Afterrace | Event 9 | Bahrain - Saisonabschluss | Grid 2

U

User 25551

Passt zur ganzen Saison dieses Rennen.
Quali nicht ganz die perfekte Runde erwischt, so wurde es P13 nur 1 Zehntel hinter P6 (!), verrückt das Mittelfeld. War trotzdem noch guter Dinge, bis ich dann 40 Sek vor Rennstart auf den Desktop befördert wurde warum auch immer, kotz. Start aus der Box auf P21.
Start super erwischt und T1 auch, glaube hatte auf der Innenbahn schon 5 Leute oder so kassiert, dann raus aus T2 einen auf die Seite bekommen und hin zu der kleinen Geraden zu kämpfen gehabt die Karre zu halten, dabei jemanden der wohl dicht links neben mir war touchiert, Heli Corsa sagte nix!! :/ War ein weißer BMW glaube ich der dann ala Grosjean abflog :/ und ich drehte mich.
Dann also mit Rückstand als letzte zusammen das Rennen wieder aufgenommen.
Im Laufe paar schöne zwei- und Dreikämpfe gehabt und gute Runden geschafft, es hat am Ende noch zu P12 nur Centimeter hinter P11 gereicht, kann irgendwie damit noch leben aber das war natürlich durchwachsen, der disconnect und dann noch der Crash raus aus T2...
Grats ans Podium und alle Ankommer!
Und Grats an Teamkollege Clemens welcher einen soliden Abschied hier in der GTC feiert mit nem Top10 Ergebnis in seinem letzten Rennen.
 
U

User 14064

Danke Florian für deine netten Worte :daumen:

Schade das es heute bei dir nicht hat sein sollen, wir wären nebeneinander gestartet, naja Shit happens... :-(

Kurz zum heutigen Abend, Quali war nicht berauschauend, wie immer, dafür hatte ich gleich mal paar Plätze gut gemacht in der ersten Runde, leider hatte ich dann zum ersten mal seit Jahren einen richtigen Lag hin zu Kurve T10, Gott sei Dank ist niemanden etwas passiert dabei, als 14ter dann wieder eingereiht, ein paar schöne Kämpfe mit Frank L., das hat Spass gemacht, leider hast du dich dann in T1 weggedreht. Negatives Erlebnis war eine Divebomb von Marco L. in T1. Ansonsten Business as usual, meinen Topfen runtergefahren und am Ende Platz 9.

Das wars dann mal vorerst, mehr dazu in Kürze!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4396

... ein paar schöne Kämpfe mit Frank L., das hat Spass gemacht, leider hast du dich dann in T1 weggedreht.
Ja das hat mir auch Spaß gemacht. Hätte gern noch weiter gefightet, aber leider hab ich dann Marco in T1 am Heck erwischt.:wall: Als Krönung kam noch dazu, dass ich so blöd war und beim Wiederauffahren auf die Strecke dann 2-3 Doughnuts gedreht hab. Damit waren meine hinteren Softs am Glühen und es brauchte fast 2 Runden, bis mein AMG wieder fahrbar war. Danach war mein Rennen ziemlich gegessen.

Zum Glück hatte ich dann noch die letzten 10-15min ein paar tolle Fights u.a. mit Maurice und Andreas um die goldene Ananas. So hatte ich wenigstens noch ein bisschen Rennaction. :]
 
U

User 14873

Eines der geilsten Rennen ever. Ich verstehe ja, dass einige der kompetitiv fahrenden Audi- und Ferrari-Piloten gestern in ihr Lenkrad gebissen haben. Aber da hinten bei uns, wo die fahrerischen (Un-)Fähigkeiten ausschlaggebender als 3 km/h mehr TopSpeed sind, war die Strecke einfach genial geeignet für tolles Racing. Genügend Überholpunkte, genügend Möglichkeiten, Fehler zu machen. Und so kams halt, dass ich auch mehrfach von (immer demselben) Audi von Florian R. überholt wurde. Bei Andres habe ich irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft er mich überholt hat; da ich am Ende vor ihm war, muss es mir aber genau so oft gelungen sein. Tolle Kämpfe, im Threewide Richtung T4, mehrfach mit verschiedenen Leuten parallel durch T1/T2, ohne das was passiert ist. So muss das. Die Platzierung ist dann am Ende zweitrangig.
 
U

User 15802

war auf jedenfall eines der besten Rennens im Bezug auf Zweikämpfe, war auch immer alles Fair. Wenn es nächste Saison so weiter geht dann wird es wieder genial
 
U

User 11152

Ich kann mich meinen vorredner nur anschliessen im hinteren Feld war es echt spannend. Leider in T2 am start etwas das Heck verloren und dadurch einen Schlag bekommen und musste das Rennen von Hinten wieder aufnehmen. Immer wenn ich es schaffte nach vorne zu kommen verlor ich die Plätze wieder durch Fehler. Ein Sorry geht nochmal an Florian den ich in der Schikane leider getroffen hatte als er sich im 3 Kampf befand. Zum Schluss mit Frank L und Andreas W einen Kampf gehabt wo ich Frank hinter mir vorbei lassen musste als Andreas vor mir ein Paar Probleme hatte. Die Letzte Runde fuhren Andreas und ich fast komplet neben einander mit einem Foto finish zu meinem Gunsten. Schon lange kein so enges Rennen mehr in der GTC gehabt. Danke an alle beteiligten
 
U

User 14873


Ich war mir nicht bewusst, dass du mein Mic auch mit aufzeichnest. Aber: es gibt nichts, wofür ich mich schämen müsste, einschließlich des „du Schweinepriester“. :cool2: Und dass mein Hund derartig durchschlägt aus einer Etage weiter oben, hätte ich so auch nicht gedacht.

Aber auch unabhängig davon: was für eine Werbung für die GTC! Ja, das ist „nur“ Backmarker-Racing, aber derartig genial! Vielleicht sollte ich das auf dem VR-Kanal verlinken! Klasse Video, sehr zu empfehlen!
 
U

User 4396

Na dann auch noch ein paar abschließende Worte zum Saisonfinale.

Insgesamt war es für mich ein spannendes Rennen, welches viel Spaß gemacht hat.
Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, weil ich in Runde 14 halt Marco leider am Heck erwischt hab. Das ärgert mich immer noch, denn so einen Faux-pas hätte ich in meinem letzten GTC-Rennen wirklich gerne vermieden.;(

Nichtdestotrotz hat das Rennen aufgrund der spannenden und fairen Fights eine Menge Spaß gemacht. Ich konnte gerade gegen Rennende noch ein paar Positionen gutmachen, aber letztlich ist das Resultat nebensächlich, wenn man so schöne Duelle auf der Strecke hatte. :daumen:

Hier dann noch mein Mitschnitt vom Rennen. Die dicht gepackten Highlights hab ich wieder als Zeitstempel verlinkt.


PS: Auch wenn das jetzt mein letztes Rennen in der GTC war, weil ich in der kommenden Saison 13 nicht mehr an den Start gehen werde, wird man sich sicherlich in der einen oder anderen Rennserie hier in der VR auf der Strecke wiedertreffen.:]
 
U

User 25551

schöne Videos, bei solchen Fights ist`s am Ende völlig egal um welche Position es geht :cool2:

User 4396 wohin verschlägt es dich, auch ACC, oder etwas ganz anderes?
 
U

User 14064

User 3425 L. - waren über die letzten Jahre immer wieder sehr gute Fights in der GTC, wenn wir uns auf der Strecke begegnet sind, mal hattest du die Nase vorne mal ich... da ich ja ebenfalls die GTC verlassen werde, hoffe ich mal, wir treffen uns auf anderen Strecken bzw Serien wieder:racer:
 
U

User 26295

Danke Florian für deine netten Worte :daumen:

Schade das es heute bei dir nicht hat sein sollen, wir wären nebeneinander gestartet, naja Shit happens... :-(

Kurz zum heutigen Abend, Quali war nicht berauschauend, wie immer, dafür hatte ich gleich mal paar Plätze gut gemacht in der ersten Runde, leider hatte ich dann zum ersten mal seit Jahren einen richtigen Lag hin zu Kurve T10, Gott sei Dank ist niemanden etwas passiert dabei, als 14ter dann wieder eingereiht, ein paar schöne Kämpfe mit Frank L., das hat Spass gemacht, leider hast du dich dann in T1 weggedreht. Negatives Erlebnis war eine Divebomb von Marco L. in T1. Ansonsten Business as usual, meinen Topfen runtergefahren und am Ende Platz 9.

Das wars dann mal vorerst, mehr dazu in Kürze!
Sorry dafür, lieber Clemens! Tut mir leid!
 
U

User 28224

Eines der geilsten Rennen ever. Ich verstehe ja, dass einige der kompetitiv fahrenden Audi- und Ferrari-Piloten gestern in ihr Lenkrad gebissen haben. Aber da hinten bei uns, wo die fahrerischen (Un-)Fähigkeiten ausschlaggebender als 3 km/h mehr TopSpeed sind, war die Strecke einfach genial geeignet für tolles Racing. Genügend Überholpunkte, genügend Möglichkeiten, Fehler zu machen. Und so kams halt, dass ich auch mehrfach von (immer demselben) Audi von Florian R. überholt wurde. Bei Andres habe ich irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft er mich überholt hat; da ich am Ende vor ihm war, muss es mir aber genau so oft gelungen sein. Tolle Kämpfe, im Threewide Richtung T4, mehrfach mit verschiedenen Leuten parallel durch T1/T2, ohne das was passiert ist. So muss das. Die Platzierung ist dann am Ende zweitrangig.
Danke für die Blumen. Für mich war es das erste Rennen in der GTC und in Bahrain überhaupt. Im Quali lief es noch ganz gut, im Rennen beim Start ein Disconnect, so dass ich schließlich hinterhergefahren bin.

Ich kann das zu den Zweikämpfe absolut unterschreiben, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war extrem fair.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben