AfterRace | Event 1 | Kyalami

U

User 14873

Für mich ein schönes Rennen mit einer erfreulichen Parallele zum Trainingsrennen. Also für mich, weniger für User 31815 ;-)
Nicht böse gemeint, aber ich müsste Lügen, wenn ich sagen sollte, dass ich mich über deinen Drift in der vorletzten Kurve geärgert hätte …:cool2:

U

User 31815

Rennen war solala - bin so halbwegs zufrieden wobei ich mit meinem Vehikel noch nicht wirklich warum bin ...
Sorry nochmal an User 28224 für den Schubser.
Für mich ein schönes Rennen mit einer erfreulichen Parallele zum Trainingsrennen. Also für mich, weniger für User 31815 ;-)
Nicht böse gemeint, aber ich müsste Lügen, wenn ich sagen sollte, dass ich mich über deinen Drift in der vorletzten Kurve geärgert hätte …:cool2:

Das kann ich verstehen, hab mir kurz überlegt in der letzten Kurve nochmal reinzustechen. Aber das hätte wohl böse geendet.
Hab dir gern eine Freude gemacht :)

U

User 20887

Insgesamt war das totales Chaos bei mir. Ich habe ja echt nichts hinbekommen...

Großes sorry User 9307, dass ich dir in T6 das Heck weggezogen habe. Bin da innen auf dem Curb weggerutscht weshalb es mein Fahrzeug nach außen versetzt hat. Hätte dann sofort komplett vom Gas gehen müssen. Da hab ich leider falsch reagiert. Und danach nerve ich dich auch noch ständig weil ich sofort wieder Fehler mache wenn ich wieder an dir vorbei war :wand:

Sorry auch User 11152 wegen dem Dreher direkt nach dem Start, aber da war ich leider im Sandwich und konnte dir einfach nicht mehr Platz lassen. Zu dritt da durch T2 ist einfach fast unmöglich.

So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Würde mich nicht wundern bei dem Chaos :rolleyes:

U

User 28400

Puh, ganz schön verwachst gestern. Mit vollem Tank los und auf einen ganz kurzen Splash & Dash am Ende spekuliert. Bin leider mit dem zusätzlichen Gewicht so gar nicht zu recht gekommen, am Ende wäre ein Reifenwechsel eigentlich auch doch noch sinnvoll gewesen. Die 5 Sekunden wegen Pit Lane Speeding, die ich erst nach der Ausfahrt gesehen habe, haben ihr übriges getan.
Viel Lehrgeld beim ersten Mal bezahlt. Ich hoffe ich habe keinem groß im Weg gestanden, Spaß gemacht hat es trotzdem.

U

User 220

Ich weiß nicht so recht, was ich von der gestrigen Erfahrung mit der Corvette halten soll.
Konnte eine gute Qualizeit setzen und auf P5 ins Rennen gehen. Die ersten Runden hatte ich ne annehmbare Pace. Aber nach ner Weile brach sie gewaltig ein. Irgendwie traf ich die richtigen Bremspunkte nicht mehr. Ich hatte im Rennverlauf komplett das Gefühl für die Vette verloren. Nach dem Boxenstopp das selbe Spiel. Erst liefs annehmbar, dann der Einbruch.
Ob es am Fahrzeug lag, oder ich einfach beschissen fuhr, ist mir noch nicht so wirklich klar...
Jedenfalls wurde ich dann schön gemütlich bis auf P9 durchgereicht. Ich gestehe, dass das für mich dezent frustrierend war. ;)
Mal sehen, wie es die nächsten Rennen läuft.

U

User 9307

User 20887 mach dir keinen Kopf deswegen. sowas kann vorkommen. Ich habe mein Rennen mit dir genossen. War lustig und aufregend. Fehler kann jeder machen. Und wenn soetwas passiert, dann kommt das kleine Teufelchen auf der linken Schulter zum Vorschein und sagt: jetzt erst recht - gib Gas du hast Zeit verloren. Mach mal Schneller. Und dann passieren eben kleine Fehler. Wir sehen uns wieder
GlG Michael

U

User 2446

Auch mein Rennen war nicht besonders mitreißend. Es wollten sich keine wirklich tollen Kämpfe entwickeln.

Im ersten Stint folgte ich User 20852 , der wiederum hinter User 31029 fuhr, aber obwohl ich schneller fahren hätte können, kam ich nicht in die Position für einen Angriff und meine Linie konnte ich nicht variieren, ohne direkt wieder Zeit einzubüßen. Beherztes reinbremsen in eine Lücke war aufgrund Fahrzeugklasse/Fahrzeugmodell/Setup/fahrerischen Fähigkeiten keine ratsame Option.

Bin dann früh zu einem Undercut rein, aber dadurch hatte ich anschließend keine freie Fahrt und ein schwereres Fahrzeug. Zwar war ich nach den Stopps wieder hinter Michel, aber der Abstand war größer. Eine Weile holte ich auf, doch als ich die Lücke komplett geschlossen hatte, scheinen die Reifen nachgelassen zu haben, oder es hat sich ein Verbremser bemerkbar gemacht. Jedenfalls fuhr er mir von da weg davon und von hinten kam User 28224 heran, der jetzt eigentlich überall besser unterwegs war und mich auch nach nicht allzu langer Zeit überholte. Und das war dann auch meine Endposition.

In Summe wenig unterhaltsames, fehlervermeidendes Fahren mit einer ziemlich passiven Rolle in Zweikämpfen. Ich hoffe, es wird auf den kommenden Strecken mit mehr Arbeit am Setup besser.

U

User 17804

Gz ans Podium 💪

Tja was soll ich sagen ... richtig geile Qualirunde erwischt. Der Start verlief auch sauber, trotz Skepsis zwecks fehlendem ABS.

Nach 15min einen etwas komischen Bildruckler in der Rift gehabt und natürlich an der einzigen Stelle auf der Strecke, der Fatal ist. Ergebnis war ein drehe mit Einschlag... Auto kaputt ... dann stand ich beim drehen so dicht vor der Box, dass sie mich eingeladen hat 😁

Dann dachte ich mir, die Aufholjagd kann beginnen.

Naja ... satte 4 Kurven später wurde ich direkt abgeräumt und wieder in die Wand geschickt ... Ergebnis? Richtig ... Auto kaputt ...

So hier es dann knapp 45min mit kaputtem Auto zu Ende fahren.

P4 ist es noch geworden, dank eines äußerst freundlichem Teamkollegen.

Die 45min haben aber echt Spaß gemacht und bin mit P4 trotzdem zufrieden.

P.S. Bei den Überrundungen würde ich mir wünschen, dass manche mal ein paar Youtube tutorials schauen, bei denen erklärt wird, wie man am besten Platz lässt, ohne selbst Zeit zu verlieren.
Das war manchmal echt katastrophal

Aber sei es drum ... auf geht's nach Tor Poznan

U

User 20887

User 20887 mach dir keinen Kopf deswegen. sowas kann vorkommen. Ich habe mein Rennen mit dir genossen. War lustig und aufregend. Fehler kann jeder machen. Und wenn soetwas passiert, dann kommt das kleine Teufelchen auf der linken Schulter zum Vorschein und sagt: jetzt erst recht - gib Gas du hast Zeit verloren. Mach mal Schneller. Und dann passieren eben kleine Fehler. Wir sehen uns wieder
GlG Michael
Da bin ich ja beruhigt, dass du das so locker siehst. Ich kam mir schon ziemlich blöd vor :rolleyes:

U

User 2823

Mein Rennen war insgesamt gesehen recht ereignislos. Am Start bin ich recht gut durch gekommen und konnte dann hinter User 31029 bzw User 1 einrichten, denen ich wohl nur wegen ihres Zweikampfs so gut folgen konnte. Irgendwann bin ich dann in den Esses zu arg über den Curb gefahren und hab mich ins Kiesbett verabschiedet. Danach habe ich auf User 19794 aufgeschlossen, der dann aber relativ früh die Box angesteuert hat. Direkt danach war User 20887 an mir dran, den ich aber auch nur eine Runde aufhalten konnte.
Irgendwann kam dann auch mein Stopp und ich kam direkt neben User 14873 raus. In der Jukskei Sweep kam es dann leider zum Kontakt. Ich hab dann langsam gemacht um ihn wieder durch zu lassen. In der Haarnadel auf dem Berg kam ich dann wieder neben ihn und es kam erneut zum Kontakt. Diesmal habe ich aber die Schuld nicht direkt bei mir gesehen und bin daher weiter gefahren.
Danach ist lange nichts direkt passiert, außer dass ich die gut 10sekunden zu User 19794 zufahren konnte und ihn dann auch außen in T1 überholen konnte.

Quali P16, am Ende auch auf P16, es wäre mehr drin gewesen

U

User 11152

Sorry auch @Maurice Hoogenhout wegen dem Dreher direkt nach dem Start, aber da war ich leider im Sandwich und konnte dir einfach nicht mehr Platz lassen. Zu dritt da durch T2 ist einfach fast unmöglich.

Marc kein Ding. Ich habe es mir im Replay angesehen, du hattest halt kein Spielraum und kannst nichts dafür.

Nach diesem Dreher musste ich dann doch weit abgeschlagen dem Feld hinterher fahren. Ich schaffte den Anschluss an 1-2 Fahren und konnte auch den einen oder anderen Platz gewinnen.

Im großen und ganzen ein eher einsames, jedoch nicht ganz langweiliges Rennen.

U

User 14873

In der Haarnadel auf dem Berg kam ich dann wieder neben ihn und es kam erneut zum Kontakt. Diesmal habe ich aber die Schuld nicht direkt bei mir gesehen und bin daher weiter gefahren.
Du meintest, ich hätte die Kurve verpasst? Na ja, vielleicht son bisschen; ich glaube, ich bin die immer so gefahren. :rolleyes2: Aber du hast recht. Du warst viel früher auf´m Gas, hattest die Nase neben mir, und ich bin Richtung Apex gezogen und hab dir keinen Platz gelassen.

Oben