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User 15802
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Alk oder Autokorrektur?... und verdiente mit so die Front.
Wenn ich mir das mal aus deiner Sicht anschaue fährst du die Schikane fast so an als wärst du da alleine unterwegs, ich bin aber noch neben dir.Das Ganze ist dann leider nicht ganz so geendet wie ich mir das Vorgestellt habe, aber wie genau sieht ihr im Video
Naaaaaa ja. Klar war das ein hartes Manöver, aber wenn die Tür auf bleibt und definitiv Raum da ist, kann man ihn ja ruhig nutzen. Gerade in Brands Hatch, wo markengleiche Autos mit legalen Mitteln quasi nicht überholbar sind, muss man so eine Chance nutzen, wenn man nicht einfach nur hinterherfahren möchte.Bin dann zur Rennenmitte auf Tobias aufgelaufen. Um keine Zeit zu verlieren bin ich früher als geplant in die Box gefahren und hoffte mit frischen Reifen an ihn vorbei zu kommen. Der Plan ging auf.
Ich wusste aus dem letzten Rennen das Tobias gern mit der Brechstange überholt.
Wir haben ja bereits per PN geklärt, dass wir das Ganze unterschiedlich sehen. Es waren auch eher sechs oder sieben statt 3 Versuche und bei jedem Versuch hast du deine Linie stets so gewählt, als ob ich Luft bzw. nicht da wäre - obwohl ich das ein oder andere Mal die Nase nicht nur drin, sondern sogar vorne hatte. Dass das auf Dauer für einen von uns böse enden würde, war ziemlich absehbar... - wenn man ein halbes Rennen lang deutlich über dem gebotenen Limit verteidigt, nimmt man halt auch in Kauf, dass das schief gehen kann.Und so kam es dann auch. 3mal versuche er es in der Schikane. Mit Lackaustausch… 2mal ging es gut 1mal nicht und das in der letzten Runde.
Tobias ist mir so sehr aufs hintere Rad gefahren das ich nicht einlenken konnte und gerade aus durch fahren musste
Jo, das war echt ärgerlich - ich hatte erst kurz im Quali bemerkt, dass da Bremsasphalt ist und mich hat das auch kurz aus dem Konzept gebracht...Dann sah ich die Reifenstapel….und dachte OHA…. da komme ich nicht durch. Musste mich dann schnell entscheiden….für mich sahen die Reifenstapel sehr eng aus. Daher fuhr ich rechts dran vorbei und fuhr im Eifer des Gefechts nicht ideal auf die Strecke zurück und bin mein freund Tobias in die Seite gefahren und drehte mich ein…..
Aller guten Dinge sind drei! Aufgrund der "ungünstigen" Konstellation bzgl. Taktiken (Medium 1L Stop vs. Soft-Stopper) brauchte es insbesondere in Brands Hatch und auch hier in Glen halt ein gewisses Level an Aggressivität - ich denke, wenn ich das noch ein Prozentpünktchen runterschraube, hab' ich das Optimum erwischt!@Tobias….. Siehe letztes und dieses Rennen. Vill. n bisschen lässiger werden.