tjo ... das rennen war nix von meiner seite.
der start lief besser als ich erwartet hab, trotz gefürchteter aussenbahn ohne probleme gestartet, zwar bisserl geschwommen und stark am rudern, aber alle ohne yellow durchgekommen.
Im rennen liefs anfangs eigentlich noch recht gut, ging zwar auf und ab aber noch im rahmen. Konnte von 18 in die top 15 vorfahren, dann gings los:
1. Fehler:
mit 48mph in die box rein, zu meinem erstaunen keine strafe, war auch nur paar zehntel auf 48mph.
gefreut wie ein schnitzel das ich bei der pitausfahrt gleich mal direkt auf die strecke zum einreihen bin -> EOLL
dann hab ich mich wieder vorgefighted in die top 15.
2. Fehler:
schönen wallride hingelegt, ganze feld vorbei.
zum glück konnte ich danach ein guten speed gehen ohne draft so das ich mich doch viele runden vorm überrunden gerettet hatte... dann 5 sek war der leader schon hinter mir... YES YELLOW!!!
schön wieder hinter allen einsortiert. konnte dann durch einen guten pitstop fast 6 plätze gut machen wieder in den top15 dabei.
es lief super, vor mir haben sich immer wieder paar leute in die wall gestürtzt... dann gings auf platz 8 vor!
3. Fehler:
(ca. runde 133) ausgangs T4 den kurvenausgang irgendwie falsch erwischt sodass die karre mit den abgefahrenenen reifen direkt nach links in die boxenmauer abgebogen ist... hab dann versucht mich so zu drehen das ich nicht auf die strecke zurückpendel, denn die verfolger die schon ein kleinen abstand hatten, waren grad im anflug. Das auto hat sich wieder in fahrtrichtung gedreht aber die 14mph minimum waren wohl zu langsam -> yellow
Auto repariert (motor aber beschädigt, wegen mauerkuss) und wieder in der leadlap rausgefahren, aber der speed war einfach weg, mir haben 1sek auf den 13. platzierten gefehlt und ca. 2 sek pro runde auf den leader.
Wurde dann vom leader überrundet, beim versuch die führenden vorbeizulassen gabs wieder nen wallride von mir, sind aber alle gut durchgekommen und ich bin sogar ohne lenken von der wand weggekommen so das ich schon wieder mit paar cm an der wand speed aufbauen konnte. Leider hats im selben moment Herrn stark 2 turns weiter hinten gedreht was eine yellow gab, dachte erst schon wegen mir, war aber nicht so.
4. Fehler:
also an die box für neue reifen und ausbeulen und bei der einfahrt aus dem pulk ausgefädelt und dabei doch glatt den leader überholt (0,0 sek stand da) -> schwarze flagge, penalty under green, aber da wars auch schon wurscht.
nachm restart also an die box und die strafe absitzen, wieder raus... und dann hab ich gesehen mir fehlen mind. 3 sek auf den leader als ich die schon wieder im nacken hatte (6sek abstand und 36? to go) hab ich mich entschlossen zu retiren, war eh nichts mehr zu holen und die gefahr zu gross durch das schneckentempo noch jemand das rennen kaputt zu machen, denke das war in dem moment die vernünftigste entscheidung.
fazit: ein schönes rennen, paar sehr geile fights, auf und ab im ranking, leider durch "pilotenfehler" dann ein schönen platz 8 weggeworfen +30 Strafpunkte. Warscheinlich hat die leichte erkältung und die vielen yellows dann doch an der konzentration gezerrt und den abflug mitverursacht (abfangvesuch kam viel zu spät)
hoffe der harte rest hatte noch ein schönes finish!