht nicht richtig aus der letzten Kurve, dachte anschliessend scheinbar, dass wenn Olaf vorbei ist, die Luft unter der Brücke auch rein sei, aber da war dann leider ich schon. Ich habe die Kurve extra etwas weiter aussen angefahren (vielleicht nicht weit genug), doch Wolfgang wurde wohl zu stark herüber getragen. Unsere beiden Autos waren danach Schrott. 38 Sekunden nur für Reparaturen in der Box.
Sprint also abgehakt.
Das Main war dann eine Katastrophe - Teil 2.
Den kleinen Unfall nach der Autobahn konnte ich wie durch ein Wunder gut umschiffen und hatte mich darüber schon gefreut.
Doch Olaf meinte es leider gar nicht gut mit mir. Olaf: Was hattest du denn für einen Tag?
So kennt man dich doch gar nicht. Du gibst mir in der letzten Runde einfach einen Schlag, den das Fahrzeug dort nicht gebrauchen kann. Ich hoffe nicht gezielt. Du rollst gegen mein Heck, machst aber keine Anstalten, das irgendwie verhindern zu wollen. Nach vorne arbeiten, wenn man hinten nicht hingehört, ist ja eine verständliche Motivationslage. Aber ein bisschen mehr Rücksicht wäre echt nicht schlecht. (Ich hatte übrigens wieder Autos vor mir...)
Die Aufholjagd lief dann ganz gut. Durch einen kleinen Dreher zwar wieder 2 Positionen verloren, aber die sofort wieder holen können und dann kam Rainer. Er hat seine Position wirklich tapfer verteidigt.
Irgendwann sah's dann auf der Geraden ganz gut aus - dachte ich zunächst.
Ich musste dann aber abbrechen, weil der Speed doch nicht ganz gereicht hatte. Manni dachte, das wäre seine Chance. Naja: [...] (Manni, schau mal in den Sprint, Lap 1. Da fährst Du die Linie vor der Kurve, genau wie ich im Main: Kurz nach links, weil es nicht anders geht. --> Und ebenfalls gibt's ne Berührung.
)
In der anschliessden Runde wurde mir erst auf der Geraden klar, dass der Karosserieschaden mir scheinbar jeden Abtrieb raubte und das Fahrzeug eigentlich nicht mehr fahrfähig war. Rennende durch Komplettabflug. Ein Glück hat's Magnus nicht mitgerissen.
Insgesamt meine ich, dass doch etwas mehr Rücksicht in solchen Rennen von allen Teilnehmern (ich nehme mich da bei der Wolfgang-Schmid-Szene im Sprint nicht aus) zu erheblicher After-Race-Frustreduktion führen könnte.
Schade, ich dachte, die Masters wären da schon etwas weiter.
SO6 muss nicht zwangsläufig Chaos heißen. Und schon gar nicht in den Masters. Meine Meinung.