Afterrace Grid1 Trophy 2 4/4 2008 (XRT/SO5R)

U

User 3285

wahnsinn, ich war wirklich platt das bei dieser kombo nicht mehr passiert ist!

mit der quali war ich recht zufrieden. hab seit tagen endlich mal wieder ne halbwegs tragbare 34er über die ziellinie gebracht. platz 20 8o

im race gings dann in den ersten runden noch sehr vorsichtig um den kurs, der rechner hats aber nach reduktion sämtlicher details entgegen meinen erwartungen halbwegs verkraftet. ab hier gibts dann aber leider auch nicht mehr viel zu erzählen, ausser jürgen hecker im rückspiegel war nichts was 4 räder hat mehr in sichtweite. irgendwann haben die reifen dann für ein paar runden schlapp gemacht, und gegen ende bin ich beiseite gefahren und hab jürgen vorbei gelassen bzw er ist vorbei gezogen als ich nach einem kurzen ruckler die kontrolle über den wagen nicht mehr zu 100% hatte :D.
und da sich einige wohl dachten die wände und die anderen wagen währen eine erstklassige lenk und bremshilfe hats dann am ende sogar für einen grandiosen 14. platz gereicht :p

alles in allem ein wirklich gutes rennen mit wenig kontakten. hat spass gemacht!
 
U

User 2159

Nach einer durchwachsenen Quali mit Rennsetup hatte ich einen guten Start und konnte in der ersten Kurve bereits Erzfeind Anwalt Andreas schnappen. In T2 habe ich mich dann (leider) für die Innenbahn entschieden und wurde an der Wand eingeklemmt, wodurch ich einige Positionen verloren habe.

Danach hat es richtig Spaß gemacht. Vor allem, weil sich einige richtig gewehrt haben - sollte aber alles fair gewesen sein, auch wenn es ab und zu etwas Kontakt gab. Gegen Rennende habe ich leider die Wand touchiert und mir vorne links die Aufhängung verbogen. Ansonsten hätte ich bestimmt noch die schnellste Runde fahren können, die ich so knapp verpasst habe. Im Ziel bin ich glaube ich Dritter geworden, aber das spielt keine Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3042

Quali
erste runde: 1:33,4 (glaub ich)....hatte verkehr.
zweite runde: 1:32,77.....war schon in ordnung, aber ich hatte ein anders ziel..
dritte runde: 1:32,2x....neuer wr und startplatz eins.
Rennen
Los gefahren, bis Runde 19 alles gegeben (eigentlichnur 1:33,6-7 gefahren). Dann lieber langsamer gemacht, wegen der Reifen.
Also Geschwindigkeit gedrosselt auf etwa 1:34,5 pro Runde. Reifen kühlten ab und so 4 Runden vor schluss wieder etwas schneller gefahren (1:34,0).
Schnellste Runde gefahren 1:33,3 (glaub ich), mit einer hundertstel vor der zweit schnellsten Runde.

Fazit
Hattrick! Quali 1, Rennen 1 und schnellste Runde (auh wenns knapp war :P )! Ein Super Event für mich.

Mal schauen welche Plätze wir ESPB'ler so insgesamt in der Trophy belegen.
 
U

User 686

Quali
erste runde: 1:33,4 (glaub ich)....hatte verkehr.

:tadel: aber doch nicht während des rennens.... :tadel:
konnte DAS nich warten, oder biste so ein notgeiler bock ???

mfg
154.gif
 
U

User

Jo, mit der Quali sehr zufrieden, neue PB und ne 32er hingebrettert.

Im Rennen: eindeutig mit dem Setup einen Fehler gemacht. Ich wollte ein Setup verwenden, das zwar von haus aus 2 Sekunden langsamer ist als mein Quali-Set, dafür die Reifen aber problemlos halten. Bis Runde 14 oder so gabs auch kein Problem mit den Reifen, jedoch war das Set deutlich zu langsam und ich konnte mich in Zweikämpfen nicht durchsetzen. Ab Runde 14 war dann mein linker Vorderreifen knallrot (hatte ich in den Trainingsläufden nie) und das wars dann - ein Set mit dem ich normal schon 2 Sek langsamer bin + 1 roter reifen = 4 sek langsamer = durchgereicht nach hinten.

Mit meinem Quali-Set hätte ich locker die Rundenzeiten von dem Set mit knallroten Reifen halten können. Alles in allem bin ich persönlich schwer enttäucht :)
 
U

User 2114

Schade, bei mir hat´s leider nicht gereicht um noch am Rennen teilzunehmen, an der Kombi hätte ich meine Freude gehabt :(
 
Zurück
Oben