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User 15802
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Danke Bernd..... Ging ja nach meiner 18tägigen Spitalentlassung wieder sehr schnell bergaufwärtsDie zwei schönsten Dinge an dieser Saison haben sich übrigens nicht auf der Strecke zugetragen. Da wäre zum einen, dass Markus wieder dabei ist (auch wenn er sich nicht hat überzeugen lassen, dass er sich schonen und vielleicht mal etwas langsamer als ich fahren sollte) .......
Hi Bernd,Der Besuch in Interlagos war, entgegen aller Erwartungen, eines der Highlights meiner Saison. Hatte ich nach den Trainingsrennen noch mit einem Mühsamen, eher langweiligen Verlauf gerechnet, war ich dann nach den Rennen am Donnerstag hervorragend gelaunt und richtig aufgekratzt.
Die Quali hätte etwas besser laufen können (wie üblich). Vielleicht war's aber mein Glück, dass ich nicht weiter vorne stand und nicht früher an den großen Unfallort kam.
Der Start war richtig gut, aber für Kurve 1 ging dann der Platz aus. Ich konnte aber zurückstecken und mich gut einsortieren. Als es dann vor mir gescheppert hat, hatte ich immenses Glück. Ich habe gut reagiert und gebremst, aber wenn dann nicht links Platz für mich gewesen, oder hinter mir nicht auch so gut reagiert worden wäre, hätte es mich vermutlich auch mit rein gerissen. So kam ich unbeschadet durch und konnte ins Rennen rein finden.
Teamkollege Olli war zunächst etwas schneller und überholte mich. Er sollte es etwas später bereuen, weil ich besser in Schwung kam und meine Nase irgendwo rein steckte, wo er nicht damit gerechnet hatte. Resultat - ich habe ihn umgedreht und er fiel deutlich zurück.
Dann konnte ich, mit meinem nächsten Teamkollegen im Schlepptau, auf User 20943 aufholen, hängte mich für die Gerade in seinen Windschatten und hab mir fast in die Hose gemacht, als er in die Box abbog und noch auf der normalen Strecke die Bremslichter angingen. Das Manöver habe ich nicht ganz verstanden, aber es ging ja ohne Schaden ab.
Im weiteren Verlauf ging's stetig weiter nach vorne. Während andere Unfälle hatten, gelang mir ein fehlerloses Rennen und zum Ende konnte ich sogar noch Andreas überholen, bei dem in der Corvette überhaupt Nichts mehr ging.
Das zweite Rennen hatte dann eine sehr schöne, enge Startphase. Also, schön für mich, weil ich sauber mit anderen Tür an Tür fahren konnte. So sollte das immer sein. Natürlich lief es nicht für alle so sauber.
Dieses Mal kam Manuel an mir vorbei und ganz konnte ich seine Pace dann nicht halten, auch wenn der Unterschied nicht groß war. Von hinten kamen jetzt Leute, deren erstes Rennen unglücklich verlaufen war. Gegen Jan habe ich nicht allzu viel Gegenwehr geleistet. Dafür war er zu schnell und es war zu früh im Rennen. Wie extrem gut er den Nissan vor der ersten Kurve verzögern konnte, hat mich trotzdem überrascht, sonst hätte ich vermutlich doch innen etwas abgedeckt.
Anschließend näherte sich Geri, der aber taktisch den Stopp vorzog. Es ihm nachzumachen habe ich überlegt, aber ohne zu wissen, wie weit ich dann etwa zurück fallen würde, habe ich es doch lieber gelassen. Auch mit sehr wenig Flügel pflügt es sich im McLaren ja nicht so einfach durchs Feld.
Nach meinem Stopp waren dann Manuel, Tobias K. und Geri in einem Paket vorne, das etwas zu schnell für mich war und von hinten kam Florian im orangen Audi daher. Da wusste ich schon, ich würde wohl mehr auf ihn achten müssen, was mir auch gut gelang. Dort, wo er klar schneller gewesen wäre, gab's keinen Platz für eine Attacke und ich habe die entscheidenden Kurven immer sauber getroffen und konnte so den nötigen Abstand erhalten. Noch zwei Überrundungen ganz am Ende machten die Sache etwas spannender, aber auch die liefen sehr schön kontrolliert ab.
Am Ende ein 8er und ein 11ter Platz, eine tolle Punkteausbeute und der Vorstoß auf die schmeichelhafte 8. Position in der Gesamtwertung. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet. Es hat auch Pech anderer Fahrer und so manche nicht komplett bestrittene Saison dafür gebraucht, aber meine Freude über eine tolle positive Tendenz zum Ende hin, nach einem Debakel am Saisonstart, schmälert das nicht.
Herzlichen Glückwunsch an Domi, Andreas und Manfred zum Podium in der Gesamtwertung und RS Racing, Schwarzbach Simracing und Wippermann für den Erfolg bei den Teams. Ich denke, wir haben sehr verdiente Sieger bekommen, denen jeder auch das gute Abschneiden gönnt.
Danke Frank, für Deinen Aufwand und die gewohnt hervorragende Betreuung der Serie. Und danke an alle unsere Kommentatoren, von denen wir dieses Mal ja einige hatten, sowie an alle helfenden Hände im Hintergrund.
Die zwei schönsten Dinge an dieser Saison haben sich übrigens nicht auf der Strecke zugetragen. Da wäre zum einen, dass Markus wieder dabei ist (auch wenn er sich nicht hat überzeugen lassen, dass er sich schonen und vielleicht mal etwas langsamer als ich fahren sollte) und zum anderen, dass unser Team wieder um einen Fahrer gewachsen ist. So macht das Hobby Spaß, wenn man neue Freundschaften schließen und seine Leidenschaft teilen kann.
In der nächsten Saison sind wir natürlich auch wieder dabei.