Afterrace | Event 1 | Bahrain GP | Grid 1

U

User 9235

Es geht schon wieder los.....neues Jahr gleiche Probleme. Die Freude hielt nicht mal bis zur ersten Kurve.
Vor der ersten Kurve der Saison war der Renner schon ringsum gelb.
Es kann nur besser werden. Aber wenn ich so an die nächste Strecke...... ahhh das wird....
 
U

User 25063

Nachdem ich nach T1 komplett aus dem Leben genommen wurde, die Karre komplett rot war und nix mehr ging, habe ich mich dazu entschlossen etwas früher zu stoppen um den Schaden zu reparieren. Natürlich hat das nicht geklappt sodass ich dann 40 min. auf Softs und immer noch kaputten Auto gefahren bin... Dementsprechend auch komplett wehrlos gegen jeden gewesen(y) Statt den zu erwarteten 57,6er Zeiten im Rennen wurden dann 58er, schlechte 58er...

In meinen Augen hätte ein Restart absolut notwendig sein müssen! Aber das ist ja nur meine Meinung.

Bin jetzt einfach nur froh dass das Event vorbei ist und ich diese Strecke erstmal nicht mehr sehen muss!!

Kann ja jetzt nur besser werden...
 
U

User 25063

Es geht schon wieder los.....neues Jahr gleiche Probleme. Die Freude hielt nicht mal bis zur ersten Kurve.
Vor der ersten Kurve der Saison war der Renner schon ringsum gelb.
Es kann nur besser werden. Aber wenn ich so an die nächste Strecke...... ahhh das wird....
Mach dir da mal keine Hoffnung. Irgendwer wird es wieder schaffen das halbe Feld zu entsorgen...
Habe es langsam aufgegeben zu erwarten das es mal einen normalen Start gibt.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:rolleyes2:
 
U

User 22558

Leute, mein Auftritt im G1 war kurz und sehr schmerzhaft. Direkt in der ersten Runde beim anbremsen zur ersten Kurve, wurde ich schwer am Heck getroffen. Das hat mich quer über die Strecke geschickt und ich hab angefangen zu beten das ich "vor" der Strecke zum stehen komme.... Dem war leider nicht so wie einige von euch bemerkt haben. Deshalb von mir an alle die dadurch beeinträchtigt wurden ein "Entschuldigung für diese Vollkatastrophe". Im nachhinein hätte ich in der unkontrollierten Rutschphase "direkt to pit" drücken müssen um euch nicht zu erwischen.. Domi und ich haben schon im Ts gesprochen, er war einer von den Leittragenden. Bei ihm hat es mir besonders leid getan, weil er meinem Teamkollegen und mir ein paar Tage vorher noch Tips gab beim setup und Umgang mit dem Audi.

Ein weiterer Dank auch an Max M. Direkt nach dem Rennen ins Ts und sich für ein völlig unverschuldetes Abräumen entschuldigt.. Das hat mich schwer beeindruckt, vorallem nachdem ich mir die Szene im Replay angeschaut habe.

Mein Fazit nach diesem Rennen... Es war mir eine Ehre mit euch Freaks im G1 zu fahren. Es wartet noch viel Arbeit auf mich, aber wir sehen uns wieder.

Bis dahin, bleibt schnell und Unfallfrei.

Gerijon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 2446

Ich hab ja nicht mehr so ganz kapiert, was da am Anfang abging.

In der Einführungsrunde bin ich mal eine Kurve zu früh kurz neben Julian gewesen, weil sich vorne bereits alles zusammengestaut hat und es aussah, als würde das Double-File gebildet. Da wurde ich einfach davon überrascht, wie langsam alles wurde. Ich habe mich gleich wieder zurück fallen lassen, dann auf der nächsten Geraden Gas gegeben, aber Florian ging nicht auf die rechte Seite. Nach einer Weile habe ich dann beschlossen, nach vorne aufzuschließen. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, was ich jetzt eigentlich machen soll.

Dann lief der Start noch recht normal. Ein umsichtig gesetzter Bremspunkt sorgte dafür, dass Autos an mir vorbei schossen, ich dann aber zwischen einigen quer stehenden Gegnern - es war eine Mauer aus Nissans - unbeschadet hindurch zirkeln konnte.
Am nächsten Bremspunkt ließ ich dann innen reichlich Platz, weil mir klar war, dass jemand, der sich da rein bremst, kaum die Spur halten kann. Ging alles gut, aber nach der Kurve schoss plötzlich Max' Porsche von rechts in mein Sichtfeld und warf mich von der Strecke.

Da versuchst möglichst vorsichtig zu sein, nicht jeden Zentimeter Platz zu beanspruchen, ein paar Reserven zu lassen und dann bist doch mit lädiertem Auto am Ende des Feldes. :rolleyes:

Der Rest des Rennens war ok, teils mühsam und am Ende natürlich nicht das, was ich am Saisonbeginn haben wollte. Morgen schreibe ich vielleicht mehr dazu.
 
U

User 16792

Ich hab mir leider auch den Start in die neue GTC Saison anders vorgestellt, 4x abgeschossen wurden in einem Rennen, soviel ist mir die gesamte letzte Saison nicht passier.

Auf der Anfahrt zu Kurve 1 fährt mir Florian D. ins Auto, räumt mich ab und löst den Startunfall aus.
Kurze Zeit später dreht sich Marc E. weil er in Kurve 2 über die Kerbs fährt und rollt rückwärts über die Strecke ohne auch nur einmal zu bremsen und räumt mich so ab. Dejavu zum Testrennen, da er mich dort auch schon abgeschossen hat. :masaker:
Mitte des Rennes werde ich von Ralf W. unsanft in die Bands befördert, nachdem er einem anderen Audi ins Heck gefahren ist.
Kurz vor Rennende trifft mich Clemens F. und schießt mich und sich selbst ins Abseits. Im Übrigen der Einzige der sich entschuldigt hat. Chapeau dafür :daumen:

Das einzige Glück ist, dass ich nicht abgestiegen bin. Man kann nur hoffen das Interlagos besser wird.
 
U

User 17214

Am nächsten Bremspunkt ließ ich dann innen reichlich Platz, weil mir klar war, dass jemand, der sich da rein bremst, kaum die Spur halten kann. Ging alles gut, aber nach der Kurve schoss plötzlich Max' Porsche von rechts in mein Sichtfeld und warf mich von der Strecke.

Das hab ich im Rennen gar nicht realisiert. Hab dich nicht gesehen und mich gerade gewundert über deinen Post hier. Also schnell nochmal ins Replay geschaut, was mir deinen Bericht hier bestätigt hat. Normal passiert mir sowas gar nicht. Das tut mir echt Leid! Dickes Sorry! Wird wohl doch Zeit für Helicorsa für mich.
 
U

User 19501

Ein weiterer Dank auch an Max M. Direkt nach dem Rennen ins Ts und sich für ein völlig unverschuldetes Abräumen entschuldigt.. Das hat mich schwer beeindruckt, vorallem nachdem ich mir die Szene im Replay angeschaut habe.
Max M. brauchst du da keinen Vorwurf machen, die Situation ging zu 100% auf meine Kappe. Leider in der 3er Train eure Bremspunkte zu spät antizipiert und eine Runde Billard daraus gemacht. War mir auch schon in der Situation klar dass das mein Brot war. Tut mir echt leid, dass ausgerechnet wir beide nach dem Testrennen in Brno jetzt auch im ersten Rennen unter so unglücklichen Umständen aufeinander treffen. Wie ich im Stream schon sagte, akzeptiere ich jede Strafe die da auf mich wartet. Macht deinen Saisonstart natürlich nicht besser und ich kann auch voll verstehen, dass du von mir die nächste Zeit die Schnauze voll hast. Ich werde dennoch mein Bestes versuchen, dass man sich im Verlauf der Saison nicht nochmal auf die Art und Weise begegnet und ausnahmsweise mal vernünftige Rennen miteinander fahren kann ohne dass ich dich abräume.

Jedenfalls zu meinem Rennen. Quali ne saubere Runde abliefern können, mit P13 besser als erwartet abgeschnitten. Dann leider direkt beim Start von einem rumschleudernden Nissan erwischt worden, halt typisches Startscharmützel mal wieder. Mit orangener Front irgendwo hinter P20 rausgekommen. Dann allerdings wieder einige Plätze bis P14 gut machen können. Ab da war durch die Orangene Front leider Schluss und ich musste mein Hauptaugenmerk darauf richten meine Position zu verteidigen. Im Zuge dessen einmal Jan R. relativ wehrlos ziehen gelassen um meine Chancen auf ein Top15 Finish zu vergrößern, was auch so aufging. Bis auf den Start und den einen dummen Fehler der mir unterlaufen ist ein den Umständen entsprechend akzeptables Ergebnis.

Beim nächsten Mal kommt mehr bei rum, bis dahin stay safe.

Stream gibs hier:

 
U

User 14064

Kurz zusammengefasst, ein Abend zum vergessen.

Im Training denk ich mir noch irgendwie komisch der Audi heute, nachdem ich am Montag eigentlich ein ganz vernünftiges Setup gefunden hatte. Das rutscht wie Sau, aber OK die Strecke hat ja weniger Grip als am Trainingsserver. Im Quali bin ich dann engültig drauf kommen, das Setup ist falsch, wo zum Teufel ist dann das von Montag. Gone with the wind...

Beim Start war ich dann der, der Gerijon abmontiert hat. Zu meiner Entschuldigung, ich war sehr knapp hinter ihm, habe daher nur sehr eingeschränkt gesehen was vorne passiert, geh schon vom Gas und auch schon leicht auf die Bremse, da wirft Gerijon irgendwo bei 200m den Notanker, damit habe ich definitiv nicht gerechnet, das zu derbremsen war für mich unmöglich. Sorry an alle denen ich damit das Rennen versaut habe. Komischerweise war mein Audi an der Front aber kaum beschädigt.

Bis weit nach dem Boxenstop war dann alles ganz Ok, kleiner Lackaustausch mit Bernd W. aber sonst nix aufregendes. Zum Schluss kam dann Manfred R. mit "wahnsinniger" Geschwindigkeit daher, ein bissal konnte ich mich noch wehren, leider kam es dann in T6 zu einer unschönen Berührung. Manfred verließ die Strecke, ich konnte den Audi noch auf der Strecke einfangen. Natürlich habe ich dann auf Manfred gewartet bis er sich wieder vor mir einreihen konnte. Zu guter Letzt wurde ich dann am Ende des Rennens von ein Porsche in der vorletzten Kurve des Rennens in T13 abgeschossen.

Danke, habe fertig.
 
U

User 22558

Max M. brauchst du da keinen Vorwurf machen, die Situation ging zu 100% auf meine Kappe. Leider in der 3er Train eure Bremspunkte zu spät antizipiert und eine Runde Billard daraus gemacht. War mir auch schon in der Situation klar dass das mein Brot war. Tut mir echt leid, dass ausgerechnet wir beide nach dem Testrennen in Brno jetzt auch im ersten Rennen unter so unglücklichen Umständen aufeinander treffen. Wie ich im Stream schon sagte, akzeptiere ich jede Strafe die da auf mich wartet. Macht deinen Saisonstart natürlich nicht besser und ich kann auch voll verstehen, dass du von mir die nächste Zeit die Schnauze voll hast. Ich werde dennoch mein Bestes versuchen, dass man sich im Verlauf der Saison nicht nochmal auf die Art und Weise begegnet und ausnahmsweise mal vernünftige Rennen miteinander fahren kann ohne dass ich dich abräume.

Jedenfalls zu meinem Rennen. Quali ne saubere Runde abliefern können, mit P13 besser als erwartet abgeschnitten. Dann leider direkt beim Start von einem rumschleudernden Nissan erwischt worden, halt typisches Startscharmützel mal wieder. Mit orangener Front irgendwo hinter P20 rausgekommen. Dann allerdings wieder einige Plätze bis P14 gut machen können. Ab da war durch die Orangene Front leider Schluss und ich musste mein Hauptaugenmerk darauf richten meine Position zu verteidigen. Im Zuge dessen einmal Jan R. relativ wehrlos ziehen gelassen um meine Chancen auf ein Top15 Finish zu vergrößern, was auch so aufging. Bis auf den Start und den einen dummen Fehler der mir unterlaufen ist ein den Umständen entsprechend akzeptables Ergebnis.

Beim nächsten Mal kommt mehr bei rum, bis dahin stay safe.

Stream gibs hier:


Hi Max,

Ich mache Max M. Keinen Vorwurf. Ich meine das so wie ich es geschrieben habe. Es war sehr anständig von ihm zu mir ins ts zu kommen, obwohl der Verursacher ein anderer war.

Was dich angeht.. Ich würde es begrüßen wenn WIR uns nicht mehr in die Karre fahren. Ich denke das du deinen Zuschauern sicherlich gescheiten Kontent anbieten möchtest ohne dich während des Rennens rechtfertigen zu müssen. Das kostet doch eh schon genug Konzentration zu fahren und das ganze Live zu kommentieren. Ich schaue mir das gerne heute mal aus deiner Sicht an..

Grüße,

Geri


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 25358

Puuh. Hatte schon vor dem Rennen gemerkt das ich nicht mehr auf meine Zeiten komme.
Also Quali schön versemmelt und gehofft im Rennen gut abzuliefern, habe mich auch ganz wohl gefühlt nur leider, wie auch im Testrennen, stand vor mir ein Auto quer und ich habe mich für die falsche Seite entschieden.... also mit gelber front von der vorletzten Position versucht noch das beste aus dem Rennen zu machen. Leider auch am Start sehr unglücklich Markus aufs Heck gefahren, hätte viel früher bremsen müssen oder voll aufs Gras fahren müssen und das was bei rum kam war absoluter Käse 😒😪 Sorry🥺
Dann noch am Clemens verzweifelt und ein Foto Finish mit Max gehabt.
Aber ich muss sagen hat irgendwie trotzdem spaß gemacht auch wenn ich absolut nicht zufrieden bin mit der Platzierung, aber mit VR Brille denkst du halt du Sitzt gerade wirklich in der Kiste :) einfach genial haha

 
U

User 9235

Julian wenn man beim start von hinten so angeheizt kommt und den gleichen bremspunkt nimmt als würdest du alleine fahren, da ist es doch klar das es nur Knallen wird wenn gefühlte 20 Autos vor dir sind.
Dann brauche ich mich auch nicht wundern das die Starts so aussehen wie sie aussehen.
 
U

User 17214

So Zeit für meinen Rennbericht.

Aufgrund von diversen Videoprojekten für unser Team war die Vorbereitung nicht ganz ideal, jedoch ausreichend um einigermaßen zügig um die Strecke zu kommen. Jedoch habe ich für die richtig schnellen Zeiten einfach den Druck der Konkurrenz im Rennen gebraucht. Glücklicherweise konnte ich so im Quali eine neue PB fahren, die aber "nur" für Platz 21 reichte.

Deutlich besorgt um den Start nach dem Testrennen auf Brno, dem Preseasonrennen auf Buddh und dem Trainingsrennen in Bahrain hoffte ich, dass die verschärften Strafregelungen zu einem sauberen Startprozedere führten. Nachdem aber sowohl das Trio Jakob, Florian und Manfred für einen riesigen Crash gesorgt haben, Gerijon mit Clemens von hinten aufräumten und Markus eine Straßensperre vor mir errichtete, hab ich mich mal ganz gemütlich ganz hinten angestellt.
Von dort aus ging die Jagd nach dem Griderhalt los. Dann direkt die richtige blöde Aktion von mir gegen Bernd... Ich überhole Bernd in T4, realisiere aber nicht, dass ich nicht 100% vorbei bin und räume ihm bei dem Versuch nach links neben meinen Teamkollegen Borris zu fahren brutal ab. Mein Fehler, die ReKo wird's in der Startsichtung sehen und beurteilen. Trotzdem Sorry dafür!
In den nächsten Kurven kann ich aufgrund von Fahrfehlern anderer ein paar Positionen gut machen und klebe fortan direkt hinter Max B.'s Audi.
Durch die noch nagelneuen Reifen des Porsche konnte ich mich relativ verlässlich immer wieder in Angriffspositionen fahren, jedoch verteidigte Max direkt sehr bewusst und effektiv. Und jedes mal wenn ich nicht an ihm war, war er mit Gerijon und Alessio beschäftigt. In Runde 3 konnte ich dann an Max auf der Geraden Richtung T4 vorbeiziehen, jedoch antizipierte Max hier die Bremspunkte unserer 4er-Zugs falsch und beschädigte mir das Heck, gab mir einen Impuls mit, welcher am Ende Gerijonin Mitleidenschaft zog. Nun waren wir leider nur noch 3 Fahrzeuge, die Autos sortierten sich immer mehr und das Rennen nahm langsam seinen Lauf.
Über die nächsten Runden konnte ich mich langsam aber stetig von Max B. absetzen und an Alessio ran kämpfen. In Runde 8 konnte ich dann das erste mal Audi-Abgase schnuppern und so langsam auch von Alessio's Windschatten profitieren. Wir gingen beide an Alexander M. vorbei und langsam merkte ich wie die Reifen nachließen. Dennoch konnte ich Alessio vorallem in den Kurven immer gefährlich Nahe kommen. Er hatte wohl noch mehr mit den Reifen zu kämpfen als ich. In Runde 11 kam dann eine denkbar ungünstig gesetzte Attacke in der Doppellinks von mir. Gelockt vom Geruch von Alessio's abgefahrenen Reifen und einem möglichen Platzgewinn vor dem Boxenstop, setzte ich mich in der Doppellinks neben ihn, womit er weder rechnete noch mich bemerkte. Darauf folgte ein Türeschließen von ihm und mein Manöver wurde zur Divebomb. Glücklicherweise waren wir an der langsamsten Stelle der Strecke und so zog "nur" Max B. an uns vorbei. Für einen Stop war es noch zu früh und so setzten wir uns wieder im 3er-Zug in Bewegung. Ende Runde 13 verließ uns Alessio dann Richtung Box, eine Runde später kam das Max-Duo rein.
Mit frischen Reifen, Sprit auf der Porsche-Vorderachse und im Windschatten ging ich wieder auf die Jagd nach meinem Namensvetter. Max schien zu wissen, das seine einzige Chance war mich hinter ihm zu halten. Das versuchte er auch mit allen ihm möglichen und teils unmöglichen Manövern. Schlussendlich landete ein alter Bekannter wieder zwischen uns: Alessio. Gemeinsam mit Jan R. fuhren wir im unfassbaren 3-Wide durch T1, Jan zog an uns beiden vorbei. In Runde 20 konnte ich schließlich auch Alessio knacken und langsam schloss ich wieder auf Max B. und Jan R. auf. In Runde 22 zog ich den Vorteil aus dem Zweikampf der beiden und setzte im Anflug auf T4 zum Überholvorgang an, Max B. konnt aber die Innenbahn und damit seine Platzierung halten, Jan dagegen musste seinen Platz hergeben. Ein Fahrfehler meinerseits und die Dirty-Air von Max' Audi schickten mich dann in T12 weit nach außen und ich verlor den Anschluss zu den beiden und Alessio konnte mit Markus S. auch noch auf der letzten Geraden vorbei ziehen. Markus konnte ich aber in der nächsten Runde wieder knacken und zum wiederholten mal ging die Aufholjagd zu meinen Audi-Konkurrenten los. Kurz bevor ich in Schlagreichweite war versagte dann mein Lenkrad: Die Madenschraube an der rechten Schaltwippe hatte sich verstellt und das Hochschalten klappte sporadisch nur bei mehrmaligen Drücken oder zeitweise gar nicht. Das brach mir letzten Endes das Genick und ich verlor in den letzten 4 Rennrunden dadurch den Anschluss zu Max und Allessio, die Kontrolle über mein Auto und 2 Plätze an Markus und Alexander. Auf der letzten Geraden und Zeilgeraden fuhr ich lange im Begrenzer des 2., 3., 4. und 5. Gangs und so kam Julian M. auch bis an mein Heck. Den Platz wollte ich aber auf den letzten Metern durch meinen technischen Defekt nichtmehr hergeben und ich vertedigte sehr unfair mit Wedeln auf der Zielgerade. Mach ich normal nicht, aber hier war das meine letzte Möglichkeit einen Platzverlust 10m vor der Ziellinie zu vermeiden.

Meine Hausaufgaben:
- Nicht mehr mit abgefahrenen Reifen in kritischen Streckenbereichen attackieren
- Max B.'s Fahrstil mit mehr Geduld wegstecken um mich nicht in Gefahr zu bringen Strafen zu kassieren
- Die Madenschraube an der Schaltwippe befestigen

Hier noch was auf's Auge:
Ebene 2.jpg
Ebene 3.jpg
Ebene 6.jpg
 
U

User 9235

Hammer Bilder Max. 😯👌 davon kannst mir gerne mal eins zukommen lassen. 😬
Das war das Highlight an den Renn Abend.
 
U

User 9235

🤤 ja Wahnsinn..... da bin ich jetzt sprachlos..... damit habe ich jetzt nicht gerechnet. In den Posen habe ich Godzilla noch nie gesehen. =)
Vielen dank Max.

Den Rest klären wir im ts. ☕😁
 
U

User 17214

Also wenn ich gewusst hätte, dass Du Dich so billig her gibst, hätte ich auch schon mal was bestellt. :LOL:

Ich hätte hier noch Bier, Wein, Whisky,...
Och, nehm ich auch :-D
Was Jan nicht weiß: Seine Fotosession war ein Testlauf Sol selbst mal zu konfigurieren. Wenn's schief gegangen wäre, hätte er halt richtig doofe Bilder bekommen. Jetzt ist das Preset ja aber fertig und ab jetzt wird's teuer :P
 
Zurück
Oben