Afterrace FE4R; TBO; LP 4 8/10

U

User 548

Dumm gelaufen, aufs Dach gelegt nach 1:25 h :(

War das gesamte Rennen Off Pace mit etwas 3-4 Sek. über meinen Möglichkeiten und dann noch so ein Ende *grummel*.
 
U

User 3658

hammer geil ^^

qualy war perfekt 4 sec verbessert als die vorherige pb 8)

rennen war geil, fast die ganzen 2h lang mit dem lars gekämpft und dann am ende in der letzten runde überschlagen argrgrhhr aber danke dem lieben teamkollegen olaf, der mich gecrasht hat, unabsichtlich, dann durch glück auf die räder gestellt und konnte das rennen dann als 4. beenden :sabber:

grats an marcus, peter und lars
 
U

User 3225

Ohman, sagt doch nicht sowas... :( ich wuste ich hätte nicht aufgeben dürfen :rolleyes:

Das wären ja noch richtig Punkte und Werner hätt ich wieder eingeholt ^^ naja sicherlich nur fast :)

PS: Sorry Jan, hab mir das Replay noch nicht angesehen, war am ende der geraden, aber voll rechts und hab rellativ normal gebremst :(
 
U

User 715

Schönes Rennen um Platz 3.... Von 8 gestartet, konnte ich direkt am Start 2 FXO kassieren. Irgendwie ging es dann im Schlepptau von Falk immer weiter nach vorn. Nach ungefähr einer Stunde waren wir dann auf 3 und 4. Falk ging recht genau nach einer Stunde an die Box. Ich konnte noch ein paar Rundne fahren und nach dem Stopp mit ein bischen Kampflinie sogar vor Falk bleiben. Der versuchte in den Folgerunden den einen oder anderen halbherzigen Angriff (Sorry nochmal, für die Berührung, hab da echt nicht mit dir gerechnet, da es dort einfach nicht geht....), die ich aber alle abwehren konnte. Am Ende konnte ich mir sogar noch eine kleinen Vorsprung herausfahren, und den 3. Platz sichern :D
 
U

User 2616

Zitat Thomas Fischer: "PS: Sorry Jan, hab mir das Replay noch nicht angesehen, war am ende der geraden, aber voll rechts und hab rellativ normal gebremst" ?(?(?(

Na ja, der erste Kontakt war ja schon kurz nach dem Start ... 8o

Meine Version: (Replay muss ich auch noch mal anschauen ...) Du hast einen Fehler bei der Mauerkurve :wand: gemacht und ich war schon fast vorbei - aber Gas wegnehmen ist ja nicht ?(?( - vor der Schikane waren wir dann nebeneinander, ich wollte eigentlich nicht crashen und zurücknehmen - gebremst auf der linken Seite - hatte keinen Platz mehr zum Einlenken - auf den linken Curb - quer gekommen - Abflug in die Reifenstapel rechts - Auto krumm :hurt: - Box - letzter ... 8o

:protest:

Dann klingelt dieses Sch... Telefon - völlig unwichtig - und ich gurke mit Hörer in der einen Hand um den Kurs - Marcus überrundet mich dann schon in der 9. Runde ...

Und dann zu guter letzt auch noch vom Server geflogen ... :nudelholz::gruebel::sauer::stuhl::baddevil:
 
U

User 214

Ich frag' mich ja immer was Fahrer dazu bewegt während einem Rennen an's Telefon zu gehen. ?(

Wenn man nicht gerade Superman oder Geheimagent ist und per Telefon den Auftrag erwartet die Welt zu retten gibt's doch keinen Grund den Hörer abzunehmen. ?(
 
U

User

Ich frag' mich ja immer was Fahrer dazu bewegt während einem Rennen an's Telefon zu gehen. ?(

Wenn man nicht gerade Superman oder Geheimagent ist und per Telefon den Auftrag erwartet die Welt zu retten gibt's doch keinen Grund den Hörer abzunehmen. ?(

genau, ist doch wumpe ob der beste kumpel mitm auto im graben liegt und abgeschleppt werden möchte oder jemand aus der familie ein wichtiges anliegen hat. es kann doch wohl nichts wichtiger sein als ein rennen zu fahren. immer dieser penetrante telefonterror während eins ach so wichtigen rennens. :(
 
U

User 3020

Mein Rennen verlief platzierungstechnisch überraschend gut!

Quali erwartet P3. Für eine Runde ist der RB4 gut. Ich hätte aber nie gedacht, dass die Reifen im Rennen halten.

Vor dem Rennen habe ich mich schon nach einem möglichen Fight-Club umgegeguckt: Olaf, Lars und Tobias waren da heiße Kandidaten, da sie - zu der Zeit - änhliche Zeiten fuhren wie ich.

Beim Start konnte ich - wie erwartet - beide FXO schnappen und wusste, dass ich Marcus (im Folgenden nur noch Alien genannt) nicht lange halten kann. Gesagt, getan. Er zog vorbei und ward nie mehr gesehn.

@Alien: Da war nach der Demütigung im Kindergarten das Schlimmste, was ich erleben musste. Du hast dem Zweitplatzierten (in dem Fall mir) teilweise 4 (in Worten "vier") Sekunden pro Runde abgenommen! Wahnsinn!
Wenn Du das nächste Mal vor dem Rennen anfängst zu heulen - "Meeeh, ich sitze im langsamsten Wagen" (egal ob XRT oder nicht) - sorge ich persönlich dafür, dass Dir alles, womit Du ein Fahrzeug bewegen kannst, abgeschnitten wird. Ob es was nützt, werden wir dann sehen :D

Ne, jetzt ma im Ernst. Klasse Vorstellung und fast den WR geknackt. 8o

Ich konnte im Endeffekt mein P2 behaupten. Hatte am Ende eine Schwächeperiode, da ich teilweise vor Lachen vom Stuhl gekippt bin. Danke Volker :P

@Lars. Für nächste Rennen: Tue was Du willst mit mir, aber teile mir bitte nicht den FZ5 zu, sonst springe ich hoch und beißen Dir in den Zeh! :happy:
Der RAC fährt sich mit 28kg schon wie ein Raumschiff...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3225

Replay kommen noch aufn server oder hat wer was online?!

@Jan, am Start dachte ich das ich schon nen stück an dir vorbei war und der Vorderman war rechte langsam, links vorbei ging dann wohl doch nicht ganz :D da war doch noch nen stück jan vorderteil. Das am Start war aber nicht weiter schlimm oder? Musste selbst dann ja mächtig vom gas gehen.

Die sache auf der Geraden, nunja wir waren gleich auf und wenn ich ne Kuve vorher schon nen kleinen fehler gemacht hab, der da noch nicht ausreichte, hättest ja ruhig vorher nochmal zurück stecken können und mich sicherlich später noch locker überholt. Weiter rechts konnt ich nicht fahren wie gesagt und fürs vom gas gehen, bestand kein grund.
 
U

User 3439

ist doch eigentlich ganz gut gelaufen dafür das ich kaum zeit hatte zu trainieren. war seit freitag nur mit dem sport unterwegs, also am sonntag abend auch schön kaputt.

qualli:
p16 mehr war beim bensten willen nicht drin gewesen.

rennen: dachte mir lass es ruhig angehen. denn ich wuste nicht wie sich die reifen verhalten. am ende p9 was will man mehr :] sry rainer aber ich war mehr damit beschäftig zu schauen was die reifen machen. ?(
 
U

User 561

Bevor hier eine Zeile Rennbericht kommt - erstmal eine Entschuldigung für das Theater im Vorfeld. Ich stehe zwar immer noch zu meiner grundsätzlichen Meinung, dass es (für einen Topfahrer im Speziellen) nicht so fein ist, die Fahrzeugwahl nachträglich zu ändern wenn man merkt, dass man zu langsam ist. Als FXO-Treter hätte ich es mir aber vielleicht besser nur denken sollen, statt es auszusprechen.
................................................................................................................................​


Der Plan vor dem Start war eingentlich, Peter die ganze Zeit zu folgen, um die Reifen nur genau soviel zu stressen, wie nötig. Ich merkte aber schnell, dass ich dadurch extrem fehleranfällig war, speziell in den Schikanen, die ich schlecht einsehen konnte. Also entschied ich mich dann doch für die Flucht nach vorn und eine 2-Stop-Strategie. Nach 40 Minuten sahen die Reifen noch erstaunlich gut aus und so hangelte ich mich von Runde zu Runde, bis ich dann tatsächlich gut über eine Stunde fahren konnte. Damit war das Rennen im Prinzip gelaufen, nur sorgte die Sicherheit für eine richtige Konzentrationsschwäche über weite Strecken der zweiten Rennhälfte.
In der letzten Runde (!) hab ich dann meine allererste richtig heisse Szene gehabt, als ich das Auto nach etwa 200 Zweirad-Metern fast aufs Dach legte...

@Alien: Da war nach der Demütigung im Kindergarten das Schlimmste, was ich erleben musste. Du hast dem Zweitplatzierten (in dem Fall mir) teilweise 4 (in Worten "vier") Sekunden pro Runde abgenommen! Wahnsinn!
Wenn Du das nächste Mal vor dem Rennen anfängst zu heulen - "Meeeh, ich sitze im langsamsten Wagen" (egal ob XRT oder nicht) - sorge ich persönlich dafür, dass Dir alles, womit Du ein Fahrzeug bewegen kannst, abgeschnitten wird. Ob es was nützt, werden wir dann sehen :D
S.o., das Theater war sicher Überflüssig. Mit dem RB4 wär ich aber übers Rennen definitiv noch schneller gewesen.

Ne, jetzt ma im Ernst. Klasse Vorstellung und fast den WR geknackt.
Jo, und das mit 90°C heissen Reifen. Ich war auch überrascht.

@Lars. Für nächste Rennen: Tue was Du willst mit mir, aber teile mir bitte nicht den FZ5 zu, sonst springe ich hoch und beißen Dir in den Zeh! :happy:
Der RAC fährt sich mit 28kg schon wie ein Raumschiff...
Lass Dir mal erzählen, was man mit einem FZ5 in Blackwood so anstellen kann. ;) Also ich würd den nehmen ;)
 
U

User 3020

Ich stehe zwar immer noch zu meiner grundsätzlichen Meinung, dass es (für einen Topfahrer im Speziellen) nicht so fein ist, die Fahrzeugwahl nachträglich zu ändern wenn man merkt, dass man zu langsam ist.
Den Grund hatte ich bereits erwähnt, oder? Dieser hatte nichts mit der Langsamkeit zu tun. Maikl und ich wollten einen Shootout mit gleichen Autos, Gewicht etc.

Lass Dir mal erzählen, was man mit einem FZ5 in Blackwood so anstellen kann. ;) Also ich würd den nehmen ;)
Ja guck, ein Freiwilliger ;)
 
U

User 686

:gruebel: eine Diskussion auf hohem Niveau :giggel:

Peter fährt den meisten sowieso um die Ohren :rolleyes:
und das "Gletscherwastl-Jirak-Alien"
smilieufo.gif
steht ja schon schneller, als ich mit Top-speed jemals fahren könnte 8o

Aber
Heul.gif
mal ruhig weiter :lol2:

zu meinem Rennen:
Reifen mollig warm...
Auto in den zwei Stunden immer schön dezent weiter kaltverformt..

Die Highlights waren:
wenn ich gelegentlich am Horizont nen anderen Wagen gesehen hab..

Bier war lecker...

mfg
154.gif
 
U

User 715

@Lars. Für nächste Rennen: Tue was Du willst mit mir, aber teile mir bitte nicht den FZ5 zu, sonst springe ich hoch und beißen Dir in den Zeh! :happy:
Der RAC fährt sich mit 28kg schon wie ein Raumschiff...

Und was soll ich deiner Meinung nach tun, um das zu verhindern? Ich hab nur mit meiner eigenen Fahrzeugwahl darauf einfluss, welchen Wagen du bekommst, und welchen nicht. (Sorry). Mir wurde zwar bereits mal ne Sympathiequote zugeschrieben, aber die gibt es definitiv nicht.

Und wenn der Alien diesmal wieder anfängt zu heulen, dass alle anderen doch so schnelle Autos fahren, dann bekommt er nen UF1!! :D
(Wobei: Das liest er ja dann warscheinlich nicht mal....)
 
U

User 561

Ne, jetzt ma im Ernst. Klasse Vorstellung und fast den WR geknackt. 8o
Oops, nu isses passiert.... ;)

Na kommt schon, das hier ist astreines 1a Fishing-for-compliments... nu sag doch einer was Positives, nachdem ich für das Theater um die Fahrzeugwahl so auf die Nüsse bekommen hab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

genau, ist doch wumpe ob der beste kumpel mitm auto im graben liegt und abgeschleppt werden möchte oder jemand aus der familie ein wichtiges anliegen hat. es kann doch wohl nichts wichtiger sein als ein rennen zu fahren. immer dieser penetrante telefonterror während eins ach so wichtigen rennens. :(

So ein Unsinn.

Wenn Du an dem Abend in die Kneipe am Eck gegangen wärst hättest Du auch nicht ans Telefon gehen können.

Und? Sitzt Du deshalb den ganzen Tag zu Hause? Und machst Dir Vorwürfe wenn das Telefon klingelt während Du mal kurz was einkaufen bist? :happy:


Während dem Rennen ist mir das Telefon völlig wurscht, ich muss nicht immer erreichbar sein. Niemand muss das.
 
U

User 689

und für die dringenden Fälle hat man ja ne Frau, die rangehn kann :)

ich mach fürs Rennen auch immer die Tür zu und sperre Frau, Kind, Hund und Katze aus.
Bisher hatte ich keinen fall, der es gerechtfertigt hätte, für ein Gespräch das Rennen abzubrechen bzw zu unterbrechen :)
 
U

User 715

replay ;(

find nichts im download bereich...

Stell ich nachher hoch. Lieg auf dem Server, da will ich aber jetzt nimmer drauf, um Warps bei anderen Ligen zu verhindern. Wie gesagt, heute Abend mach ich das (wenn ich dran denk). Das näcshte mal einfach selber speichern :p
 
Oben